- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein ägyptisches "4-Sterne"-Resort. Bestehend aus einem Hauptgebäude mit Bar, hübscher Empfangshalle (mit gelegentlich schlechten W-Lan) und Speiseraum (klein bisschen Bahnhofscharm) mit Außenterrasse. Die Poolanlage ist eigentlich ganz schön und besteht aus 3 Pools und 3 Rutschen (+ kleiner Kinderrutsche). Allerdings ist der Lazyriver, der die Poolanlage umgibt nur bis zum knie gefüllt und daher weder betriebsbereit, noch zum schwimmen geeignet. Es hat ein neuer sehr schöner Wasserspielplatz eröffnet. Die Anlage besteht aus mehreren Bungalows, die sich vom Hauptgebäude in 5er Gruppen bis zum Meer ziehen. Die Blöcke 1, 6 und 11 liegen am Meer. Die Blöcke 1-5 liegen links der Poolanlage die Blöcke 6- rechts. Der Block 9 liegt nahe zum Hauptgebäude. Die Blöcke 11- sind hinter dem Wasserspielplatz weit vom Hauptgebäude entfernt. Es handelt sich um eine begrünte Anlage, allerdings teilweise mit Plastikbäumen (Poolbereich). Weiterhin werden die Grünflächen abends (Abendessenzeit/Abendprogramm) bewässert. Was die ganze Anlage in eine Fäkaliengeruchswolke hüllt. Ob dies der normale Geruch des Wassers oder eventueller Dünger ist, ist irrelevant. Die Anlage hat die Besten Zeiten hinter sich. Der "Lack blättert langsam ab". Das leider ehemals sehr international ausgerichtete Hotel scheint sein Hauptklientel jetzt bei den Russen zu suchen. Denn die komplette Animation wurde auf Russisch/Englisch und den Russischen "Geschmack" umgestellt. Wer auf Hüpfende Halbnackte Weiber steht, dann ist das ihr Hotel. Ich habe 470€ für 10 Tage im Juni/Juli bezahlt und daher nicht viel erwartet. Für "den Preis" war es ok. Allerdings nochmal würde ich nicht hinfahren.
Die Zimmer sind sauber. Dass ist für mich das Wichtigste. Die Zimmer sind Spartanisch eingerichtet. Betten, Tische, Stühle. Alles notwendige da. Allerdings hat das Zimmer seine besten Zeiten hinter sich. Die Betten quietschen, aber sind schön hart. Der Schrank stinkt. Wirklich. Ich wollte es nicht glauben und dachte andere Bewertungen übertreiben. Minibar gegen Bezahlung (1xWasser 0,5l pro Tag gratis, was man dann aber aus der Minibar nehmen muss, damit nachgefüllt wird). Klimaanlage funktioniert gut, aber leider sehr laut. Das Wasser aus dem Wasserhahn stinkt bestialisch. Aber das kennt man aus Ägypten (hatte ich auch in Hugharda), daher nur als Information. Wir waren im Erdgeschoss und hatten eine kleine Ohrenkneiferplage (5-10 Stück täglich). Allerdings waren es keine Kackerlacken und es ist Ägypten, also wertungsfrei. Die Anlage besteht aus mehreren Blöcken. Teilweise sind weite Wege (10-15 min Fußweg) in Kauf zu nehmen. Weiterhin schließen Badenzimmer und Zimmertür nicht richtig (Verzogen). Außerdem gibt es nur eine Zimmerkarte pro Zimmer, die auch gleichzeitig für die Stromversorgung (dank Chip, auch nur diese Karte) notwendig ist. Da es nur eine Karte gibt heißt das im besten Fall, lange Wege. Im schlechtesten Fall mit vollgeschissenen Hosen an der Rezeption stehen und betteln, dass sie einem doch die Zimmer Tür öffnen, weil die Begleitung die Zimmerkarte hat. Bei 10-15 min Fußweg äußerst unangenehm und demütigend. Man kann streiten ob das ein Minuspunkt für den Service oder das Zimmer ist. Kurze Übersicht + Sauber -/+ Kein Trinkwasser -/+ Ohrenkneifer, aber keine Kackerlacken -/+ funktionale Einrichtung - Veraltetes Mobiliar - Zimmertür schließt nicht richtig (-) Lange Wege in der Anlage auf Grund der Größe --- Nur eine Zimmerkarte, auch auf mehrfachen Nachfragen
Kurze Übersicht: + sehr Sauber + Schneller Service + Gutes vegetarisches Angebot (Falafel, ...) -/+ Abwechslungsreiche Themenabende (Orientalisch, Ägyptisch,...) -/+ Saft kostet extra, oder übersüßtes Konzentrat, frisch gepresst zum Frühstück gegen Aufpreis - Nudeln immer mit Öl gebadet, damit sie nicht kleben, ich verstehe, dass dies notwendig ist, damit die Nudeln nicht zusammenpappen. Allerdings könnte man sie alternativ auch frisch machen + Mittag im italienischen Restaurant inkl. (Burger sehr lecker) + 1 x Dinner im italienischen Restaurant während des Aufenthalts inkl. -/+ Dinner gegen Aufpreis (15-30€) - Fleischspeisen meist trocken(durch, wegen der Hitze verständlich) und leider von der Optik und Geschmack nicht besonders ansprechend + Frisches Brot zum Abendessen + Gemüse und Nachspeisen sind immer Hübsch angerichtet Angeblich gibt es ein belgisches Restaurant (Chez Pascal), was sich aber während der 10 Tage Aufenthalt weder gefunden, noch daher besucht habe. Das Frühstück ist sehr english/ "italienisch" ausgerichtet. Daher entweder fett oder süß. Pfannkuchen, Eier, Milchreis,.. Es gibt 3 "Wurstsorten" Das Essenangebot ist nicht schlecht. Allerdings war ich hier einfach vom Geschmack und von den Fleisch-/Fischspeisen enttäuscht. Diese waren meist einfach nur geschmacklos. Und länger als 10 Tage erträgt man das Essen auch nicht. So dass man schon freiwillig mal "außerhalb" ist.
