Wir waren als Paar im Happy Life Resort, von Ende Mai bis Anfang Juni 2014 und haben unseren Urlaub sehr genossen. Die Hotelanlage ist erst 3 Jahre alt und sehr schön gestaltet. (Wir kennen auch das ältere Schwesternhotel Happy Life Village in Dahab, Sinai ; waren dort im Herbst 2009). Das Personal, besonders die Herren von der Rezeption, habt (haben) sich ausgezeichnet um uns bemüht und somit unseren Badeurlaub zu einem besonders schönen Ereignis gemacht, nochmals herzlichen Dank aus Wien dafür. Die Anlage ist großzügig dimensioniert, es gibt mehr als ausreichend Platz für alle, am Strand, im Restaurant und am Pool. Die Anlage ist blitzsauber (auch für europäische Verhältnisse). Das Essen war nach unserem Empfinden immer ausgezeichnet (sehr gut gewürzt, abwechslungsreich und reichlich vorhanden, der Service auch sehr gut. Das Spa ist besonders zu empfehlen (haben meiner Frau jeden Prolaps rausmassiert (medizinische Massage, war auch vergleichsweise günstig)). All inklusive Service ist sehr gut, man bekommt regelmäßig die gewünschten Getränke an die Strandliegen serviert. Meerzugang ist primär über den (relativ langen) Steg möglich (nur für Schwimmer empfohlen), einzig die Disziplinlosigkeit vieler Gäste auf der Leiter ins Meer ist ärgerlich, aber nicht dem Hotel anzulasten. Es gibt auch noch eine eingegrenzte Zone für Nichtschwimmer und Kinder (dort sind Badeschuhe sinnvoll). Das Hausriff ist wunderbar (viel bunte Fische), Sichttiefe mind. 50 m. Die meisten Gäste waren in unserer Urlaubszeit hautsächlich aus Tschechien und Italien, auch einige Deutsche. Das Publikum war von der Altersstruktur sehr durchmischt (viele ältere, aber auch junge Paare). Die Animateure waren nett und nicht aufdringlich, wenn man nicht mitmachen will, lassen sie einen in Ruhe. Telefonkosten sind in Ägypten relativ hoch (sind ja auch ca. 3000 km Luftlinie nach Hause). :-) Preis /Leistung war nach unserem Empfinden super. Beste Reisezeit ist, nach Gesprächen mit den Einheimischen Fremdenführern der Herbst, waren trotzdem sehr zufrieden. Es regnet max 3 Tage (IM GANZEN JAHR!) und das auch primär am Jahresanfang. Das Wasser wird aufbereitet und ist für Europäer nicht trinkbar, daher immer Wasser in der Flasche nachfüllen (im Restaurant). Schnorchelzeugs und Badeschuhe sehr empfohlen. Tauchcenter ist vorhanden.
Zu Zustand und Grösse siehe oben. Jedes Zimmer hat einen Fernseher (mit ARD und ZDF), einen Balkon (oder Veranda), seitlichen Meerblick von dort aus. Der Eiskasten läuft solange die Zimmerkarte eingesteckt ist, Klimaanlage ist überall vorhanden und regelbar, man kann die Rezeption über Telefon erreichen. Die Zimmer sind sehr praktisch und hübsch gestaltet und gut gepflegt und immer sauber. Badezimmer praktisch und vollständig eingerichtet ( inkl. Bidet und Fön)
1 Restaurant mit guten Öffnungszeiten, 3 Bars: am Strand sehr gut und augezeichneter Service, Die Poolbar haben wir kaum genutzt, die Lobbybar ist nicht inklusive, haben wir auch nicht genutzt (dort gibts gratis WIFI, kein Konsumzwang). Restaurant und Bars sind immer sauber sehr freundlichem Personal. Essen landestypisch , Empfehlung: alles mal probieren aber nicht übertreiben. ;-). Das Trinkwasser kann man immer (wenn das Restaurant offen ist), dort nachfüllen. Trinkgeld sollte man sowieso immer wieder mal hergeben, gehört sich in Ägypten einfach .(lebenswichtiger Gehaltsbestandteil für das Personal). Atmosphäre ist freundlich und entspannt.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht, die meisten sprechen zumindestens teilweise deutsch, oder zumindest englisch. Die Zimmerreinigung war Top. Arzt und Apotheke sind auch vorhanden, haben nur Apotheke gebraucht, hat fast alles (oder bestellbar). Auf Beschwerden wird sofort eingegangen und soweit möglich wird immer eine gute Lösung gefunden. Siehe auch oben
Um das Hotel ist primär Wüste und die Zufahrtsstraße, die nur wenig befahren war, der Flughafen in Marsa Alam ist ca 20 km weg, der direkte Flug dorthin ist empfohlen. Die Fahrt mit dem Bus von Hurghada ist zwar billiger, dauert aber ca 4 Stunden und ist sehr beschwerlich. Das Hotel hat eine Disco (waren aber nicht dort) und ein paar kleine Geschäfte, ist also eher weniger für Shopping - und Night Life Menschen, man kann auf Bestellung bei der Rezeption eine Limousine bestellen (Kosten ca 30 €) die einen nach Port Ghalib bringt, wo durchaus (elegantes) Shopping möglich ist. Empfohlen ist auch ein Ausflug nach Abu Dabab (kostet 5€ für den Transfer + 5€ für den Eintritt pro Person) -> dort gibts Meeresschildkröten! Haben auch eine Wüstentour gemacht, war sehr schön und unterhaltsam. Für Ruhesuchende Europäer, wie wir, ist das Hotel optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibts den ganzen Tag, wird auch immer angekündigt, siehe auch oben. Auch für Kinder gibts immer was. (unsere sind schon erwachsen, waren deshalb nicht mit) Die Liegen sind aus Holz und in gutem Zustand. Auflagematten werden auf Wunsch gebracht, Handtücher gibts im Tausch gegen die Karte täglich frisch (beim Einchecken gibts 1.Karte pro Person). Pro Schirm gibts ein Tischchen (sehr praktisch) , für Raucher sind überall Aschenbecher (Muscheln) ;-)
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.