- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Three Corners Rihana Resort besteht aus 3 Teilen, welche nebenanander liegen. Die ganze Anlage kann genutzt werden und ist im sehr gut gepflegtem Zustand. Die Anlage scheint sehr Behindertengerecht bzw. Familiengerecht zu sein, da überall Rampen angebracht waren. Wir haben All Inclusiv genutzt, wobei es es wohl auch Halbpension bzw. Bed and Breakfast gibt. Da The Three Corners Hotels von einem belgischen Kaufmann gegründet wurde, sind dort demenstprechend viele Belgier aber auch viele Schweden und Hölländer. Die Alterstruktur war sehr gemischt, Familien mit Kleinkindern bis ältere Paare. Das Wetter Mitte Dezember wirklich super, ca. 25 Grad C. Nach Sonnenuntergang wurde es doch recht frisch, sodass man dann einen Pullover anziehen musste. Um nach Deutschland zu telefonieren haben wir eine Telefonkarte gekauft, 20 Pfund (ca. 3 Euro) mit der man so 3 Minuten telefonieren konnte. Leider wurde der Urlaub etwas durch die geschäftlichen "Machenschaften" der Ägypter getrübt. Man versucht doch die Touristen "über den Tisch zu ziehen". Man sollte daher bei den Einkäufen aufpassen.
Das Zimmer im Rihana Inn war ausreichend groß und ist recht gepflegt. Das Zimmer wurde tägl. gereinigt und wir hatten keinerlei Reklamationen. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, Minibar, Telefon und TV. Wir hatten leider keinen Balkon, aber es sind welche in anderen Zimmern vorhanden. Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet.
Es gibt mehrere Restaurants in der Anlage die für die Mahlzeiten genutzt werden können. Das Essen war reichhaltig und es war jeden Tag etwas dabei was einem geschmeckt hat. Von Salat über Hauptmahlzeiten und Desserts (manche doch recht süß) war alles vorhanden. Gut fanden wir auch die Variationen an den einzelnen Abenden z. B. Europäisch, Asiatisch etc. Ein Kontrolleur hat in allen Restaurants die Mahlzeiten auf ihre Temperatur geprüft. Zum Abendessen musste man beim Kellner bestellen, was mitunter machnmal gedauert hat. Ansonsten waren alle (einheimischen) Getränke kostenlos (bei All-Inclusiv). Die Trinkgelder für die Angestellten kann man in einem Glasbehälter stecken und man muss nicht mehr jedem etwas geben (kann aber immer noch :))
Der Check-In war sehr unproblematisch und reltaiv schnell. Die Angestellten können eigentlich alle ein wenig deutsch, aber mit Englisch kommt man weiter.
Die Hotelanlage liegt in El Gouna, einem kleinen Ort etwa 20 km nördlich von Hurhgada. Mit einem Kleinbus wird man vom Flughafen direkt zum Hotel gefahren, was ungefähr 30 min dauert. Die 3 Pools können von jedem Gast genutzt werden, sowie der Hauseigene Lagunenstrand. Ein kostenloser Shuttle fährt stündlich, ca. 10 min zum hauseigenen Hotelstrand ans Rote Meer. Dort können ebenfalls die Liegen genutzt werden. DownTown ist in 5 Gehminuten erreicht und dort findet man zahlreihe Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und auch andere kleine Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat mehrere Animateure die zu bestimmten Zeiten verschiedene Sportarten angeboten haben. Am Abend dann haben diese eine Vorstelllung im Theater gegeben. Die Anlage verfügt über 3 Pools mit Kinderbecken. Man kann dort recht viele Sportarten machen. Die Lagunge und der Strand am Roten Meer sind sauber und sehr angenehm. Liegen sowie Sonnenschirme sind vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Wasserqualität ist super und die Korallenriffe sind super. Für Kinderbrtreuung ist auch gesorgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |