- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Jedes Hotelbewertung hat von vorneherein seinen subjektiven Charakter, abhängig von den Erfahrungen und Wünschen des Erstellers. Dem Einen geht die Animation über alles, dem Anderen geht sie schlicht und ergreifend nur auf die Nerven. Nach diesem Prinzip wird sich dann auch jeder einzelne in seiner Bewertung richten. Insofern fällt es schwer ein Hotel pauschal zu beurteilen - sprich: ich beanspruche keine Recht auf Representativität und Allgemeingültigkeit. Was ich aber grundsätzlich aus meinen drei zurückliegenden Urlauben beurteilen kann, ist der Referenzmaßstab, der sich zu den vorher besuchten Viereinhalb-Sterne-Hotels ergeben hat. Und dort schneidet das Hotel im Vergleich relativ schmal ab. Auffallend beim Rihana war vor allem: - Eine sehr ausgedünnte Personaldecke, also Lean Management pur. Sprich: Es wird mit einem Minimum an Personal operiert, was sich auch im Service widerspiegelt. Sprich: wenn ich zehn Stunden allein an der Poolbar serviere und dann noch abends in der Gastro kellnere, hab ich wenig Lust auch noch den von manchen Kunden aufgehäuften Dreck aufzuräumen, wie man in der ersten Woche den Eindruck hatte. - Eine etwas unterdurchschnittliche Gastronomie, bei der man sich in einigen Bereichen schon mal fragte, was man seinem Magen antut. Jedenfalls stellte sich mir beim Anblick der Sunshine-Bar und der dortigen hygienischen Zustände schon die Frage, ob es in der Küche genauso aussähe. Dress Code beim Abendessen war übrigens lange Hosen und T-Shirt mit Ärmeln, wobei dieser Bereich von Gästen und Personal extrem locker gehandhabt wurde. - eine für agyptische Hotels relativ wenig entwickelte Infrastruktur. Sicherlich gab es Bars und Massagen, aber man hätte mehr daraus machen können. Vermisst habe ich zum Beispiel auch die in den sonst von mir bereisten Hotels übliche Shisha-Corner. Die dagegen reichlich ausgeprägte Einkaufsstrasse, machte für mich hingegen aufgrund der Nähe von El Gouna und der dort wesentlich günstigeren Supermärkte wenig Sinn. - Ein durchschnittlicher Service in allen wesentlichen Bereichen der Hotelstruktur bis auf die Zimmerreinigung. Weiterer Negativfaktor war der - im Vergleich zu den übrigen Ägyptenreisen - hohe Anteil sehr einfach gestrickter Kundschaft, bei denen man sich schon fragte, ob sie nicht unbedingt eher eine unvorteilhafte Seite von Europa repräsentierten. Insofern war es zwar nett, im Rihana Three Corner gewesen zu sein, aber pauschal und vergleichend kann ich auch sagen: Es gibt bessere Hotels für das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis. Sicherlich habe ich es nicht bereut, dort gewesen zu sein, aber fakt ist auch: In anderen Hotels habe ich für den selben Preis ein wesentliches mehr an Service. Insofern gibt es für mich auch herzlich wenig Gründe nochmals hinzufahren oder dem Leser das Hotel zu empfehlen. Ich denke, wir sind alle unserem Geld nicht böse, oder? :o)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |