Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Happy aber nicht life
3,3 / 6

Allgemein

Wir hatten gemischtes Publikum jedoch war durch die angespannte Situation in Kairo das Hotel unterbelegt im Schnitt mit ca. 70 Gästen bei einer Max. Belegung von 360 Gästen. Slowaken, Deutsche und Ägypter waren das Hauptklientel. Es ware zu keiner Zeit ein Platzmangel auf der Anlage entstanden da für alle Gäste genügend Liegen und Handtücher vorhanden waren. Die gesamte Anlage wirkt im Gesamten gesehen sehr freundlich und großzügig, jedoch ist die Reinigung in mehreren Bereichen leider nur Oberflächlich oder gar nicht vorhanden. Leider wirkte die Anlage in vielen Bereichen nicht wirklich fertiggestellt und zeigt überall kleinere Mängel die nicht beeinflussend sind jedoch optisch sich abheben. WIFI funktionierte leider nur Zeitweise gegen Abend und das nur in der Lobbybar und je nach Beanspruchung war eine Überlastung gleich Spürbar . Prepaidkarte für Ägypten am Flughafen besorgen. WIFI. Tolles Klima um 30-32 Grad und immer eine Brise Wind. ein Ebook da der Wind immer die Seiten umblättert. Kleingeld mitnehmen zum Trinkgeld geben wenn man will Teure Ausflüge durch Monopol Wichtig ist eine Fliegenklatsche gg. die vielen Fliegen am Strand und Pool . Der Preis muss stimmen um in dieses Hotel zu gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmer entsprach den Erwartungen . Meines Erachtens ist das Zimmer mit 2 Personen voll belegt und ein Zustellbett wäre zwar möglich jedoch ist die Raum dadurch voll. Die Klimaanlage ist sehr laut und lässt sich nur bedingt einstellen . Jedoch durch die Lage und die Jahreszeit war ohne Problem möglich mit offenem Fenster zu schlafen. Kühlschrank vorhanden! nicht befüllt, Fernseher vorhanden 2 Deutsche Programme schlechtes Bild. Safe ist incl. jedoch fast aus dem Schrank herausnehmbar. Schöne Lage mit tollem Meerblick und täglichen Sonnenaufgang um 5.30 . Die Reinigung war Oberflächlich o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab zusätzlich noch 2 Restaurants. diese waren leider geschlossen zu unserer Zeit wegen Unterbuchung. Die Qualität der Speisen und die Menge waren jederzeit ausreichend und abwechslungsreich. Wie groß die Hygiene geschrieben wird kann ich im Gastronomiebereich nur sagen das Essen war gut und optisch schick gerichtet. Leider kamen mir auf der Theke im Speisesaal und aus dem Toaster kleine Kakalaken entgegen . Die Speisen wechselten von Europäisch bis Arabisch da durch einen Feiertag 4 Tage lang ca. 150 Ägypter im Hotel waren. Pro Gast eine Wasserflasche bei Ankunft die weiter zu befüllen war am den großen Wasserautomaten . Die Wasserflasche wurde 14 Tage nicht gewechselt oder auch 3 Wochen je nach Aufenthaltsdauer. Auch ohne sofortige Gabe von Trinkgeld wurde man sehr nett behandelt und bekam was man wollte. Unser Empfang im Gastrobereich war sehr nett und wir bekamen alles gezeigt und erklärt wie das hier funktioniert . Dies war ein sehr angenehmer und freundlicher Empfang im Speisesaal der an manchen Abenden wie eine Halle wirkte und sehr verqualmt war durch das frische grillen der Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden sehr nett in allen Bereichen empfangen und konnten uns problemlos mit Englisch verständigen. Auch sprachen einige Mitarbeiter Deutsch an der Rezeption sowie der gut deutschsprechende Tauchlehrer. Wir hatten außer der lauten Klimaanlage die nicht zu verändern ist keine Beschwerden. Die Zimmerreinigung war oberflächlich o.k.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 25 Min. vom Flughafen Marsa Alam und 20. Min. Port Galip entfernt. Die Nähe zu anderen Hotels ist nicht gegeben. Hilton 3 Km und Concorde 1,5 Km sind die Nachbarhotels. Hauseigenes Riff wo Haie , Muränen und Schildkröten gesichtet werden könne. Auch hatten wir an 3 Tagen Delphine gesehen. Es empfiehlt sich eine Ausrüstung mit Flossen für nicht geübte Schwimmer. Dolmus kann genutzt werden jedoch liegt das Hotel an einer Nebenstraße und hat dadurch wenig Verkehr dadurch ist nicht zu sagen wie regelmäßig dieser verkehrt. Über das Hotel kann man zu überhöhten Preisen Taxis buchen. Auch sind die Ausflüge über den Reiseveranstalter preislich im oberen Bereich anzutreffen da einem ja keine Alternative zur Verfügung steht. Die Shoppingmöglichkeiten sind auf das Hotel begrenzt. Dadurch Teuer und begrenzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war durch die 2 Damen Tagsüber bemüht jedoch nicht wirklich sehr motivierend und die Herren der Animation machten nur für sich selbst Animation und Unterhaltung. Die Poolanlage war Großzügig gestaltet und es waren hier sowie am Strand ausreichend Liegen , Auflagen sowie Handtücher vorhanden. Die einem auch sehr schnell und nett gebracht wurden. Die Pools sowie die Rutschen machten einen guten und sicheren Eindruck. Auch wirkte der Pool gut gepflegt und das Wasser schien regelmäßig und akkurat geprüft zu werden. Toller Fitnessraum leider ohne Klimaanlage. Der Massagebereich ist schön ausgestattet und bietet wirklich tolle Ganzkörpermassagen für gute Preise.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.