Das Hotel befindet sich auf einem großen Arreal. Dort sind die ca. 180 Zimmer in mehreren 2-stöckigen Gebäuden untergebracht. Der Zustand der Gebäude/Zimmer entsprechen der allgemeinen ägyptischen Mentalität, d.h. die handwerklichen Arbeiten wurden sehr oberflächlich durchgeführt. Über die Sauberkeit kann nichts Negatives gesagt werden. Von uns wurden die üblichen All-Inklusiv-Leistungen in Anspruch genommen. Es waren ca. 90 % deutschsprachige Gäste in jeder Altergruppe vertreten. Das Telefon/Handy wurde lediglich für SMS genutzt. Wir hatten vom 09. - 23.11.12 nur Sonne pur, lediglich in der 1. Woche wehte ein starker Wind.
Das Zimmer war erfreulich groß und gut eingerichtet. Leider sind die Maler-, Schreinerarbeiten teilweise stümperhaft ausgeführt worden, es scheint den Handwerkern keine kleinen Pinsel und Klebeband zur Verfügung zu stehen, daher diese Mängel. Erfreulich der Zustand der Matratzen, hierauf haben wir sehr gut geschlafen. Das Bad/Toilette wurde immer sauber gehalten, die Bade-/Handtücher täglich gewechselt.
Es gibt außter dem Hauptrestaurant noch ein italienisches und Fischrestaurant. Diese beiden Restaurants können allerdings nur durch eine Zusatzzahlung genutzt werden. Wir haben dort allerdings nie Gäste gesehen. Der Koch des Fischrestaurants hat sich daher vor dem Gebäude einen guten Tag gemacht. Das Angebot an Salaten, Hauptspeisen und Dessert ist sehr umfangreich und sehr schmackhaft. Dies gilt auch für sämtliche Getränke. Über die Sauberkeit von Tischen, Bestecken, Gläsern, Geschirr ist nichts Negatives zu sagen. Da wir fast immer am gleichen Tisch zu den Mahlzeiten saßen, wußte der zuständige Kellner schon nach wenigen Tagen, welche Getränke wir bevorzugten und hatte diese verschiedentlich bereits nach unserer Ankunft serviert, auch ohne dass er Trinkgeld erhoffte.
Die Freundlichkeit der Hotel-MA ist nicht zu steigern. Wir haben diese Art der Aufmerksamkeit bisher in Ägypten noch nicht kennen gelernt. Deutschsprechende MA sind, bis auf den Rezeptionschef M., praktisch nicht vorhanden. Da unsere Englischkenntnisse gleich Null sind, war eine Verständigung schon mühsam. Über die Zimmerreinigung kann nur positives gesagt werden. 'Am 1. Tag war die Klimanlage undicht, wurde jedoch nach Kenntnisnahme umgehend repariert. Dies gilt auch für die klemmende Badezimmertür. Die Einstellung des FS hat jedoch erst nach der 3. Reklamation geklappt.
Die Anlage befindet sich am Rand der Wüste und in unmittelbarer Nähe gibt es keine weiteren Hotels/Restaurants bzw. Geschäfte. Da wir das Hotel nur bei der Abreise verlassen haben, kann zu öffentlichen Verkehrsmittel nichts gesagt werden. Der Strand ist nach ca. 200 Meter zu erreichen. Hier gibt es ein Hausriff, dieses ist über einen ca. 150 Meter langen, sehr stabilen Steg zu erreichen. Das Riff gehört unserer Meinung nach zu einem der schönsten in Ägypten. Vor dem Riff gibt es ein Plateau, welches je nach den Gezeiten unterschiedliche Wasserhöhen hat. Für Gehbehinderte ist es dort schwierig, aufgrund plötzlicher Untiefen, sich fortzubewergen. Wir wurden von Hurghada aus zum Hotel gefahren, dies bedeutete ca. 4 Stunden Fahrt. Der Flughafen Marsa Alam ist bedeutend näher, für unsere Reise jedoch nicht gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von dem Animationsangebot haben wir nur die Abendveranstaltungen wahrgenommen. Diese waren sehr unterhaltsam und dauerten bis zu einer Stunde. Hier möchten wir das Team von Diana loben. Der Strand wird von den MA gut in Ordnung gehalten, es gibt ausreichend stabile Liegen mit dicken Polstern. Diese wie auch die Sonnenschirme sind in einem guten Zustand. Die Poolanlage wurde von uns nicht genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |