Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Mit Kindern top, gute ägyptische Küche nein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es gibt drei Bereiche (three Corners); davon ist das Rihanna Inn mit Abstand das schlechteste, was man an Zimmer bekommen kann (hier höchstens zwei Sternebereich). Kommt man ins Rihanna Resort oder den Sunsetbereich, kann man echt glücklich sein, Topzimmer. Unbedingt bei der Buchung darauf achten, was draufsteht und möglichst vom Rihanna Inn die Finger lassen, denn auch die Sauberkeit läßt trotz täglichen Trinkgeldes zu wünschen übrig. Angeblich hat ja alles vier Sterne, aber wir sind ziemlich sicher, dass es da Unterschiede gibt (habe mir direkt vor Ort die anderen Zimmer angeschaut und bin aus allen Wolken gegallen. Letzlich gibt es auch kaum Platz für die Klamotten, mussten die Küchenzeile ausräumen, usw....) Essen ist aber für alle Bereiche das Gleiche. Es ist immer etwas schwierig, wenn man nur Urlaube in 5 Sterne Hotels gemacht hat und kommt dann in ein angeblich vier Sterne unter belgischer Leitung (was ja in Ägypten echt noch geht) Also ich bin 5 Steren Essen gewöhnt und war echt enttäuscht, da ich die ägyptiasche Küche echt liebe. Es gab nach einer Woche das gleiche Programm. Meist matschig gekochtes Gemüse (wer Zucchini nicht mag, hat echt gelitten, es gab dieses Gemüse in allen Variationen jeden Tag). Mit Fleisch wird echt gegeizt, man muss regelrecht frech stehenbleiben und nochmal nachfragen, ob man noch ein Stück bekommen darf (die Stücke waren ca. 3-5 cm große Schnipsel)...unglaublich. Jeden Tag Reis und Kartoffeln und unappetitlich aussehendes Zusammengekochtes irgendwas. Für Kinder gab es immer Spaggettis, Pommes oder Nudeln, sodass diese Art der Ernährung o. k. ist. Man kann aber auch in den Zimmern selbst kochen, falls es etwas besonderes sein soll. Kurz und gut (essen kann auf jeden Fall besser sein, man findet immer was, aber man geht nicht mit einer riesigen Vorfreude zum Buffet) Sauberkeit der Zimmer: Jeden Tag wird geputzt. Allerdings war bei uns auf den Fliesen abends immer Sand. Die Handtücher, die wir auf den Boden geschmissen hatten, hingen wiedre an Ort und Stelle und wurden dann nicht unbedingt getauscht, hm. Wir dachten halt so einmal die Woche wäre schon schön, mussten wir aber etwas deutlicher darauf hinweisen. (Immer daran denken, ich spreche nur vom Rihanna Inn. In den anderen beiden Teilen ist alles viel besser (das wissen wir direkt von Leuten vor Ort und haben uns mit eigenen Augen davon überzeugt) Kinder: Leute ich kann nur sagen, wer Kinder hat, ist hier absolut am richtigen Platzt. Ich habe noch nie ein so kinderfreundliches Hotel mit soviel Kinderanimation gesehen. Obwohl wir selbst keine Kinder haben, sind uns die naderen Kinder aber nicht, wie sonst auf den Keks gegangen, da sie tatsächlich den ganzen Tag Beschäftigung haben. Spätestens das Hauskamel und die Pferde am Strand haben ihren Reiz. Sportanimation ist auch genug da und wird sehr dezent angepriesen. An den Pools (drei, einer davon mit Rutsche für Kinder) ist es allerdings etwas laut. Wer aber Ruhe sucht sollte auf jeden fall an den Hotelstrand direkt am Meer, herrlich. Schwimmen kann man zwar erst in ca. 100-150 mtr. nachdem man das Flachwasser überquert hat, danach ist es aber schön und man kann auch hier schnorcheln oder Kiten (wenn es windig ist). Der Lagunenstrand am Hotel ist auch sehr nett; auch für Kinder schön; wenn man aber nciht sage und schreibe um 5. 45 Uhr mit dem Handtuch losgeht, bekommt man um halb zehn zehn entweder gar keinen Platz mehr oder nur die letzte Reihe, da um ca. 8. 00 beide Reihen vorne komplett mit Handtüchern aber nicht mit Leuten belegt ist. Danke Deutschland, du machst hier deinem Ruf alle Ehre, denn nur Rentnerdeutsche oder Ballermanntypen mit null Anstand liegen dort in den Reihen und pöbeln die anderen Leute an, wenn sie es wagen, sich in die erste Reihe zu legen. ÄTZEND!!! Das habe ich in keinem Hotel so krass erlebt wie in diesem, trotz Schild, bitte nicht tun, fühlen sich die Leute dazu animiert. Also fahrt direkt ans Meer, da müßt ihr euch nicht rumärgern. Leistungen: Man hat einige Vergünstigungen, die einem leider kiener sagt: zB. halbe Stunde umsonst mit dem Lagunenboot fahren (Liste liegt an der Rezeption). Wenn man das zweite mal dort ist, bekommt man ein balues Band und wird nach Strich und Faden bevorzugt. Sehr ungerecht den anderen Leuten gegenüber, die erst das erste mal dort sind. Bei zehn mal gibt es eine Woche Urlaub umsonst... usw. Nachfragen, wer sich interessiert. Schuttlebus von El Gouna und Boot können für 2 Euro pro die Woche benutzt werden. Die Tauchschule im Hotel ist zu empfehlen, geht sehr auf Sicherheit und man ist dort sehr gut betreut. Equipment könnte allerdings teilweise etwas besser sein, zweimal war das Band von Tauchbrille gerissen und dann auch kaputtgegangen, Pech passiert. Sam der Tauchlehrer ist ein super Lehrer und eht zu empfehlen. Sie sprechen alle mind. zwei drei Sprachen. Unbedingt müßt ihr in die Sunset Lounge im Hotel zu Nadi. Der schuftet sich nen Wolf ist immer nett und mischt die besten Cocktails. Seine Bar ist wie ein Garten mit einer Wiese wie Teppich. Gebt ihm ein gutes Trinkgeld, er hat es wirklich verdient. Ansonsten gab es nichts zu meckern, man kann sich hier schon ganz wohlfühlen, wenn man die Dinge das nächste mal weiss und ändern kann. Die Anlage selbst ist ein Traum und die Lage ist super. Marina und El Gouna bieten abends viel und man kann dem schrecklichen Gesang der Hotelsänger entfliehen wenn man möchte. Nationen bei uns waren Holländer, nette und ätzende Deutsche, Belgier Schweizer und Franzosen. Keine aufdringlichen Russen oder Engländer (sorry, aber nur die meine ich; es gab natürlich auch nette Engländer...) Mit Kindern unbedingt, als Paar auch, als Rentner auch, als Behinderter geht auch. Viel Spass und schönen Urlaub


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:6