Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Happy Life im Happy Life
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Schnorchler- und Taucherparadies, da das Riff intakt und die Unterwasserwelt traumhaft ist. Das Hotel ist nicht sehr groß und relativ familiär. Es ist im gesamten Gelände sauber. Überall wird unauffällig gewerkelt, der Rasen und die wunderschön blühenden Pflanzen gepflegt. WLAN gibt es in der Lobby und in der Lobbybar kostenlos, wobei wir auch im Restaurant und an der Poolbar schwachen Empfang hatten. Es gibt kleinere Shops und einen Geldautomaten, welcher EUR in ägyptische Pfund wechselt und natürlich auch zum Geld abheben genutzt werden kann. Das AI Angebot umfasst Frühstück, Mittagessen und Abendessen, ein Essen pro Aufenthalt im a la carte Restaurant (Sa oder Mi), Getränke an der Pool-, Beach- und/oder Lobbybar von 10 – 24 Uhr, zu den Mahlzeiten Wein, Bier und Softdrinks bis 20:30 Uhr. Cocktails gibt es in allen Bars. Leider war zu unserer Reisezeit die Beachbar und die Poolbar nur bis 18 Uhr geöffnet, dafür aber die Lobbybar bis 24 Uhr. Ab kommender Woche bleibt wohl auch die Poolbar bis 21 Uhr geöffnet. Gäste waren vorwiegend Deutsche, Belgier, Tschechen und Polen, ansonsten Schweizer, Franzosen, Russen, Dänen, Engländer, Holländer, Ägypter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, mit genügend Ablageflächen, einem großen Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln und meistens auseinander stehenden Betten, die man aber ohne große Kraftanstrengung zusammenschieben kann. Es gibt einen Fernseher mit den deutschen Programmen: RTL2 und Kabel1 und PRO7 mex (leider kein ZDF mehr, aber das ist in ganz Ägypten seit 2018 so und man kümmert sich), eine gut funktionierende Klimaanlage und eine kleiner Kühlschrank. Jeden Tag wurden zwei neue 0,5 l Flaschen Wasser zum Trinken und Zähneputzen hingestellt. Auf dem Balkon oder der Terrasse stehen zwei Stühle und ein Tisch. Das Bad ist groß, hat eine Badewanne mit Duschvorhang (bei uns nagelneu!), Toilette, Bidet und ein Waschbecken. Seifenspender sind vorhanden und gefüllt. Die Zimmerreinigung ist gut, Handtücher werden täglich gewechselt. Unsere Zimmer wurden wohl vor kurzem renoviert und es war schön frisch und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, mit der Möglichkeit klimatisiert drin oder auf der überdachten Terrasse draußen zu sitzen. Die Speisen waren durchweg sehr lecker, abwechslungsreich und qualitativ sehr gut. Morgens gab es (auch) dunkles Brot, Gemüse, verschiedene Käse- und Wurstvariationen, Omelett - frisch zubereitet, so wie man es wollte, Marmelade, Honig, Obst, Joghurt und süße Teilchen. Mittags und abends gab es Brot, Salate, Reis, diverse Gemüse, die Nudeltheke, Kartoffeln in verschiedenen Formen, Fleisch oder Fisch wurde frisch gegrillt. Es wird immer alles wieder aufgefüllt (selbst Erdbeeren gab es noch kurz vor 20:30 Uhr) Jeden Abend gibt es ein anderes Motto (orientalisch, italienisch, usw.). Alles wird sehr ansprechend angerichtet und dekoriert. Die Sauberkeit war sehr gut, es wurde zügig abgeräumt und neu eingedeckt, der Boden bei Bedarf sofort gesäubert.


    Service
  • Sehr gut
  • ALLE Angestellten im Hotel – egal, ob an der Rezeption, an den Bars, die Kofferträger, das Reinigungspersonal, in der Küche, am Strand, Pool oder Steg, im Restaurant und im SPA sind sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Ganz hervorragenden Service erfuhren wir von Wael, Peter, Abanoub, Abdo (an den Bars), Ahmed (Restaurant), Melad, Mustafa, Ayman (Service am Steg und Strand), Cindy (Gästebetreuerin). Ein ganz besonderer Mensch ist Mr. Mustafa Ibrahim (Food & Beverage Manager), welcher sich mit Freundlichkeit und Serviceorientierung hervor tut. Die Einzigen, die nicht auf unser Wünsche eingegangen sind, war das Animationsteam. Gerne hätten wir nach der abendlichen "Show" (wöchentliche Wiederholung von Karaoke, Misswahl, Fakirshow, Tanzshow, Musikquiz und zwei Folklore-Shows von auswärtigen Gruppen) ein wenig getanzt - nicht in der Disco. Leider wurde entweder die Musik schon sehr zeitig ausgemacht oder es gab keine Tanzmusik. Das Animationsteam ging lieber geschlossen in die Sisha-Bar...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel benötigt man - je nach dem wie viele andere Hotels vorher angefahren werden - rund 30 min. Rund um das Hotel gibt es nichts, außer Wüste - traumhafte Ruhe garantiert. Das Meer, welches direkt über den Steg erreichbar ist, ist ein Schnorchler- und Taucherparadies, da das Riff am Hotel vollkommen intakt und die Unterwasserwelt traumhaft ist. Der Lifeguard am Steg: Melad ist ein ganz besonders liebenswerter Mensch und auch Mustafa ist sehr nett und immer wachsam. Sollte die schwarze Flagge (man darf nicht ins Meer) zu oft am Steg wehen, kann man die Möglichkeit nutzen, mit einem Hotel-Shuttle für 2 EUR pro Erwachsener / 1 EUR pro Kind nach Abu Dabab ins The Three Corners Equinox Beach Resort zu fahren. Das ist eine Bucht mit Sandstrand und ruhigerem Gewässer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: tagsüber kann ich nicht beurteilen, abends wenig eigene und gute Shows, wöchentliche Wiederholung - bei 14 tägigen Aufenthalt - naja... Es gibt einen Fitnessraum und einen Spa-Bereich. Die medizinischen Massagen sind 100% empfehlenswert. Für die kleinen und großen Kinder gibt es 3 Rutschen. Es gibt einen großen Pool mit Barhockern im Wasser an der Poolbar und einen kleineren Pool. Am Pool und am Strand gibt es mehrere Duschen und Toiletten. Die Dusche und die Sanitäranlagen am Strand sind immer sauber. Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirme am Pool und am Strand sind in Ordnung. Handtücher gibt es kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Marsa Alam TTC Happy Life Management