- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das war der entspannendste und erholsamste Urlaub für uns seit vielen Jahren. Ein sehr gutes Hotel mit erstklassigem Service, sehr ruhigen Zimmern mit bequemen Betten, sehr sauber und mit einer erstklassigen Küche mit sehr großer Speisenvielfalt. Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel ist voll in niederländischer Hand und deswegen gelegentlich im Restaurant und an den Bars "etwas sehr laut", weil die Holländer ihre Heimatverbundenheit wohl damit demonstrieren wollen, dass sie auch noch ohne Telefon daheim gehört werden können.
Wir hatten zwei Doppelzimmer 3301 und 3302, also in der dritten Etage, was für mich immerhin 41 Treppenstufen zu bewältigen hieß! Dafür waren es aber auch nur ca. 80 Meter zum Strand der Lagune, weitere ca. 80 Meter zum Fitnes-Pool (nur zum Entsalzen) und ungefähr die gleiche Entfernung zum Restaurant. Die Zimmer waren sehr sauber, wurden täglich von unserem "guten Geist" Adel aufs Beste hergerichtet und mit frischen Handtüchern und Mineralwasser versorgt. Die Zimmer sind sehr hübsch und dem Stil des Hotels angepasst ausgestattet. Das große Badezimmer hätte reichlich Platz für eine größere Dusche gehabt. So war es in der 60er Dusche etwas eng. Auch sehr positiv: der Tresor im Zimmer ist kostenlos!
Die Küche ist erstklassig! Was hier jeden Tag an den Büffets gezaubert wird, ist sehr beachtenswert. Auffällig war, dass sehr gute Lebensmittel verarbeitet werden. Fleisch, Fisch und Gemüse und Obst waren stets von allererster Qualität. Natürlich wiederholte sich in der zweiten Woche das eine oder andere Gericht. Aber da alles so hervorragend schmeckte, war das überhaupt kein Mangel. Es gab eine mehr als ausreichende Auswahl an Hauptgerichten, Beilagen und orientalischen - also landestypischen - Gerichten. Jeden Abend gab es ein Themenbüffet: italienisch, skandinavisch, ägyptisch und viele mehr. Die Omeletts, PanCakes und vielen frischen Salate, sowie das stets frisch zubereitete Bircher Müsli am Morgen waren immer ein toller Auftakt für den Tag. Der Kaffee kam allerdings stets aus den überall verbreiteten Automaten und schmeckte nicht besonders. Dafür waren die frischen Brötchen, Brote und Kuchen aus der eigenen Bäckerei hervorragend. Unsere Tochter mochte besonders die frischen Fladenbrote! Ich habe noch nirgends so ein gutes Roastbeef und ein so zartes Beef Wellington gegessen, wie hier. Auch das Entrecote ist hervorzuheben und die scharfen Gerichte aus dem Wok! Das Barbecue am Mittwoch war "die Schau". Unglaublich, was da alles aufgefahren wurde. Wer hier nichts gutes und schmackhaftes zu essen findet, frisst wahrscheinlich wirklich daheim den sprichwörtlichen Kitt von den Fenstern!
Das Personal ist in allen Positionen stets sehr hilfreich, zuvorkommend und außerordentlich freundlich. Mit Englisch kommt man überall gut klar! Besonders hervorzuheben ist der tolle Service an der Lagunenbar durch unseren Freund Gerges. So einen freundlichen Barkeeper habe ich noch nie erlebt. Aber auch die Kellner in der Lounge Bar und Mohammed mit seinem Team im Restaurant waren wirklich stets bemüht, uns unsere Wünsche sprichwörtlich an den Augen abzulesen. Der Service kam allerdings im Restaurant nach dem Eintreffen vieler niederländischer Gäste, die doch größtenteils einen etwas zwiespältigen Eindruck im Bezug auf Freundlichkeit und Respekt zum Personal hinterließen, etwas an seine Grenzen. Deswegen würde ich hier einen halben Punkt abziehen.
Das Hotel liegt direkt an einer Lagune. Zum Shoppen sind es nach "Downtown" nur wenige Gehminuten. Allerdings ist das Angebot in den Geschäften weder vom Umfang noch von der Qualität mit türkischen Basaren vergleichbar. Der Hafen ist mit Tucktuck oder Mietboot in ca. zehn Minuten zu erreichen. Den auswärtigen Strand haben wir wegen meiner Gehbehinderung allerdings nicht genutzt. Wir haben uns an der Lagune so wohl gefühlt, dass kein Verlangen nach dem doch sehr flachen und für Schwimmer eher ungeeigneten Strand aufkam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist sehr umfassend, vom Kamelreiten (Oscar heißt das hoteleigene sehr zutrauliche Tier), über Standuppaddeling, Tretbootfahren (alles kostenlos!), Schnorcheln in der hoteleigenen Tauchschule bis zum üblichen Angebot der Animateure. Letztere sind sehr zurückhaltend und belästigen keinen, wenn sie mangelndes Interesse bemerken. Der Fitnes-Pool ist mit Musik beschallt, gelegentlich etwas sehr laut, aber noch erträglich. Lästig waren hier bei zunehmender Auslastung des Hotels die vielen Luftmatratzen im Pool. Aber alles noch im "grünen Bereich". Liegen und sehr bequeme dicke Auflagen (übrigens alles außerordentlich sauber und gepflegt!) waren stets in ausreichender Menge vorhanden. Reservieren mit Handtuch war nie nötig! Wenn man morgens an den frisch geharkten Strand kam, wurden sofort nach Wunsch Liegen zurecht gemacht. Die Strandtücher konnte man so oft man wollte neben der Lagunenbar kostenlos tauschen. Strandtoiletten und Dusche wurden täglich mehrmals gründlich gereinigt. Das Wasser in der Lagune hat einen so hohen Salzgehalt, dass man Luftmatratzen nicht benötigt. Das Wasser macht einen sehr sauberen Eindruck und wird durch Ebbe und Flut ausgetauscht. Der Fitnes-Pool machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Wir haben zwei Ausflüge gemacht: die "El Gouna-Tour" und die "Dolphine-Tour". Beide sehr zu empfehlen und mit je 20 € erschwinglich. Vor allem die Schnorcheltour zu den Delfinen hat uns sehr gut gefallen und es wurde für den Preis sehr viel geboten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Sir We are really proud to read such positive review about your stay at Three Corners Rihana. Your comments and suggestions are much appreciated as they are indeed crucial in supporting our improvement effort. We do thank you for taking the time to share with us this review . It is delightful that we have the opportunities to be at your service and we look forward to welcome you back in the near future, Please accept our sincere wishes Cecile Lambrecht General manager