Der Service ist stets bemüht. Kurze Übersicht: + Mehrsprachige International ausgerichtet + In der Bar, am Pool und im Restaurant sehr gut + Teilweise so schnell, dass man auf sein Teller/Glas achten muss, sonst ist er weg -/+ Rezeption Personen- und wunschabhängig - Wunsch nach 2. Zimmerkarte immer vertröstet, nach 2 tagen stricktes nein, im besten Fall lange Wege, im schlechtesten Fall steht man wegen Durchfall an der Rezeption und bettelt um eine 2. Zimmerkarte -/+ Man wird immer gefragt, woher man kommt und versucht einen in ein Gespräch zu verwickeln Ich persönlich fand es teilweise nervig. Wir waren 3 junge Frauen und natürlich wird da versucht. Die Versuche sind nicht aufdringlich, aber es nervt mich persönlich, wenn ich die ganze Zeit Habibi genannt werde und mir gesagt wird ich soll doch mehr lächeln und man hat so ein schönes Lächeln. Was natürlich nur platte Attitüden sind. Aber man fühlt sich irgendwie wie "die Freikarte nach Europa". Und das scheint in Ägypten Standard. Dass nach einer dummen Europäerin gesucht wird, die einen "mitnimmt".
Die Lage ist relativ einsam, aber dass sollte einem vor der Buchung bewusst sein. Auf Ausflügen wird man als erstes abgeholt und fährt dann die anderen Hotels an. Der Flughafen Marsa Alam ist ca. 30 min entfernt und war für unsere Buchung ausschlaggebend. Leider musste ich feststellen, dass die Anreise über den Flughafen zwar reibungslos funktioniert, dass der Flughafen jedoch völlig ungeeignet für die Rückreise ist, da dort die "Sicherheitskontrollen" zur Aufbesserung der Taschen des Sicherheitspersonals genutzt werden und die Preise für Essen & Getränke Wucher sind (17€ für ein belegtes Brot und Getränk). Aber das hier nur am Rande und hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung des Hotels. Zu Port Ghalib fährt das Shuttle ca. 30 min für 10€ abends (Aufenthalt ca. 2h). Das Riff ist ganz hübsch, aber nicht überragend. Ich war vor 10 Jahren in Hugharda und im Vergleich dazu waren es erheblich weniger Fische und Vegetationsvielfalt. Das Riff war teilweise versandet. Es gibt keinen "richtigen Strand", was auch vor der Buchung klar war. Es ist eine Steinküste, die Korallen reichen bis an den "Strand" und das Wasser kann man nur mit Badeschuhe betreten. Was auch vor der Buchung klar war. Schade fand ich, dass die Touristen auf den gesamten Korallen in Strandnähe rumtraten und dass Wasser nicht mal Knietief ist. Positiv dagegen kann ich benennen, dass das Partnerhotel, welches man für 3€ per Shuttle für 3h besuchen kann, einen wunderschönen Sandstrand hat. Sehr, sehr schade fand ich jedoch, dass die Shops im Hotel sich über die "exponierte Lage" im klaren sind und daher Mondpreise verlangen. Daher gebe ich hier für die Lage & Umgebung nur 4 Sterne Kurze Übersicht - Riff mit erheblich weniger Fische und Vegetationsvielfalt als Vergleich (Hugharda vor 10 Jahren) +/- Nähe Flughafen 30 min (allerdings Flughafen Marsa Alam abzuraten) + Nähe Port Ghalib (Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge) +/- Kein "richtiger Strand" - Knietiefes Wasser und kaputte Korallen + Partnerhotel mit wunderschönen Sandstrand - (großes Minus) Mondpreise in den Shops, weil keine Ausweichmöglichkeiten (Bsp. 20€ für einen Schal, 2,50€ pro Postkarte, Silberschmuck der wo anders 15€ kostet für "Spezialpreise" von 30-50€, Gewürze und Essenzen zum doppelten des Preises wie bei den Beduinen,...)