Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Fabelhaftes Essen, freundliches Personal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was ich als erstes TOP bewerte ist das Essen und Buffet. Wir hatten den gesamten Urlaub über und jetzt auch Zuhause KEINERLEI Magen-Darm-Probleme.Da wir schon öfter in Ägypten Urlaub machten, reiste ich mit einer Riesenpackung Imodium akut ein...Nichts gebraucht davon obwohl ich täglich frischen Obstsalat, frisches Gemüse, Salate, gegrilltes...etc. gegessen hatte. Anistee haben wir immer nach dem Essen und den ganzen Mittag über getrunken. Der Kaffee war für mich schrecklich, da ich halt Zuhause einen Vollautomaten habe, bin ich, was das angeht, etwas empfindlich. Aber das ist wirklich das einzige was ich am Essen zu kritisieren habe. Der Rotwein war auch sehr lecker. Die Zimmer waren groß und Sauber. Da das Reinigungspersonal in Ägypten nur aus Männern besteht ist die Sauberkeit nicht so wie wir es gewohnt sind. Aber für mich war es in Ordnung. Wer halt, was das angeht, sehr empfindlich ist, sollte grundsätzlich nicht nach Ägypten reisen. Wir hatten unser Zimmer direkt an der Lagune was einen sehr schönen Ausblick versprach. Das Wasser in der Lagune war a.....kalt, man konnte nicht darin Schwimmen aber die Pool´s waren alle geheizt und sehr angenehm. Enttäuschend für mich persönlich war die Entfernung zum Meer und Hotelstrand. Da bin ich von Ägypten schöneres gewohnt mit türkisblauem Wasser, näher dran..... Den Hafen fand ich ganz toll mit den Yachten, Geschäften und Cafes. Man kann ungestört aus dem Hotel raus und Richtung Downtown El Gouna laufen mit Supermärkten, Restaurants, Geschäften oder einfach Spazieren gehen und die Umgebung genießen. Sieht so ein bisschen aus wie klein Venedig. Da die Hotelkette "the Three Corners" einer belgischen Familie gehört waren hauptsächlich Belgier als Gäste im Hotel. Die sind aber tausendmal angenehmer wie die Russen!!! Vereinzelt auch Schweden und Deutsche als Gäste. Alles in allem ist das Hotel weiterzuempfehlen allerdings wenn man das Meer braucht so wie ich, dann würde ich eher was suchen, was dírekte Strandlage hat aber allein schon wegen dem Essen würde ich wieder eine "the Three Corners" Kette wählen, es gibt in Ägypten insgesamt 12 Stück. Sie werden von den 3 belgischen Brüdern betrieben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer komplett ausgestattet mit Safe, großem BAdezimmer, leider keinen Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 All Inclusiv Restaurants, 2 Restaurants, die nicht inkludiert waren. Wie oben beschrieben war das Essen für mich überaus perkekt!!! Im Sunny Restaurant, das große All Inclusiv Restaurant war es laut, da man leider wegen der Jahreszeit nicht draußen sitzen konnte.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich. Da ich im Urlaub Geburtstag hatte, bekam ich einen Kuchen geschenkt, der mir Abends im Plaza Restaurant unter Trommeln, Rasseln und Gesang von der ganzen Restaurant-Crew überreicht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außer daß der Strand für meine Verhältnisse viel zu weit weg ist,ist die Lage zum Flanieren perfekt. Transferzeit vom Flughafen ca. 45min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:4