Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne. Einmal ist mehr als genug!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man sich hier die Bewertungen ansieht, fragt man sich doch, wie die vielen positiven Aussagen zustande kommen. Da kommt sehr schnell zu dem Ergebnis, dass diese gesteuert sein müssen. Die Anlage firmiert als 4-Sterne Haus, was man allerdings höchstens auf das Hotel selbst mit seinem schönen Baustil in maximal 2-geschossiger Bauweise beziehen könnte. Der von uns gezahlte Preis beim Reiseveranstalter entspricht auf gar keinen Fall der gebotenen Leistung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmereinrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen und die Ausstattung entspricht nicht dem 4-Sterne Standard. Keine Toilettenartikel (Shampoos, Crèmes, Duschhauben usw.) und die Betten waren sehr schmal und sahen aus wie Krankenhausbetten, Über die Zimmerreinigung konnte man sich nicht unbedingt beklagen, es gab auch immer frische Handtücher und Bettwäsche. Barfuss auf den Fliesen durfte man allerdings nicht gehen, es sei denn man liebt schwarze Fußsohlen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel, unter belgischer Leitung, wirbt mit dem Slogan „A touch of Belgian Hospitality at the Red Sea“. Aber selbst von dieser „Spur“ oder diesem „Hauch“ war dann im Restaurantbereich nichts mehr zu spüren. Wir sind ja schon viel in der Welt herum gekommen, aber auf den Punkt gebracht, das war das schlechteste Essen, das wir je gegessen haben. Die Auswahl an Speisen war äußerst gering Alles war zerkocht und absolut geschmacklos. Es gab eine Sorte Fleisch (immer irgendwie Beef) und natürlich Huhn (Chicken Wings!!). Die individuell angefertigten Speisen, wie Braten, Pizza etc. wurden minimalistisch verteilt – ein kleines Stück!- also mehrfach laufen und nachholen um vernünftig satt zu werden. Fisch gab es täglich in anderer Zubereitung, aber es war immer der gleiche Fisch. Keine Meeresfrüchte, auch nicht als Salat. Die angebotenen Beilagen waren wie schon gesagt geschmacklos. Frische Produkte gab es nicht, auch kein frisches Obst!! Die Atmosphäre im Hauptrestaurant (Sunny) hat Bahnhofscharakter, es war sehr laut und hektisch, etwa wie Wartesaal dritter Klasse. Auch der Service ließ sehr zu wünschen übrig, Die Kellner waren ausschließlich mit abräumen der Tische beschäftigt. Da das Hotel unter belgischer Leitung steht, kamen auch ca. 70 % der Gäste aus Belgien. Das Niveau war leider eher im unteren Bereich anzusiedeln. So konnten wir auch Gäste im Restaurant in Badebekleidung bewundern und zum Abendessen zum Teil in Shorts und T-Shirts.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im allgemeinen sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Gebäudekomplex sind 3 große Poolanlagen vorhanden, die mit ausreichend Liegen ausgestattet sind. Man kann auch direkt in der Anlage am Strand in der Lagune baden, hat aber ein wenig das Gefühl im Brackwasser zu schwimmen. Es gibt einen hoteleigenen Strandabschnitt am Roten Meer, der mit dem kostenlosen Shuttlebus angefahren wird. (5 Min. Fahrzeit). Das Meer fällt sehr flach ab, man läuft knietief mehr als 600 Meter ins Wasser um Schwimmtiefe zu erreichen. Dann ist aber der mit Bojen abgesicherte Hotelbereich auch zu Ende, Wenn man dann schwimmen will muss man fürchterlich aufpassen, sonst wird man garantiert von den zahlreichen Kite-Surfern über den Haufen gefahren.. Wir haben bis zu 70 Kiter an diesem Strandabschnitt gezählt. Also nur etwas für Kiter und nicht für normale Strandliebhaber.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:1