Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nett, aber auch kein Brüller
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Jedes Hotelbewertung hat von vorneherein seinen subjektiven Charakter, abhängig von den Erfahrungen und Wünschen des Erstellers. Dem Einen geht die Animation über alles, dem Anderen geht sie schlicht und ergreifend nur auf die Nerven. Nach diesem Prinzip wird sich dann auch jeder einzelne in seiner Bewertung richten. Insofern fällt es schwer ein Hotel pauschal zu beurteilen - sprich: ich beanspruche keine Recht auf Representativität und Allgemeingültigkeit. Was ich aber grundsätzlich aus meinen drei zurückliegenden Urlauben beurteilen kann, ist der Referenzmaßstab, der sich zu den vorher besuchten Viereinhalb-Sterne-Hotels ergeben hat. Und dort schneidet das Hotel im Vergleich relativ schmal ab. Auffallend beim Rihana war vor allem: - Eine sehr ausgedünnte Personaldecke, also Lean Management pur. Sprich: Es wird mit einem Minimum an Personal operiert, was sich auch im Service widerspiegelt. Sprich: wenn ich zehn Stunden allein an der Poolbar serviere und dann noch abends in der Gastro kellnere, hab ich wenig Lust auch noch den von manchen Kunden aufgehäuften Dreck aufzuräumen, wie man in der ersten Woche den Eindruck hatte. - Eine etwas unterdurchschnittliche Gastronomie, bei der man sich in einigen Bereichen schon mal fragte, was man seinem Magen antut. Jedenfalls stellte sich mir beim Anblick der Sunshine-Bar und der dortigen hygienischen Zustände schon die Frage, ob es in der Küche genauso aussähe. Dress Code beim Abendessen war übrigens lange Hosen und T-Shirt mit Ärmeln, wobei dieser Bereich von Gästen und Personal extrem locker gehandhabt wurde. - eine für agyptische Hotels relativ wenig entwickelte Infrastruktur. Sicherlich gab es Bars und Massagen, aber man hätte mehr daraus machen können. Vermisst habe ich zum Beispiel auch die in den sonst von mir bereisten Hotels übliche Shisha-Corner. Die dagegen reichlich ausgeprägte Einkaufsstrasse, machte für mich hingegen aufgrund der Nähe von El Gouna und der dort wesentlich günstigeren Supermärkte wenig Sinn. - Ein durchschnittlicher Service in allen wesentlichen Bereichen der Hotelstruktur bis auf die Zimmerreinigung. Weiterer Negativfaktor war der - im Vergleich zu den übrigen Ägyptenreisen - hohe Anteil sehr einfach gestrickter Kundschaft, bei denen man sich schon fragte, ob sie nicht unbedingt eher eine unvorteilhafte Seite von Europa repräsentierten. Insofern war es zwar nett, im Rihana Three Corner gewesen zu sein, aber pauschal und vergleichend kann ich auch sagen: Es gibt bessere Hotels für das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis. Sicherlich habe ich es nicht bereut, dort gewesen zu sein, aber fakt ist auch: In anderen Hotels habe ich für den selben Preis ein wesentliches mehr an Service. Insofern gibt es für mich auch herzlich wenig Gründe nochmals hinzufahren oder dem Leser das Hotel zu empfehlen. Ich denke, wir sind alle unserem Geld nicht böse, oder? :o)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3