- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rihana liegt ca. 30 Transfer-Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Wir hatten einen Direkttransfer vom Veranstalter aus dorthin - ohne weitere Haltepunkte in anderen Hotels. Was sehr angenehm war. Das Hotel machte beim Ankommen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, was sich auch während des gesamten weiteren Aufenthaltes bestätigte. Es hat keine pompöse Empfangshalle - vielmehr ist der Empfangsbereich sehr familiär gehalten. Insgesamt ist das Hotel architektonisch sehr ansprechend und besteht höchstens aus drei Stockwerken. Wir sind bereits morgens gegen 10: 30 Uhr dort angekommen und hatten den Wunsch ein Zimmer zu bekommen mit Lagunenblick und im oberen Stockwerk. Ein Herr an der Rezeption teilte uns mit, dass sie ihr Möglichstes versuchen unserem Wunsch gerecht zu werden. Gegen 12: 30 Uhr konnten wir dann unser Zimmer beziehen und wir waren sehr erfreut darüber, dass unserem Wunsch nachgekommen wurde. Das Warten hatte sich wirklich gelohnt. Während unseres Aufenthaltes befanden sich zumeist Urlauber aus den BeNeLux-Staaten, sowie aus Frankreich und einige Deutsche in dem Hotel - aus allen Altersklassen. Da das Hotel einen sehr behindertengerechten Aufbau hat, sah man auch hin und wieder einen Rollstuhlfahrer. Während des gesamten Aufenthaltes konnten wir immer wieder feststellen, dass jeder Mitarbeiter immer sein Bestes versuchte, um uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten - die Kinderfreundlichkeit kam natürlich absolut nicht zu kurz. Das Rihana Resort liegt direkt an einer wunderschönen Lagune, wo man egal zu welcher Tageszeit immer ein Plätzchen zum Relaxen finden konnte. Es war wunderschön, dass ausnahmsweise mal keine Deutschen in diesem Hotel waren, die bereits morgens zum Sonnenaufgang alle Liegen als belegt kennzeichneten. Der Hotelkomplex hat drei Pools ( leider doch alle drei etwas klein ). Einmal im Inn-Bereich einen Pool mit zwei Rutschen. Wirklich Ideal für Kinder. Für die Gäste des Inn vielleicht je nach Zimmerlage doch etwas laut und unruhig. Die Rutschen waren morgens und nachmittags jeweils für 2 Stunden geöffnet und beaufsichtigt. Desweiteren noch die beiden anderen Pools, die stundenweise von Animation und Musik geprägt waren. Das Rihana Inn liegt im hinteren Bereich und unterscheidet sich lediglich darin, dass die Zimmer kleiner sind als die im Resort. Die Gäste des Inn können alles genauso mitbenutzen wie die des Resort. Aus unserer Sicht kann man dieses Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen. Das Preis- und Leistungsverhältnis stimmte auf jeden Fall. MENSCHEN DIE MECKERN GIBT ES WOHL ZU GENÜGE! TIPP: Versucht es mal mit der Buchung eines 5-Sterne-Hotels - z. B. Mövenpick El Gouna - für das doppelte Geld ( all-inklusive und nicht nur Übernachtung ) und ich könnte wetten - manchen Leuten ist dort zuviel Sand am Strand!!!!
Wir waren im Block 5 untergebracht im obersten Stock. Dieser Block ist wohl einer der schönsten und zentralsten, dennoch ruhigen, Unterkünfte im Resort. Der Zustand des Zimmers war ohne Beanstandungen. Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme auf Temperatureinstellung. Der Balkon war sehr groß. Von Baulärm haben wir absolut nichts mitbekommen, ebenso von anderen Gästen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Betten waren etwas veraltet und an der Wand befestigt - was eigentlich gut ist, damit Neuankömmlinge nachts nicht durch das Betten verschieben - alle wach machen können.
In den beiden Hotels befinden sich insgesamt 4 Restaurants. Einmal im Inn-Bereich das Plaza Restaurant ( kleiner und ruhiger ) und zum anderen das Sunset, welches wirklich eher an eine Bahnhofshalle, als ein Restaurant erinnert. Es geht dort sehr hektisch und unruhig zu. Dann befindet sich im Hotelbereich noch eine Pizzeria, sowie ein belgisches Spezialitätenrestaurant - beides mit Zuzahlung ( haben wir nicht genutzt ). Die Speisen und Getränke im All-inklusive-Paket waren auf jeden Fall ausreichend und immer vorhanden. Zum Manko ist leider zu erwähnen, dass in den meisten Hotels in Ägypten sich die Buffet-Themen nach einer Woche wiederholen. Aber ansonsten hatten wir keine Beanstandungen. Hinzufügen wollen wir auch, dass wir KEINERLEI Probleme im Magenbereich hatten. Man sollte halt wirklich die Regel einhalten kein Eis in den Getränken zu sich zu nehmen.
Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Aufmerksamkeit des Personals ließ keine Wünsche offen. Die Zimmerreinigung konnte gar nicht besser verrichtet werden ( jeden Tag neue Handtücher und alles immer sehr sauber gereinigt ). Ein hohes Lob an die Rezeption für die Wunscherfüllung. Beschwerden sind uns absolut keine eingefallen. Manche Deutschen Urlauber konnten sich ja besonders gut darüber aufregen, dass in diesem Hotel leider kein Kinderbesteck zur Verfügung gestellt werden konnte. Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach wirklich überflüssig sind. Besonders zu erwähnen ist die Krankenschwester, die als Serviceleistung von dem Hotel gestellt wird. Für kleinere Blessuren auf jeden Fall zu empfehlen. Die Dame war täglich von 09: 00 Uhr bis 17: 00 Uhr im Dienst. Hervorzuheben ist, dass jegliche Behandlung unentgeltlich ist ( was keinen von einem kleinen Drinkgeld abhalten sollte ).
Das Hotel hat wirklich eine sehr zentrale Lage. In unmittelbarer Umgebung befinden sich etliche Einkaufsmöglichkeiten. Wobei wir die Einkaufsstraße im Hotel bevorzugt haben, da vieles nach langem Handeln doch günstiger erschien. Aber es ist sehr schön durch die Straßen mit den vielen Schaufenstern zu schlendern. Es gibt dort auch verschiedene Bars und Kneipen. Ca. 2 Minuten von dem Hotel entfernt befindet sich eine Bank für den Geldwechsel. Man kann auch eine Rundfahrt mit dem Bus machen, welcher - glaube ich alle 15 Minuten - vor dem Hotel hält ( Schild "Marina" ). Man konnte an der Rezeption eine Wochenkarte kaufen für 20 LE pro Person - Kinder bis 6 Jahre frei. Diese Wochenkarte ist gültig für alle Buslinien in El Gouna, sowie für die Bootslinien. Lohnt sich auf jeden Fall zu erwerben. Draußen im Hafen kann man auch wunderschön spazieren gehen, umringt von wunderschönen Jachten. Hier findet man auch verschiedene Geschäfte, Restaurants, Bars und Kneipen. Ein besonderes Erlebnis ist auch die Fahrt mit dem sogenannten "TocToc" ( Taxi ). Unserem Sohn hat dies einen besonderen Spaß bereitet. Eine Fahrt pro Person 5 LE - maximal drei Personen - Kinder frei. Wir haben eine Tageswüstensafari ( Magic Safari ) mitgemacht ( gebucht beim Veranstalter ). Abgeholt wurden wir um 12: 00 Uhr am Hotel, wo es dann mit dem Jeep ca. eine halbe Stunde auf der Landstraße und dann ca. 45 Minuten durch die Wüste zu einem "Beduinendorf" ging. War eine sehr holprige Angelegenheit. Dort angekommen bekamen wir eine kleine Mahlzeit und genügend kühles Trinkwasser. Nach einem kleinen Schwenk des Reiseführers durch das Leben der Beduinen hatten wir einen ca. 10 minütigen Ritt auf Kamelen und danach eine kleine Führung durch das "Dorf" ( "Apotheke", Unterkunft, Stall, Backzelt ). Danach fuhren wir ca. 45 Minuten mit den Quads durch die Wüste, sehr staubige Angelegenheit, zum Glück haben wir uns jedoch dort ein Kopftuch gekauft ( 3 EUR ). Kurz darauf ging es zu den Wüstenbaggis mit einer ca. 10 minütigen Fahrt. Anschließend kletterten wir auf einen Berg, um uns den atemberaubenden Sonnenuntergang anzuschauen. Danach hatten wir noch einen wunderschönen Ausklang des Abends mit Show und Abendessen. Zurück im Hotel waren wir gegen 22: 30 Uhr. Also alles in allem hat es uns sehr gut gefallen - wobei die Zeit doch etwas lange erschien, vielleicht auch durch die Hitze bedingt. Wir buchten auch eine Fahrt mit dem U-Boot, welches uns sehr enttäuschte. Die Fische, welche wir dort gesehen haben, konnten wir bereits beim Schnorcheln am Strand begutachten und das Riff, an dem wir vorbeigefahren sind, bestand auch wirklich nicht mehr aus lebenden Organismen. Ganz zu schweigen von dem inszinierten versunkenen Schiff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |