Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Freundliches, bemühtes Personal und teurer Arzt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen, die Räume müssten renoviert werden, die Plastikstühle überall wirken billig und man schwitzt auf ihnen. Das Personal ist der genaue Gegensatz, es ist sehr freundlich, zuvorkommend und schenkt einem immer ein Lächeln. Leider wurde aber meiner Frau einmal von einem Animateur das Smartphone unter einem Vorwand ausgeliehen, dieser hat dann eine Bewertung in ihrem Namen über das Hotel geschrieben, das geht mal gar nicht. Dr. Mahfouz vom Utopia Medical Center war sehr freundlich und meine Tochter ließ sich gerne von ihm behandeln, sein Englisch war sehr gut und er hat alles sehr genau und verständlich erklärt. Leider ist die Behandlung sehr teuer (eine Infusion kostet 640€).


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind leider stark renovierungsbedürftig. Matratzen sind hart, Betten der Kinder waren rostige Klappbetten, Amarturen im Bad rostig und aus dem Abfluss hat es ständig nach Kanalisation gerochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war größtenteils gut und für jeden immer etwas dabei, es wurde auch vieles frisch zubereitet (ägyptisches Brot, Pasta, uvm.). Einziger Minuspunkt ist, dass bei jedem Gebäck (Brot, Brötchen, Gebäckteile) das Salz gefehlt hat und daher nicht wirklich geschmeckt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anlage liegt abgeschieden, Strand und Riff sind sehr schön, der Flughafen Marsa Alam ist schnell zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Animation

    Im Miniclub wurde den Kindern leider nicht viel geboten, es gab nur eine Animateurin, sie konnte nur arabisch und schlecht Englisch sprechen, die Kinder konnten sie gar nicht verstehen. Der Spielplatz für Kinder ist auch in die Jahre gekommen und könnte etwas Zuwendung gebrauchen (viele Lampen gehen nicht, viele Sachen sind schief). Einige Verkäufer von Angeboten sind sehr aufdringlich, man kann sich vom Personal eine "rote Fahne" geben lassen, das hilft, dass niemand mehr zum Platz kommt, aber an der Bar oder auf den Wegen wird man trotzdemangesprochen. Der Kinderpool wurde von den Kindern sehr gut angenommen, könnte aber mehr Schatten vertragen. Die restliche Poolanlage war gut, aber bei den Rutschen waren auch viele Antirutschmatten von den Stufen lose und ich habe mehrere Kinder ausrutschen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere was die Animation, den Kinderclub . Für die harte Matratze stellen wir auf Wunsch der Gäste weiche Topper zur Verfügung. Wir sind in unserem Hotel bestrebt, höchste Qualität zu bieten, haben dies jedoch deutlich verfehlt. Wir hoffen, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.