Schöne Anlage, schöne Zimmer, Poolanlage und Strand auch gut. Sehr nettes Personal, wie eigentlich überall in Ägypten, aber bisher von allen Hotels in Ägypten, in denen ich in den letzten 11 Jahren bereits war, die schlechteste Essensauswahl und teilweise nicht genießbare Getränke (warmes Bier, total verwässerte und nach Chemie schmeckende Cocktails, absolut ungenießbarer Rot- und Weißwein). Möchte dazu bemerken, dass ich bisher IMMER zufrieden war. Hinzu kommt die schlechte Organisation, was die Kühlung der Getränke angeht.
Geräumige, schöne Zimmer mit kleinen Abstrichen, was die Funktionalität einiger Sachen angeht (Schranktüre klemmte, Telefon funktionierte nicht, Glasplatte auf Terrassentisch fehlte, so dass alles auf dem Tisch durchfiel). ABER bei Reklamation wurde SOFORT versucht, Abhilfe zu schaffen. Der gute Wille zählt! Zimmer waren sauber, ein großes Lob an Meged und Beter, unsere Housekeeping-Boys, die waren echt super, immer super freundlich und echt süße Handtuch-Tiere aufs Bett gebastelt.
Essen war genießbar, aber gut wäre übertrieben. Große Auswahl am Salatbuffet, so wie ich es auch von allen anderen Hotels kenne, auch große Auswahl beim Nachtisch. Frühstücksbuffet war auch absolut in Ordnung, so wie eben überall. Aber lediglich 6 große Behälter mit warmem Essen mittags und abends - davon 2 immer gleich (Reis und Sauted vegetables), war wirklich gegen meine sonstigen Vergleichsmöglichkeiten MAGER. Ansonsten natürlich die tägliche Pastastation (die war aber in anderen Hotels auch besser). Was mir auch überhaupt nicht gefiel, war, dass man mittags praktisch gezwungen war, sich am Strand aufzuraffen, um ins Hauptrestaurant essen zu gehen, weil einem sonst bis abends der Magen auf den Schuhen gehangen hätte. Es gab keine Alternative, außer JEDEN NACHMITTAG um 15.00 die kleinen Pfannkuchen am Pool. Das war sowas von eintönig und unkreativ. Man hätte ja z.B. statt der täglichen Pfannkuchen auch mal nur Nudeln, Salat oder Pizza dort anbieten können - jeweils 1 davon hätte absolut gereicht (das war eigentlich überall so, wo ich in den letzten 11 Jahren in Ägypten war). Außerdem fand ich die Zeit für das Mittagessen im Hauptrestaurant viel zu früh (bereits ab 12.30 und nur bis 14.00 h). Das kenne ich so auch nicht, sonst begann das Mittagsbuffet frühestens um 13.00 h und ging zumindest bis 14.30 h. Und nun zu den Getränken: Katastrophal !!! Cocktails zwar bei All Incl. mit drin, aber so gut wie ungenießbar - mega süß, total verwässert und nur nach Chemie schmeckend. Warmes Bier war keine Seltenheit. Beim Essen war das Bier abends bereits um 20.15 ALLE, obwohl Abendbuffet bis 21.00 angeboten wurde. Weder Weißwein noch Rotwein waren überhaupt genießbar - der Wein, der bei All Incl. angeboten wurde, war nur zum Ausspucken (ich habe bisher in Ägypten den Wein überall trinken können). Beim Ansprechen des Themas bekam man von der Hotelleitung gesagt, dass es für 8,- pro Flasche auch besseren Wein gäbe - SUPER Kommentar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Service entsprach allgemein den sonstigen Standards, die ich von Ägypten kenne. Aber auch hier ein ganz großes Lob an Abounoub und Peter von der Strandbar. Liebes Hotelmanagement, wenn Ihr die nicht hättet, würdet ihr wirklich alt aussehen. Die beiden waren ein super eingespieltes Team, beide flink, immer freundlich und echt auf Zack. Da könnte so mancher, anderer Kellner sich wirklich was von abgucken - wenn es sich denn für ihn lohnen würde....
Wie eigentlich überall in der Region Marsa Alam, einsam in der Wüste, aber super zum Relaxen und Schnorcheln. Wenn jemandem das nicht genug ist, gibt es genügend Ausflugsmöglichkeiten. Mit der Lage sollte man sich eben vor der Buchung beschäftigen! Kurzer Transfer vom Flughafen (max. 30 Min.) Schönes Hausriff, wenn man denn wegen des starken Windes überhaupt mal schnorcheln konnte (aber da kann ja das Hotel nichts für).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr Geehrte, Sonnige Grüße aus dem Three Corners Happy Life Beach Resort. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Wir werden die vielversprechende Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten so das Sie noch länger so fleissig und Motiviert bleiben. Gerne nehmen wir Ihre kommentare auf, um auch in der Zukunft unserem Service auszubauen und verbessern. Es ist in dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen und wir würden uns alle freuen, Sie noch einmal in einem Three Corners Hotels begrüßen zu dürfen. Mit Freundlichen Gruessen TTC Happy Life Management