- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im April des Jahres 2014 war ich und meine Familie (4 Personen, davon 3 Erwachsene und 1 Teenager) für 2 Wochen im Hotel Happy Life Resort. Hier - neben meiner sonstigen Bewertung - noch einzelne Aspekte: 1) Mängel im Zimmer wurden auf Ansprache direkt und unverzüglich ausgebessert und beseitigt. Konkret: Bei unserer Anreise fiel uns auf, dass eine Glühbirne im Badezimmer nicht mehr funktionierte und das Bad sonst zu dunkel gewesen wäre (kein Fenster). Nachdem wir die Angelegenheit an der Rezeption angemerkt hatten, dauerte es keine 10 Minuten, bis ein Mitarbeiter des Hotels mit einer neuen Glühbirne in unserem Zimmer eintrat und diese auswechselte. 2) Am ersten Tag unseres Aufenthaltes wurden wir am Strand von dem Chef des Spas (an dieser Stelle liebe Grüße) über Massagen, Hamam, Jacuzzi und weitere Anwendungen des Spas wie z.B. Sauna, Solarium und Fitness informiert. Wir buchten mehrere Massagen. Diese wurden terminlich vereinbart und dauerten ca. 50 Minuten (je nach Massage). Die Frauen wurden von einer netten Dame, die Herren von netten Herren massiert. Je nach Befindlichkeit der Person oder auch auf Wunsch (Leicht, Medium, Stark) wurden sämtlich Beschwerden gelindert. Übrigens: einen der Hotel-Sterne gab es ausschließlich fürs Spa 3) Einfach super nette Leute - Egal ob, wie oben genannt, im Spa, an der Rezeption, im Speisesaal, an der Poolbar, in den zu säuernden Zimmern, am Strand oder sogar auf den Wiesen. Jeder, d. h. die Angestellten des Spas, die Köche und Kellner, die Zimmermänner und die Gärtner lacht, nein, strahlt jedem entgegen und fragt, ob alles gut sei. Das können sich die Deutschen echt mal ansehen. Jeder wirkte auf seine Art glücklich und zufrieden. 4) Buffet - den einzigen Mangel, was das Buffet angeht, ist, dass die Behälter der einzelnen Gerichte durch eine Klappe immer wieder komplett geöffnet werden konnten, sodass jeder, der sich daran bediente (hier ist nicht das Hotel schuld, sondern ausschließlich die Gäste), vor allem Kinder, dort reinnießen konnte oder Weiteres. Es ist nicht passiert, aber es wäre möglich und (auf hohem Niveau) zu beanstanden. 5) Buffet - ja, jetzt das gute: Ich und meine Familie waren 2 Wochen lang jeden Tag dort essen und es gab kein, ich betone: kein Gericht doppelt. Es gab ständig neu kombinierte Salate und auf Wunsch auch nach Wahl zusammengestellt, es gab immer wieder neue Kuchen, Puddings, Obst oder weitere Gerichte als Nachtisch. Außerdem gab es Nudeln in allen erdenklichen Kombinationen, Kartoffeln in allen mäglichen Variationen, aber auch Brote - überbacken, als Scheiben oder Brötchen - und natürlich Grundnahrungsmittel wie z. B. Reis. Des Weiteren wurde gelegentlich auch auf der Terrasse gegrillt. Mmmh, lecker! Und, um das Ganze abzukürzen, bleibe ich hierbei nur beim Abendessen :-) 6) Snackbar - jeden Tag freute ich mich um ca. 11 Uhr auf Pommes mit Chicken Nuggets oder Würstchen und jeden Tag um ca. 17 Uhr auf selbstgemachte Crepes mit Schokoladensoße!!!! 7) Poolbar - ein sehr, sehr netter Kellner - ja, er sah wirklich gut aus - kam, egal wie weit wir von der Poolbar entfernt lagen - zu uns und fragte, was wir trinken wollten und servierte dies entsprechend auch 8) Sauberkeit - ok, hier muss ich ein bisschen meine deutsche Seite herauskommen lassen. Die Sonnenschirmständer sowie der Boden im Poolbereich hätte eventuell etwas häufiger gewischt werden können. An windigen Tagen wehte der Wind ständig die nur halbvollen Gläser von den Tischchen und die Cola, Fanta usw. verteilten sich auf den Böden, sowie auf den Sonnenschirmständern. Auch an der Poolbar hätten die Tische und Stühle etwas häufiger gereinigt werden sollen. Somit hat leider mein schlechtestes Erlebnis meines Urlaubs (nur) damit zu tun. Denn nach dem Abendessen sind wir meistens abends zum Kartenspielen an die Poolbar gegangen und die Tische waren leider von den tagsüber sich dort aufhaltenden Gästen mit Sonnencreme usw. beschmiert gewesen, sodass ich mir beim Verrücken eines Stuhles leider meine Hose komplett versaut hatte. 9) Pools - einfach herrlich. Es gab 3 Pools. Der erste war der beheizte mit drei coolen Rutschen, die man auch nach Bedarf mit den zur Verfügung gestellten Reifen runterrutschen konnte. Der nächste Pool war der Kinderpool und war mit einem Frosch als Rutsche dekoriert. Und der dritte Pool war etwas kühler (ich sage nicht kalt, denn an heißen Tagen war dieser eine herrliche Erfrischung). Beide großen Pools waren 1,60 m tief und der kühlere noch einmal in ein separateres Stückchen mit 2,10 m Tiefe ausgestattet. Sehr sauber waren diese ebenfalls. Wenn dies einem nicht reichen sollte, um die komplette Poolanlage verlief noch ein Kanal, der 40 cm tief war und mit den Reifen entlanggepaddelt werden konnte. 10) Kleine Läden - zwischen der Rezeption und der Lobby gab es eine kleinere Halle mit einem Billardtisch und einer Tischtennisplatte. Und in diesem Raum gab es ebenfalls ca. 4 Läden, die T-shirts und Taschen, Souvenirs, Tee, Shisha-Zubehör und allerlei Utensilien wie Shampoo usw. verkauft. Diese Läden waren recht klein, aber sehr schön. Und: es gab keine aufdringlichen Verkäufer, wie ich es sonst nur aus arabischen Ländern kenne. Im Gegenteil: Die beiden Verkäufer im T-Shirt-Laden konnten super gut Deutsch (ich vermisse sie abends; denn abends gingen wir manchmal zu ihnen und unterhielten uns mit ihnen bei einer Tasse Tee) in sehr gutem Deutsch. So, ich denke 10 Punkte zur (weiteren) Bewertung reichen. Ich könnte noch so viel erzählen, aber ich finde, jeder sollte sein eigenes Bild machen. Ich jedenfalls finde, dass sich der Urlaub im Happy Life Resort in Marsa Alam voll und ganz gelohnt hat und ich hoffe, dass ich dort nicht zum letzten Mal gewesen bin. Liebe Grüße, S. K.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.