Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, das noch viel an sich arbeiten muss!
4,2 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein Hotel mit ca. 180 Zimmern, direkt am Strand aber mitten in der Wüste. Wir hatten All In Verpflegung, wobei es ein sehr abgeschwächtes All In war. Es gab Wein z.B. nur zum Essen, dies kennen wir aus anderen Hotels anders, auch darf man die Lobby Bar nur mit Ultra All in besuchen. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel mit einem Altersdurchschnitt von Mitte 40 ( würd ich mal schätzen) We einen ruhigen Urlaub machen will ist genau richtig. Wir hatten leider ein paar Krankheitsfälle als wir im Hotel waren und als Gäste dann den Reiseleiter gefragt haben, ob er Medikamente aus der Apotheke mitbringen kann, sagte er dies sei nicht erlaubt,man solle zum Hotelarzt gehen. Dies war dann,wie wir erfahren haben ein teurer Vergnügen. ( zwischen 50 € und 130€ ) Ich hatte Medikamente aus unserem letzten Urlaub in Ägypten mit und konnte so einigen Urlaubern helfen. Ich empfehle, wenn man eine Möglichkeit auf eine Apotheke in Ägypten hat, bevor man im Hotel ankommt sich dort Antinal (10 LE ) und Kapect Saft ( 3 LE ) zu besorgen. Der Saft ist echt der Hammer ! Ich persönlich, werde nicht wieder ins Happpy Life fahren, da ich dieses unorganisierte Restaurant zu anstrengend empfinde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß und wir hatten ein Zimmer mit direkter Strandlage. In den Zimmern gab es TV und Minibar, im Bad war auch ein Fön vorhanden. Das Bad war auch schön groß. Leider hat es in unserem Zimmer immer mal "faulig" gestunken. Wir dachten erst es wäre vom Abfluß,aber wir haben schnell gemerkt das es an der Klimaanlage lag. Wir habe diese dann nicht mehr genutzt und nachts die Balkontüre offen gelassen. Da diese alle mit Fliegenschutztüren versehen waren, war es eh viel angenehmer als mit Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist der einzig richtige Schwachpunkt des Hotels. Wobei es nicht am Essen liegt sondern an der Restaurantleitung. Das Personal ist komplett unorganisiert. Es wird zu jeder Mahlzeit komplett eingedeckt. Wenn man also früh da ist, hat man immer einen schön gedeckten Tisch, aber es wird nicht neu eingedeckt und dann beginnt die Suche nach Besteck etc. Beim Frühstück ist es besonders schlimm, es gibt nur 1 Kaffeeautomaten und wenn dieser mal richtig funktioniert, also Kaffee und Milchpulver eingefüllt ist, sind keine Tassen da. Irgendwas feht immer. Auch beim Essen, schöne Buffetts,aber wenn man nicht direkt zu den ersten gehört, werden die Teller knapp. Auch wenn draußen gegrillt wird, die Gäste stehen um 19 Uhr am Grill und möchten Fleisch haben und was ist ? Da fangen die Köche erst an zu grillen. Also am Ablauf und der Organisation im Restaurant muss noch viel verbessert werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und versucht dadurch die anderen Minuspunkte des Hotels aufzuwerten. Das Personal rund um den Pool ist perfekt. Sie sind freundlich, sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Man wird auch ohne ständiges Trinkgeld geben super nett behandelt. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Man hatte immer frische Handtücher und auch die Terrasse wurde täglich gereinigt. Sehr zu empfehlen ist auch der Reinigungsservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste und weit und breit ist nichts. Es hat aber eine tolle Strandlage und ein sehr schönes Hausriff. Die Geschäfte im Hotel waren viel zu teuer, möchte man Souveniers mit nach Hause nehmen, kann man diese besser am Flughafen kaufen, oder wenn man vorher eine Nilkreuzfahrt macht, diese in Luxor oder Assuan kaufen. Zum Flughaben sind es keine 30 min, aber man hat keinen Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut und nicht aufdringlich. Das Animationsteam hat sich sehr bemüht es den Gästen so schön wie möglich zu machen. Der Pool und die Rutschen sind klasse und im Lazy River habenwir so einige Runden gedreht. Sobald der Poolboy uns morgens sah, kam er sofort mit Auflagen und Handtüchern an. Immer sehr nett und freundlich.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:27