- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist für El Gouna ein wirklich großes Hotel. Eigentlich sind es 3 zusammengebaute Komplexe mit mehreren Rezeptionen und Qualitätsansprüchen. Die erste Zeit verläuft man sich gerne in den labyrinthartig angelegten Wegen. Insgesamt machen die Gebäude und Außenanlagen einen gepflegten Eindruck. Es stehen mehrere Poolanlagen zur Verfügung mit mehr als ausreichend Liegen. Zu jeder Tageszeit fand man je nach Bedarf im Schatten oder Sonne freie Liegen. Mit Polsterauflagen wird man sofort durch einen Mitarbeiter versorgt. Für Wifi Internet werden leider überteuerte Preise verlangt. Auslastung an Gästen war für Anfang Mai beachtlich. Meiner Einschätzung nach war die Anlage voll gebucht. An einem Abend musste das Hauptrestaurant wegen Überfüllung geschlossen werden. Man kam nur noch rein wenn vorher Gäste das Lokal verließen. Nationen waren überwiegend Gäste aus NL, B und F anzutreffen. Ein paar wenige Deutsche und Schweizer. Abends singt ein Alleinunterhalter in der Peanutsbar vom 3 Corner eigentlich immer das gleiche. Es wäre eine Schande sich nur im Hotel aufzuhalten. El Gouna bietet in den einzelnen Zentren ein buntes Spektakel. Für jedermann ist hier etwas geboten. Ein Traum aus 1001 Nacht. Unser Tipp: Tauchen mit den Blue Brothers. Kann man sehr empfehlen. Tolle Basis, Super Boot, Top Guides und eine lustige Bootscrew. Bericht in Taucher.net. Unbedingt Mückenspray mitnehmen.
Sehr kleine Zimmer mit Doppelbetten. Klasse Matratzen und gute Kissen. Ausreichend Steckdosen zum Laden der Akkus sind vorhanden. Die Klimaanlage ist unbrauchbar. Die macht einen Lärm das an schlafen nicht uu denken ist. Sollte in der Nähe eine Klimanalage laufen sind Ohropax von nöten. Das Badezimmer ist zweckmäßig ausgestattet .In der Dusche hat man ausreichend Platz und vor allem zu jeder Tageszeit heißes Wasser mit vollem Druck.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen findet im Hauptrestaurant oder in einem kleineren zweiten Restaurant statt. Kantinenähnliche Atmosphäre. Über die Qualität der Speisen kann man nicht diskutieren. Die war grottenschlecht. Noch nie wurden uns so furchtbare Gerichte angeboten. Sicher gab es Rind, Huhn, Fisch. Aber absolut minderwertig. Rind von Sehnen durchzogen und teils noch blutig, Huhn als solches nicht erkennbar, Fisch ein labbriges irgendwas. Gekochte Kartoffeln fast roh. Nudeln vermatscht. Noch übler wird das ganze am BBQ Abend. Der Gast steht in einer langen Schlange vor einer Grillstation. Um den Ansturm bewältigen zu können wird das Fleisch ganz einfach vom Rost genommen und dem Gast auf das Teller gelegt. Ob durch oder nicht. Will man mal mehr als 2 Stücke, weil man so lange anstand, muss der Koch schon fast dazu überredet werden noch nachzulegen. Getränke und Snacks für kurz mal dazwischen gibt es an einer Bar vor dem Hauptrestaurant. Als Snacks werden mehlige durchweichte Sandwiches angeboten. Getränke werden in kleine Plastikbecher ausgeschenkt.
Wir sind schon sehr oft in Ägypten gewesen. Bisher weiter südlich. Noch nie waren wir vom Service so enttäuscht wie hier. Die Mitarbeiter verrichten ihren Job ohne ein Miene zu verziehen. Freundlichkeit kaum oder gar nicht anzutreffen.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada bis zum 3 Corner Rihana dauert etwa 20 Minuten. Je nach Anzahl angefahrener Hotelanlagen. Einkaufmöglichkeit gibt es in el Gouna jede Menge. Supermärkte oder die üblichen Kramläden in Downtown sind etwa 10 Minuten Fussmarsch erreichbar. Das tolle in el Gouna ist das man schön flanieren kann ohne permanent angequatscht zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam organisiert die üblichen Spielchen am Pool. Das Team gibt sich große Mühe und war niemals aufdringlich. Die Poolanlagen des 3 Corners sind in den Zentren der einzelnen Resortbereiche angebracht. Wassertemperatur war angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |