Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage, super Lage, wiederholungsfähig
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war immer sauber und es wurde viel gearbeitet, damit die kleineren Schönheitsfehler (die durch den Regen verursacht wurden) behoben wurden. Die Anlage (Grünfläche) ist schön gepflegt. Leider war das Plazarestaurant während unseres Aufenthalts geschlossen, da waren wir immer sehr gerne essen. Ansonsten sind unsere Erwartungen erfüllt worden, da wir bereits 2013 schon mal da waren. Zur Gästestruktur, aus meiner Sicht, war es sehr europäisch. Als gute Reisezeit stellte sich für uns der Mai oder Oktober / November heraus. Lufttemperatur ist bei guten 30°C, das Wasser ist im Oktober wärmer als im Mai, dafür sind die Tage im Mai länger als im Oktober. Mit dem deutschen Handy ist das telefonieren immer noch recht teuer (bei meinen Anbieter ca. 1 Euro / Minute, egal ob ich anrufe oder angerufen werde). Was eine Überlegung sein kann, ist eine Prepaidkarte für das Internet zu besorgen (ca. 150 L.E. für 30 Tage und 7 GB), welche bei mir einwandfrei funktionierte. Das Visum ist teurer geworden, kostet zur Zeit 25 $, welches man bei der Bank am besten in Dollar bezahlt. Ansonsten ist in El Gouna die Marina schön für einen Spaziergang, Downtown läd Abends auf ne Shisha und nen Cocktail ein. Aber auch die anderen Angebote sind nicht zu verachten, wie Quad fahren, was wir mit Canyon Safari gemacht haben, was sehr schön war. Auch die Lagunenrundfahrt ist nett. Tauchen werden wir beim nächsten mal wieder bei der Diveconnection, wo einfach alles stimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in Zimmer 126, Erdgeschoss, Poolseite. Das Zimmer war klein, aber durchaus ausreichend. Safe, TV, Kühlschrank waren vorhanden. Einen kleine Terrasse war vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher wurden regelmäßig ausgetauscht. Das Bad schien recht neu zu sein, alles im guten Zustand. Einzige Anmerkung (welche ich auch der Rezeption mitgeteilt habe) sind etwas knappe Abstellmöglichkeiten im Badezimmer, welches aber keine negative Abwertung in der Bewertung gibt. Ein Fön wurde von der Rezeption gebracht. Gut war auch der Mückenstecker, da in Ägypten es doch reichlich Mücken gibt, konnten wir sie mit Hilfe des Mückensteckers aus unserem Zimmer vertreiben. Tip: nächstes mal werden wir uns eine Fliegenklatsche mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Regel 2 Hauptrestaurants, wie auch die Möglichkeit mittags einen Snack am Strand einzunehmen. Leider war das kleinere Plazarestaurant geschlossen, was uns letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Das größere Hautprestaurant war sehr gut und da das Hotel nicht voll belegt war, war auch im Hauptrestaurant nicht so viel los. Des weiteren gibt es 2 a la carte Restaurants, die wir nicht getestet haben. Das Buffet wechselte täglich, wiederholte sich wöchentlich. Die Auswahl war gut und ausreichend. Abwechslung war vorhanden, da man auch am Dine Around teilnehmen konnte. Da wir einen Vergleich zum letzten Jahr haben, sind meine Frau und ich der Meinung, dass das Essen köstlicher war, das es besser gewürzt und abgeschmeckt war. Die Peanatsbar und Sunsetbar waren unsere Favoriten, hier konnte man gut bei einem Bier oder Cocktail relaxen. Aber auch die Pool- und Strandbar bediente einen schnell und immer freundlich. Die Restaurants und Bars waren immer sauber, regelmäßig wurde geputzt. Auch die Tische wurden immer wieder gereinigt und neu eingedeckt. Zu den Preisen kann ich im Hotel wenig sagen, da wir Allinklusive gebucht haben. Was wir zugebucht haben, war frisch gepresster bzw. pürierter Erdbeersaft, der Kostete 11 L.E. (ca. 1,10 Euro) extra, was er auch jeden Cent Wert war. Der Saft war köstlich und machte etwas süchtig. Wer frisch gepresste Säfte mag, unbedingt probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch konnten alle, einige auch deutsch. Die Zimmerreinigung war immer tadellos. Die Rezeption bearbeitete Wünsche sofort, so war uns das Kopfkissen ein wenig zu hoch (wir nutzen sehr flache Kopfkissen zu Hause), diese wurden sofort getauscht und wir hatten wunderbare Nächte. Auch die Gästebtreuung direkt neben der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gästebetreuung spricht viele Sprachen auch deutsch, Wünsche bzgl. Dine Around oder Ausflüge sind hier genau richtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach Top!!! Nach Downtown nur 3 - 4 Fußminuten. Der Lagunenstrand ist direkt am Hotel, zur Marina ca. 15 Fußminuten oder 3 - 4 Minuten mit dem TokTok. Der Meerstrand kann mit dem Busshuttel erreicht werden, was wir nicht ausprobiert haben. Shopping und Bars gibt es in Downtown und an der Marina ausreichend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war nett, freundlich und sehr unterhaltsam, aber nicht aufdringlich. Am Aktionspool konnte man die volle Animation genissen, wer etwas Ruhe wollte sollte auf den Inn-Pool oder den Lagunenstrand ausweichen. Die angebotenen Ausflüge, wie Lagunenfahrt oder Weinbesichigung, waren sehr schön. Ansonsten bietet das Rihana 2 Tauchbasen Unterkunft. Wir waren allerdings bei der Diveconnection, wo wir bereits letztes Jahr waren. Strand und Pool waren sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:17