- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten Mitte September 2017 eine tolle Woche in diesem Hotel. Das hoteleigene Riff ist weltklasse, der Strand dafür sehr steinig (Kies) und das Essen ausbaufähig. Die Angestellten sind sehr bemüht und allzeit hilfsbereit.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss in erster Reihe direkt am Meer, wunderschön! Von unserer Terrasse wurden jedoch in einer Nacht unsere vom Hotel geliehenen Strandhandtücher entwendet, hier sollte man unbedingt aufpassen. Zudem hatten wir ein kleines Ameisenproblem, woraufhin wir sofort ein neues Zimmer bekamen. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe, im Bad ist allerdings nur eine Badewanne vorhanden. Die Sauberkeit war in beiden Zimmern absolut in Ordnung.
Wir nutzten in unserer Woche in diesem Hotel Frühstück, Mittag und Abendessen; zu den Snacks, Teatime und dem Eis kann ich mich nicht äußern. Frühstück: Die Auswahl an Brot und Brötchen war gut und ausreichend. Es gab sogar jeden Morgen warme Croissants. Zudem gab es täglich Pancakes und einen Mitarbeiter, der einem Rührei auf eigenen Wunsch zubereitete. Frischgepresste Säfte konnte man sich für 1€ bestellen. Das Salatbuffet war bei allen drei Mahlzeiten des Tages absolut gut und ausreichend. Auch eine kleine Müsliecke war vorhanden. Gefehlt hat mir eine schöne Auswahl an Käse und Wurst. Noch mehr gefehlt hat mir während unseres gesamten Aufenthaltes eine angemessene Auswahl an Obst (morgens Orange/Grapefruit; abends Melone/Feigen), ab und zu noch eingelegte Bananen. Kuchen und Gebäck waren zu allen drei Mahlzeiten wirklich super lecker! Nicht zu süß, nickt trocken, einfach top! Mittag/Abendessen: Es gab täglich Reis und Nudeln. Zudem meist eine Sorte Hähnchen und Fisch, ab und zu Rind (Leber; Gulasch, Burger). Der RühreiMann vom Morgen wird zum PastaMann und bereitet auf eigenen Wunsch verschiedenste Pastakreationen zu. Die Speisen waren gut gewürzt und schmackhaft. Zum Abendsessen gibt es zudem einen Mitarbeiter, der frisches Brot macht. Auch hier waren Salat- und Kuchenbuffet super. Die Vielfalt hält sich halt sehr in Grenzen und nach einer Woche haben wir uns wieder aufs Essen zu Hause gefreut, nach zwei Wochen hätte ich einen Rappel bekommen - aber das ist natürlich Geschmackssache.
100 Punkte an das Personal! Ich habe noch nie in einem Hotel eine solche Hilfsbereitschaft erlebt. Egal ob an der Rezeption, am Pool, am Strand, im Restaurant - alle Mitarbeiter waren wirklich sehr zuvorkommend. Ein großes Lob geht hiermit auch an Cindy, die mit ganzem Herzen die Gäste betreut und es sicherlich nicht einfach hat als einzige Frau in diesem Hotel.
Man sollte sich bewusst sein, dass dieses Hotel mitten in der Wüste liegt und drumherum wirklich NICHTS ist. Lediglich für gebuchte Ausflüge kann man das Hotel verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool sowie die Abendsveranstaltungen fand ich katastrophal und haben absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Hier könnte noch einiges verbessert werden, da man durch die abgeschiedene Lage des Hotels die Abende ja meistens dort verbringt. Toll waren die Tischtennisplatte und der Billiardtisch. Am Pool gab es Wasserrutschen und der Steg am Meer lud zum Schnorcheln ein (es war weltklasse!). Ab und zu wurde Volleyball am Strand gespielt. Zum Schluss noch ein Tipp: Für 2€ kann man einen Ausflug in das Schwesternhotel (Fayrouz) buchen. Man wird gegen 11 Uhr abgeholt und kann dort in der Bucht mit Schildkröten schnorcheln. Wir haben davon leider erst am Tag vor unserer Abreise erfahren, jedoch wurde von anderen Gästen geschwärmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr Geehrte Gaste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam TTC Happy Life Management gr-happylife@threecorners.com