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kurze Übersicht: - Wiederholt fragen nach Ausflügen, Spa, Massagen,... Nervt etwas (Tauchbasis, nicht genutzt) -/+Kein Strand, Hausriff Zugang über Steg - Am " Strand" kann man maximal im Wasser sitzen, da das Korallenriff sich bis zum Strand zieht. Allerdings sehr versandet und die Touristen laufen über die versandeten Korallen. -/+ Hausriff ok, wenig Fische im Vergleich zu Hugharda und weniger farbige Korallen - eher schlechtes Angebot an Ausflügen - schlechte Animation (Selbstinszenierung anstatt Unterhaltung) + Überdachter Kinderspielplatz + Poolanlage mit 3 Rutschen - Lazy River nur bis zu den Knien gefüllt, daher keine Bewegung und kein Schwimmen möglich + Genug Liegen am Pool und Strand + schöner Wasserspielplatz -/+ Foam(schaum)-Party, allerdings Zuzahlung 10€ + Shisha auf der Terrasse (klein 5€, Mittel 7€, Groß 10€) Meine Schlechte Bewertung werde ich ich Begründen: Ausflüge: Wir haben an 3 Ausflügen teilgenommen. Alle von TUI organisiert und sie waren ok. Allerdings der Ausflug nach Luxor wurde mit 3-4 h Fahrzeit beworben. Letztendlich waren es 5-6 h, da man erst noch alle anderen Hotels ansteuert und dann erst am Roten Meer bis Safaga gefahren wurde. Dann war der "Reisebus" ein kleiner Van, der voll besetzt war. Ok, geschenkt. Dann die Quattour. Die Tour an sich war super. Das Essen fantastisch. Nur diese Werbung mit den 30€ für eine CD mit Fotos/Videos, wo man zuhause dann feststellt, dass da eine Doku über Ägypten von 2004 drauf ist und "Familienbilder" einer anderen Familie von April.... Dann noch der Nefertari Ausflug. Wunderschönes Glasboden Schiff. Super Essen. Allerdings wenn ich im Hotelangebot mit den Hochglasprospekten (Fotoshopfische, Hummer auf dem Teller und ein Versprochener 2h Schnorchelkurs (in echt ca. 1/2h)) gebucht hätte wäre ich mehr als enttäuscht gewesen. Animation: Wir sind am Mittwoch angereist. Super Animation, super Disko, Interanational sprachfähig (Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch,...)...Am Donnerstag wurde das komplette Animationsteam gekündigt. Ohne Ersatz. Ohne Vorankündigung. Ohne Infos. Da war die Stimmung dann erstmal ziemlich gedrückt. Was natürlich auch die Gäste mitbekommen. Dann wurde das Animationsteam durch ein anderen Anbieter ersetzt. Das neue Team sprach nur noch Englisch und bevorzugt Russisch. Russische Gäste wurden hofiert und alle anderen links liegen gelassen. Das super Programm des alten Teams, welches den ganzen Tag und Abends 1-2h ging, wurde durch "5-Minuten-Selbstinszenierung" ersetzt. Vorher war die Bühne voll mit Gästen, jeder hatte Spaß. Nach dem Wechsel gab es jeden Abend die gleiche Bauchtanz-Show (welche beim ersten mal gut ist, aber beim 3 Mal nur noch langweilt) und 5-Minuten-Fame für die Animateure. Die Stimmung war futsch. Die Animation war weder synchron, noch gut. Und die Kleidchen der Tänzerinnen wurden von Abend zu Abend knapper. Vorher war es ein Programm was jeden mitgerissen hat und was wirklich als Abendbeschäftigung eingestuft werden kann. Danach bestand das Abendprogramm aus 1/2 Kinderlieder mit Animateurinnen in Beathe-Uhse-Kostümen, damit Papa auch was zu glotzen hat und 5-Minuten-Bum-Bum Animation auf der Bühne. Denn Russen hat es gefallen. Schien auch der Hauptansprechpartner. Ich fand es sehr, sehr Schade. Man erhielt den eindruck, dass das Hotel von Italienisch/Europäisch auf Russische Gäste umschwenken will.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geehrte, Sonnige Grüße aus dem Three Corners Happy Life Beach Resort Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen und wir würden uns alle freuen,Sie noch einmal im Three Corners Happy Life Beach Resort begrüßen zu dürfen. Es ist in dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Mit Freundlichen Gruessen TTC Happy Life Management