Es handelt sich um eine überschaubare, sehr gut angelegte Hotelanlage. Allein durch die Bauweise haben alle Zimmer Meerblick. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragend angebrachte Ausschilderung der „Wohneinheiten“. Die Orientierung für ältere Menschen ist für diese Zimmer sehr gut. Zum Strand, Pool oder zum Essen sind es so immer leicht zu erreichende Entfernungen. Die Besucherstruktur setzte sich Ende Oktober 2018 aus fast nur Deutschen sowie Westeuropäern zusammen. Das Hotel liegt in der Wüste, wobei in 3 km Entfernung das nächste Hotel zu sehen ist und rechts ragt ein Rohbau in die Höhe. Die Lage des Hotels war für mich unteressant, da ich nicht das Hotel verlassen habe. Der große Steg ins Meer ist sehr gut ausgebaut und das Riff einfach große Klasse. Allein war der Einstieg in das Meer oft gesperrt! Ich toleriere es bei 2 Meter hohen Wellen. Aber selbst bei geringerem Wellengang durfte man an einigen Tagen erst genau um 15:00 Uhr ins Meer, mit schriftlicher Bestätigung einer Selbstverantwortung. Der Wellengang war derselbe. Für mich sehr unbegreiflich und nicht nachvollziehbar!!! Dennoch möchte ich hervorheben, dass die Männer auf der Plattform einen sehr guten Dienst gemacht haben, wenn dies auch zeitlich sehr begrenzt war. Die Schnorchler wurden immer beobachtet und auch wegen der Strömung gewarnt und auch zurück geholt. Super!!! Der Strand bestand aus aufgeschütteten Sand und nach dem Regen, der 1 Meter tiefe Rinnen ausspülte wurde sichtbar, dass man auch den Bauschutt hier entsorgte. Insgesamt zeigten die zwei Regengüsse eklatante Baumängel an den Gebäuden, wie auch am Strand. Deshalb auch meine kritische Bewertung. Wie erwähnt, bei Sonnenschein ist alles super!!!
Die Zimmer sind bei Sonnenschein in einem guten Zustand, geräumig und ansprechend. Die Matratzen sind recht hart, aber man erhält sofort eine weichere Unterlage. TV kann man vergessen. Mit RTL 2 hat man wohl den bildungsärmsten Sender gewählt. Die Klimaanlage läuft stabil. Ich habe es aber schon leiser erlebt. Aber! Bei Regen verändert sich alles. Nur gut, dass es kaum Regenfälle gibt! Dann läuft das Zimmer voll Wasser und es tropft massiv von der Decke. Muss man auf das WC, so erhält man sogleich die Dusche inklusive. Der Zimmerservice war gut und redlich bemüht!!!
Das Frühstück war sehr vielfältig und hat uns gut gemundet. Selbst der Kaffee an den Automaten war gut. Zum Mittag gab es eine reichliche Auswahl. Zum Abendessen wurde gegrillt und die Vielfalt wurde noch reichlicher. Ich möchte der Küche meinen großen Dank für die geschmackvolle Speisenvielfalt sagen. Es stehen auch Tippboxen bereit und hier kann man seine Zufriedenheit honorieren. Das angebotene Spezialitätenrestaurant konnten wir leider nicht besuchen, da es auch gleich nach unserer Ankunft ausgebucht war. Ich finde dies sehr schade, weil auch damit geworben wird. Deshalb auch u.a. die Sterne schlechter! Durch die zwei Regengüsse wurden leider auch der Speisesaal, die Lobby und eine Bar massiv in Mitleidenschaft gezogen. Das Personal hat sich aber sehr bemüht einen „normalen Betrieb“ aufrecht zu erhalten. Aufgrund der massiven Beeinträchtigungen war dies jedoch kaum möglich. Dennoch möchte ich die gastronomische Versorgung, ausschließlich der 2 Tage, als sehr positiv bewerten.
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Ich wurde auch nie nach Trinkgeld angesprochen. Man reichte es einfach aufgrund der Freundlichkeit sehr gern. An jedem Abend wurde ein Land als Thema für die Abendessengestaltung gewählt. Wir fanden alle Mahlzeiten als gut, schmackhaft und vielfältig. Ich möchte aber nochmals die sehr freundlichen Mitarbeiter, angefangen von der Rezeption bis hin zur Reinigung erwähnen. Das ist das ganz besondere PLUS!!!
In der Wüste, aber vom Hotel wurden attraktive Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 38 |
Sehr Geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten. Gerne nehmen wir Ihre kommentare auf, um auch in die Zukunft unserem Service auszubauen und verbessern. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Marsa Alam, TTC Happy Life Management


