Das Hotel macht auf den allerersten Blick einen sehr guten Eindruck was sich bei genauerer Betrachtung schnell relativiert.Eigentlich, von der Aufmachung her eine schöne Anlage, überschaulich, mit schönen Pools, schöne Lobby, aber es wird nichts instand gehalten. An den Wohngebäuden bröckelt überall der Putz, im Hauptgebäude einige Shops die nicht wirklich zum eintreten animieren, in der allerhintersten Ecke befindet sich der Kidsclub, ein schmuddeliger dunkler Raum ohne Tageslicht. Hätten wir Kinder dabei gehabt ich hätte sie nicht dort abgegeben. Alles in allem wirkte alles sehr unsauber. Zu unserer Reisezeit war das Hotel vielleicht zu 70% ausgelastet. Einige wenige Ägyptische Urlauber, einige Deutsche Gäste und 90% Gäste aus den neuen Bundesländern, wer also gerne sächsisch lernen möchte der ist hier richtig. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht mehr aufsuchen. Wir waren hier im Rahmen einer Nilkreuzfahrt und für eine Woche ist es OK aber einen mehrwöchigen Badeurlaub möchte ich hier nicht verbringen da gibt es mit Sicherheit bessere Hotels in Ägypten. Auch die Gästestruktur war nicht die beste, hier zeigt sich wieder, sehr niedrige Preise ziehen Gäste an deren Benehmen doch sehr zu wünschen übrig läßt und das kann einem den Urlaub schon sehr beeinträchtigen. Wir waren froh schon auf dem Nil eine sehr nette Reisebekanntschaft gemacht zu haben (Hallo Elke und Christin) mit denen wir dann trotz allem im Hotel eine schöne Woche hatten.
Unser Zimmer hat uns gut gefallen, in der allerersten Strandreihe gelegen hatten wir einen schönen Blick auf`s Meer. Da das Hotel ja noch sehr jung ist war auch das Mobiliar noch neuwertig und gut gepflegt. Allerdings waren uns die Betten sehr unbequem. Eine an sich schon sehr harte Matatze wurde noch durch ein nicht vorhandenes Lattenrost getoppt. Als Lattenrost dient hier lediglich eine Sperrholzplatte. Da sind Rückenschmerzen schon vorprogammiert .
Wir haben ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen, die beiden Spezialitätenrestaurants waren gar nicht in Betrieb. Die vorhergehenden Bewertungen die das Essen in den höchsten Tönen gelobt haben können wir nicht nachvollziehen. Ich möchte es mal so ausdrücken, man ist satt geworden. An einigen Tagen war es sogar sehr lecker (meist wenn draußen gegrillt wurde), aber es waren auch Tage dabei wo es uns überhaupt nicht geschmeckt hat und wir uns dann nur bei der Pastastation wo alles frisch zubereitet wurde bedient haben. Aber hier will ich Abstriche machen für einen Reisepreis von 499 Euro inklusive Nilkreuzfahrt (siehe auch meinen Bewertung MS Stephanie) war es in Ordnung. Die Sauberkeit im Restaurant selber war gut, dagegen die im Außenbereich weniger. Die Tische waren doch arg schmuddelig und mit überquellenden Aschenbecher nicht wirklich einladend zum essen. Auch hier haben wir den wenigen guten Kellnern die uns bedient haben ein Trinkgeld zukommen lassen das auch sehr gerne genommen wird. Was ganz schlecht war, das waren die Getränke. Man beläßt es am besten bei Softgetränken oder Bier, alles andere kann man vergessen. Die Cocktails werden allesamt mit widerlich süßem Sirup gemacht, schmeckt total künstlich. Selbst ein einfacher Vodka-Lemon ist nicht trinkbar, wird anstatt mit Lemon mit Sprite gemacht. Na denn Prost.
Freundlich war das Personal da kann man nicht meckern, aber alles ist noch sehr ausbaufähig. Die meisten der Angestellten bestehen aus angelernten und nicht professionellen Mitarbeitern. Dies wird ganz deutlich bei den Mitarbeitern des Restaurants, sie konnten sich nicht merken was für Getränke bestellt wurden und irrten mit Ihren Tabletts durch die Gegend und wußten nicht mehr wo was hin kommt, oder man mußte neu bestellen weil man ganz vergessen wurde. Überdies verfügen die Mitarbeiter wohl nur über einen Satz Arbeitskleidung, es konnte einem übel werden so penetrant rochen sie nach Schweiß und auch die Hosen der Kellner (besonders die an der Poolbar) waren sehr schmutzig. Ein ganz unerfreuliches Erlebnis hatten wir mit einem Kellner an der Poolbar, er hat doch tatsächlich einer Miturlauberin von uns an den Busen gefasst. Wir waren fassungslos, das geht ja gar nicht. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Am ersten Tag bei Bezug des Zimmers war sehr viel Staub auf den Möbeln, nach Reklamation bei unserem Zimmerboy hat er dann aber sehr gut und sauber gearbeitet was wir dann auch mit einem Trinkgeld belohnt haben.Die Jungs von der Beachbar waren supernett.Obwohl wir sehr weit von der Beachbar entfernt lagen, am hintersten Winkel vom Strand, wurden wir gut mit Getränken versorgt.
Zur Lage möchte ich nichts weiter schreiben, ich denke das ist mittlerweile allerseits bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr schön und auch gepflegt. Der große Pool in den die Rutschen münden war sehr angenehm temperiert, die anderen Pools inklusive Kinderpool waren zu kalt. Hier bekommt man morgens Badetücher und Auflagen für die Liegen flink vom Poolboy bis an die Liegen gebracht. Die Kellner gehen auch hier rund und versorgen die Gäste mit Getränken nur hier hapert es an der Sauberkeit. Wenn man morgends kommt stehen noch vom Vortag überall Becher mit Getränkeresten zwischen den Liegen und volle Aschenbecher, hier muß man dann selber tätig werden. Wofür die Animateure bezahlt werden ist mir ein Rätsel. Es wird nur ganz wenig angeboten und man sieht die Animateurenur gelangweilt ihre Runden drehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bruni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 67 |