- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat ohne Zweifel Potenzial. Die Anlage ist erst 1 1/2 Jahre alt. Die Tauchbasis mag ich aufgrund fehlendem Kontakt nicht bewerten. Die Zimmer + Ausstattung sind super und das beste was ich in Ägypten je gehabt habe. Pool und Strand wunderschön. Jedoch gibt es einiges was zu bemängeln ist: Ich bin mit meiner Frau an einem Sonntag angereist. Jedes Zimmer erhält 2 Wasserflaschen, die man sich selbst jederzeit wieder auffühlen kann. Mir geht es gar nicht um diese zwei Flaschen, jedoch wenn dieser Service allen Gästen angeboten wird, so will ich doch nur Gleichheit für alle Gäste. Jedoch haben wir 4 (!) mal an der Rezeption + Manager nach diesen Flaschen fragen müssen. Diese haben wir erst am fünften Tag unseres Aufenthalts erhalten. Es gibt einen Bachlauf in der Poollandschaft. Dieser war aber während unseres Aufenthalts geschlossen. Angeblich für 2 Tage, aus diesen wurde aber nichts. Der Grund ist mir bisheute nicht ersichtlich. Der Service im Gastronomiebereich ist miserabel. Kaum Deutsch- kenntnisse und wenn man auf englisch bestellt, kriegt man zum Teil drei Getränke, bis dann irgendwann endlich das richtige kommt. Man musste wirklich zum Teil 4 mal die Bestellung aufgeben. Mein englisch ist wirklich nicht schlecht, da ich täglich im Beruf auf dieses zurückgreifen muss. Die Teller waren größtenteils dreckig und klebrig. Das Essen dafür ganz gut. Die Kellner laufen im Aussenbereich in ihrer Freizeitkleidung (zum Teil dreckig) und bedienen die Gäste. Frauen natülich (Ägypten-typisch) werden bevorzugt behandelt. Es gibt 5 Läden in der Anlage, 2 davon sehr unsympatisch und zu aufdringlich. Ausserhalb der Anlage viel Landschaft. Man ist sehr weit weg vom Schuss. Die Animation ging an uns komplett vorbei. Zu weit weg vom Hotel und der "Animationsraum/ Disco" viel zu kahl und nicht einladend. Ebenso der Essenssaal und die Bar. Jetzt aber mein größter Kritikpunkt. Meine Frau wurde von Kellnern und Köchen so sehr begafft, (niveaulos) "angemacht" und auf eine heftige und widerliche Art "gemustert". Mir ist der Hunger zum Teil wirklich vergangen. Vor allem weil die Köche, die am Buffet bereitstehen einfach am schlimmsten agiert haben. Ich kannte das in dieser Weise so gar nicht. In keinem anderen Ägypten Urlaub haben wir das so auf heftigste erlebt. Meiner Frau war es wirklich unangenehm! Dass Frauen in Ägypten "anders" behandelt werden ist allgemein bekannt. Aber in einem Hotel erwarte ich professionelles Verhalten. Unprofessionell fand ich auch, dass sich die Chef Familie während unseres Urlaubs im Hotel befand. Das drückte die Stimmung u.a. auch, weil diese jederzeit und überall bevorzugt behandelt wurde. Ich hoffe wirklich, dass sich dieses Verhalten und die kleinen Mängel "beseitigt" werden. Man fühlt sich dann einfach wohler. Denn das Hotel ist einfach toll.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Björn |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


