Schönes Hotel, das so gut wie keine Wünsche offen lässt; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; für Insektenphobiker wie mich sehr gut geeignet, da Fliegenschutz an Fenster und Türen; Personal durch die Bank weg super freundlich und immer zur Stelle; Poollandschaft super; Grotte zum Liegen im Schatten der absolute Hammer: ideal für Sonnenempfindliche; Pubilkum war meist deutsch, holländisch oder belgisch - ein paar Tschechen, Polen, Itaiener und Engländer ... insgesamt sehr angenehm, da niemand aus der Rolle fiel.
Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Natürlich hat das Mobiliar hier und da mal ne Macke, aber das ist ja klar bei ständigem Wechsel der Bewohner. Absolut begeistert war ich von der Fliegenschutztür an der Balkontür und den Fliegenschutzfenstern an allen Toiletten innerhalb der Anlage. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war auch angenehm leise. Das Bad ist sauber und ordentlich - allerdings fand ich nicht so gut, dass ich zum Duschen in die Wanne stehen musste. Ich musste dann beim Aussteigen höllisch aufpassen nicht auszurutschen. Es gibt aber auch Zimmer mit bodenebenen Duschen, wie wir von einem Gast im Rollstuhl erfahren haben. Wir sahen aber deshalb keinen Grund, uns zu beschweren oder gar das Zimmer zu wechseln - wie ein paar andere Gäste. Zimmerboys immer freundlich und wir hatten jeden Tag ein anderes "Kunstwerk" aus Handtüchern auf dem Bett sitzen und kostenloses Trinkwasser so viel wir wollten.
Das Essen war reichlich und sehr gut. Es gab jeden Tag eine Menge Auswahl bei allen Mahlzeiten und wer hier nix findet oder zu Motzen hat, der sollte eigentlich daheim bleiben. Ich persönlich bin sehr wählerisch beim Essen und konnte mich meist kaum entscheiden, welches leckere Essen ich denn nehmen soll. Ganz besonders freundlich war morgens Ahmet, der unsere Omeletts gebraten hat. Er hat früh morgens immer ein Lächeln im Gesicht und so kann der Tag nur gut beginnen. Wir haben auch das kostenlose Dinner im Dolce-Vita Restaurant auf dem Gelände wahrgenommen und wurden auch nicht enttäuscht. Das Essen war sehr lecker und der Service auch hier freundlich und aufmerksam. Hervorheben möchte ich auch, dass an allen Bars, um den Pool, im Hauptrestaurant und der Terrasse die Kellner zu den Gästen gingen und Getränke brachten - das ist nicht unbedingt Standard in einem 4Sterne Hotel, aber natürlich sehr angenehm. Da lässt man als Gast auch gern mal ein paar Euro Trinkgeld springen.
Personal durch die Bank weg super freundlich und immer zur Stelle, egal ob es sich um den Gärtner, den Zimmerboy, die Kellner, die Poolboys Wafi und Ibraam, der Chef der Poolbar Wael oder die Rezeption handelt; ganz besonders freundlich und immer auf der Suche, es den Gästen noch angemehmer zu machen sind Cindy und Eva von der Gästebetreuung - zwei tolle Mädels, die ihren Job sehr gut machen; wir wurden auf der Terrasse des Hauptrestaurants morgens, mittags und abends fast immer von Mustafa und Mohamed sehr gut, freundlich und aufmerksam bedient: beim Abschiedsfoto war von beiden Seiten ein bissel Wehmut dabei. Alle anderen Kellner waren aber auch immer freundlich und hilfsbereit.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten, da das Hotel weniger als 50km entfernt ist. Durch die noch recht spärliche Ansammlung von Hotels mussten wir auch nicht viele Zwischenstops machen. Nach Port Ghalib oder Marsa Alam sind es je ca. 35km. Um das Hotel ist nicht viel außer Wüste - aber das kann man ja über Google Maps sehen und sich bewusst für diese Lage entscheiden bzw. darauf einstellen. Für Shopping-Gierige bleiben hier nur die Hotelshops oder ein Ausflug nach Port Ghalib. Der Strand ist gut, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme; das Meer erreicht man über einen Steg, was dem Hausriff geschuldet ist. Allerdings kann man tatsächlich an ein paar Stellen direkt in einen abgegrenzten Berecih des Meers über dem Saumriff - aber Badeschuhe nicht vergessen. Zum Schnocheln und Tauchen ist das Hausriff sehr gut - wenn es die Wetterlage hergibt. Wir hatten leider fast jeden Tag rote Flagge, was bedeutete, dass man nicht über den Steg ins Meer durfte: die Gefahr, sich beim Aussteigen an der Leiter zu verletzen ist zu groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Ausflug nach Port Ghalib oder Marsa Alam kann sehr gut mit dem Taxi gemacht werden. Innerhalb des Hotels preisen neben den Reiseveranstaltern auch diverse andere Anbieter Quadfahren, Massage, Fish-Spa und Ausflüge nach Luxor oder Asuan an. Alle nicht aufdringlich, aber beständig. Sammie vom Cleopatra Spa sowie der "Moto-Man" aquirieren auf sehr charmante und lustige Art Kunden innerhalb der Anlage - aber auch nicht lästig. Taucher oder Schnorchler sind bei den Lagona Divers - der Tauchbasis innerhalb des Hotels - sehr gut aufgehoben. Sehr kompetentes und freundliches Personal, wunderschöne Tauch-und Schnorchelplätze, tolle Ausflüge. Manchmal ist die Orga ein bissel chaotisch, aber das ist halt Ägypten. Da muss die deutsche Erbsenzähler-Mentalität auch mal fünfe gerade sein lassen. Animation findet von morgens 10h bis 17h am und um den Pool statt. Sehr angenehme Mädels und Jungs, die auch sehr freundlich aber nicht aufdringlich ums Mitmachen fragen. Die Musik ist nicht den ganzen Tag auf volle Lautstärke gestellt: bei Aktivitäten wie Gymnastik, Aquagym oder Tanzkursen ist sie ein bissel lauter, den Rest des Tages zurückhaltend und überhaupt nicht störend. Man kann also durchaus sehr gut entspannen und sich erholen. Am Abend haben die Mädels und Jungs vom Animationsteam die Gäste von 20.30h - 23h mit unterschiedlichen Shows ganz gut bespaßt. An der Poolbar gibt es abends auch bis 23h Getränke und man kann gemütlich sitzen. Die Grotte, die ursrünglich als Fruchtbar gedacht war, ist mittlerweile mit Liegen bestückt und zum Liegen im Schatten der absolute Hammer: ideal für Sonnenempfindliche. ansonsten um den Pool immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr Geehrte, Danke für Ihr tolles Feedback. Wir werden die Lorbeeren gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten so das wir noch länger so fleissig und Motiviert bleiben. Ihre Bewertung ist wirklich sehr gut ausführlich und hat viele wichtige Informationen erwähnt, die die neuen Gäste natuerlich helfen werden, wenn sie ein gutes Reiseziel suchen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Das gesamte Team des Three Corners Happy Life Beach Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TTC Happy Life Management