Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Kaputte Zimmer, Anlagen nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Rihana besteht aus 2 Hotels, die beide die gleichen Anlage benutzen. Rihana Resort und Rohana Inn. Dieses Hotel besuchte ich schon vor 4 Jahren und hat sich leider seid dieser Zeit schlecht entwickelt. Die Anlagen und Zimmer sind in einem schlechtem Zustand. Außerdem hat sich der Besitzer gewechselt, wodurch leider nun sehr viele Belgier im Hotel sind, die Ägypten mit dem Ballermann verwechseln. Auch sonst waren eher nur Franzosen und Belgier dort; Deutsche suchte man fast vergebens. In dem Hotel gibt es nur Vollpension. Wer auf Komfort komplett verzichten kann, kein Problem mit alten Pool-Anlagen hat und auch kein Problem darin sieht, sich mit den Hotelangestellten nicht verständigen zu können, für den kann ich das Rihana Inn / Resort nur empfehlen. Außerdem würde ich raten nicht mit Schau in Land zu verreisen, denn wegen dieser Gesellschaft hätten wir beinahe den Flug zurück verpasst, da die Leute von dem Unternehmen vergessne hatten uns rechtzeitig von Hotel abzuholen. Außerdem sind die Mitarbeiter selbst hier in deutschland nicht wirklich fähig vor der Reise Fragen zu beantworten und auch die Reiseleitung dort vor Ort war nur gelangweilt und wollte seine Zeit absitzen. Sollte ihr schon gebucht haben, achtet drauf was ihr vor Ort macht an aktivitäten, denn fürs Quad fahren wurden wir zwar um 7:30 abgeholt, doch wiel dieses Unternehmen dort nur verplante Menschen anstellt, dauerte es auch hier 3 Stunden, bevor die Quad fahrt überhaupt erst los ging und dann wurde ordentlich gehetzt um die Zeit wieder rein zu bekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im Rihana Inn sind sehr klein. Für einen Aufpreis für 20 Euro die Nacht/ Person, kann man aber ins Resort wechseln. Ausstattung Wohnbereich: Save, Minibar (nciht benutzen, kostet selbst bei All in), 2 Nachtschränkchen, Telefon, Balkon Der Zusatnd der Zimmer war sehr schlecht. Die Tür war größer als der dazugehörige Rahmen , sodass abends immer Licht ins Zimmer fiel. bzw. man jedes einzelne Geräusch im Gang hörte. Die Wände sind sehr dünn und alles ist hellhörig, sodass wir immer hörten, wenn unser Nachbar mal wieder zu viel getrunken hatte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr lecker und schmeckte immer gut. Es war für jeden etwas dabei über Nudeln, Reis, Fleisch, Suppe und Gemüse. Eine sehr große Auswahl von Speisen. Es gab insgesamt 3 Bars und 2 Restaurants, wo es bei jedem die gleichen Speisen / Getränke gab. Die Atmosphäre der Restaurants haben leider die Pluspunkte des guten Essens wieder raus gehauen, denn es kommt einem eher wie auf einem Bahnhof vor, als in einem Restaurant. Man sitz dichgequetsch fast auf dem Schoß von seinem Nachbarn und kaum hat man den letzten Krümel vom Teller gegessen, wird einem dieser gleich vom Restaurant-Personal weg genommen. Es kommt einem eher wie eine Massenabfertigung vor, als gemütliches Essen. Die Getränke muss man sich neuerdings auch selber holen. Beim meinem letzte Besuch dieses Hotels (wo ich gute Erfahrungen gemacht hatte), wurden einem diese noch an den Tisch von einem Kellner gebracht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel war sehr schlecht. Das Personal versuchte zwar stehts freundlich zu sein, doch leider versteht das Personal an der Rezeption nur wenig Englisch und das Reinigungspersonal überhaupt kein Englisch, sodass bei Problemen es lange dauerte denen verständlich zu machen, um was es überhaupt geht. Bei uns im Zimmer war 3 mal das Klo kaputt. Es dauerte bei allen 3 Vorfällen jeweils 30 min. bis überhaupt jemand vorbei kam, um etwas zu reparieren. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, bloß leider oft vergessen, wieder saubere Handtücher hinzuhängen, wenn die Alten mitgenommen wurden und aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse verstanden die oft nicht was im Zimmer dann fehlte. Mit Beschwerden wurde im allgemeinen eher gleichgültig umgegangen. Als das WC so oft kaputt ging, wurde zwar Hilfe versprochen, aber die kam dann frühestens 30 min. nach der Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt Zentral in El Gouna, sodass man nur 1 min zur Bank und 2 min zu den dortigen Einkaufsmöglichkeiten braucht. Leider verstehen die Leute in der Bank kein Englisch, von daher aufpassen beim Währungstausch!! Vom Hotel aus fährt sehr oft am Tag ein Shuttle nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Pools, die alle überfüllt sind. An einem kleinen Pool wurdne über 200 Liegen augestellt, sodass im Wasser am Tag so gut wie kein Platz zum Schwimmen war. Außerdem war das Hotel viel zu überfüllt, sodass man morgens um 6 Uhr aufstehen musste, damit man sich eine Liege reservieren konnte, da man ab spätestens 8 Uhr keine Liege mehr bekam. Die Pools sind alle alt und kaputt und man schneidet sich an den kaputten Fliesen, wenn man aus dem Wasser kommt. Die Liegen am Pool sind auch überholt und man muss mit der einen oder anderen Schramme leben, wenn man diese benutzt. Für die Liegen gibt es Matten, doch diese werden leider nach dem benutzen nicht gereinigt, sodass man sich am nächsten morgen auf den Schweiß seines Vorliegers legt. Und die Handtücher die man vom Hotel bekommt sind zu klein um die ganze Matte abzudecken. Das Problem dabei ist dann noch, dass es natürlich sehr heiß wird und die Matten sich aufheizen, wenn kein Handtuch drauf liegt. Deswegen haben sich viele am Pool auch ordenltich verbrannt, wenn sie keine extra Handtücher von zu Hause dabei hatten. Für die 3 Pools gibt es nur 1 Animationsteam, welches sich auch immer nur an einem und dem selben Pool aufhielt. Und dort eine Liege zu bekommen war fast unmöglich, da der Pool klein ist und nur wenige Liegen da vorhanden waren. Die Schirme waren nur in eine Richtung eingestellt, sodass man die schweren und unhändigen Liegen bewegen musste, wenn man in oder aus der Sonne wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:8