Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Top Urlaub ohne Mängel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Three Corners besteht aus dem Resort und dem Rihana Inn und verfügt über etwa 350 Zimmer. Trotz der großen, weitläufigen Hotelanlage findet man sich aber schnell zurecht, da auch überall Wegweiser stehen. Da wir all inclusive gebucht hatten, hätten wir lediglich frisch gepressten Orangensaft (11 LE) und nicht landestypische alkoholische Getränke bezahlen müssen. Ansonsten war alles bis 24 Uhr inklusive. Eis gab es bis 17 Uhr an den Poolbars. Zu unserer Reisezeit war das Hotel fast ausgebucht. Es waren zum größten Teil Holländer und Franzosen da. Aber auch Engländer, Italienerer, vereinzelt Ägypter und auch Deutsche. Wenn man nach Deutschland telefonieren möchte, empfiehlt es sich auf jeden Fall in einem Handyshop eine Tourist card vn Mobinil zu kaufen, da ein Telefonat etwa 2,99/min. kostet. Bei Magen/Darm Problemen ist es ratsam die Medikamente vor Ort in einer der Apotheken zu besorgen. Diese sind sehr günstig und helfen schnell und gut!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war mit drei erwachsenen Personen belegt, trotzdem war ausreichend Platz vorhanden. Im Zimmer waren drei Betten, eine Sitzgruppe und ein Schreibtisch mit Minibar und Fernseher. Hier kann man zwei deutsche Sender empfangen (ZDF/RTL). Klimaanlage und Safe im Zimmer konnte man ohne zusätzliche Gebühren nutzen. Dusche und WC waren immer hygienisch sauber. Unser Zimmer lag direkt am Kinderpool, wo man den Kindern Nachmittags auf der Terrasse beim Rutschen zu schauen konnte


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem Hotel gibts es vier Restaurants, mit unter auch zwei a´la carte Restaurants, die wir jedoch nicht aufgesucht haben, welche aber immer bestens besucht waren Im Restaurant im Hauptgebäude musste man etwas auf die Zeiten achten, wann man essen ging, da es teilweise doch ziemlich voll war. Im Plaza Restaurant angenehmere Athmosphäre da es kleiner und nicht so voll war und somit auch ruhiger. In beiden Restaurants gab es aber immer reichlich zu essen. Es wurde immer nachgefüllt. Mittags waren wir oft 30 Min. vor Ende der Essenszeit da und es war alles noch in Hülle und Fülle da, wurde sogar noch mal aufgefüllt. Über die Sauberkeit/Hygiene kann man sich nicht beschweren. Die Tische wurden regelmäßig abgeräumt und nach jedem Gast abgewischt und neu eingedeckt. Nach den Essenszeiten wurden die Speisesäle gründlich gereinigt. Abens gab es immer ein Motto z.B. Itialienisch, Europäisch, Arabisch und Mittwoch lecker Barbecue! Mittags gab es abwechslungsreiche Snacks z.B. Hotdogs, Pizza, Burger. Es gab aber auch immer Nudelgerichte und Pommes. Die Getränke waren stets gut gekühlt auch an den Poolsbars und an der Lagune!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Fast alle Angestellten sprachen gut oder zumindest gebrochen Deutsch. Mit Englisch konnte man sich aber ohne Probleme überall veständigen. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt, manchmal sogar schon morgens um halb neun. Gegen ein kleinen Trinkgeld für den Zimmerboy gab es auch gelegentlich eine süße Handtuchkonstruktion (z.B. Schwan oder Schiff) auf den Betten. Kinder sind gerne gesehene Gäste, mit die Ober gerne auch mal rum gealbert haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nachdem wir am Flughafen Hurghada ankamen, folgte eine etwa 45 Min. Fahrt bis zum Hotel. De Fahrer wählte eine Abkürzung quer durch die Wüste, was bei Nacht nicht unbedingt angenehm war, da man rein garnichts von der Umgebung erkennen konnte. Vom Hotel aus waren es gut 5 Min. zu Fuß nach El Gouna Downtown wo man Restaurants, Cafes (sogar n Wiener Cafe), Banken, Apotheken und den Supermarkt sowie etliche Shops aller Art anfinden konnte. Die Händler waren nicht aufdringlich und man konnte sich bei fast allen mit Deutsch verständigen. Da es in El Gouna Festpreise gibt, konnte man hier nicht feilschen, allerdings geben die Händler gute Rabatte wenn man mehrere Teile kauft. In Downtown konnte man in den Shops fast überall, außer im Supermarkt, mit Euro bezahlen. Ein Krankenhaus und der Hafen waren mit TOK TOKS wo eine Fahrt egal wohin für 5 Pfund/Person innerhalb weniger Min. gut zu erreichen. Direkt vor dem Hotel hält jeden Tag stündlich der kostenlose Shuttle Bus zum Strand und auch die Busse um El Gouna zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Hotel gibts es drei Pools und die Lagune. Es waren immer genügens Liegen vorhanden. Auflagen wurden sofort von der Badeaufsicht gebracht. Die Pools waren immer sauber, wuren jeden morgen gründlich gereinigt und die Wasserqualität geprüft. Die Animateure waren nicht aufdringlich und akzeptierten ein erstes Nein ohne Murren. Trotzdem waren sie immer nett und freundlich. In der Lagune konnte man sehr gut schwimmen. Der vordere Bereich ist gut für Kinder geeignet. Zur Mitte hin wird sie tiefer und es macht sich eine leichte Strömung bemerkbar. Aber es macht Spaß sich im leicht salzhaltigen Wasser auf den Rücken zu legen und einfach treiben zu lassen. In der Lagune gab es nur kleine Fische. Umrandet war die Lagune mit Sand, welcher täglich durchgerecht wurde. An der Lagune ist die an das Hotel angeschlossene Tauchbasis, wo man auch Schnorcheln konnte. Jeden Montag ist die Beduinen-Nacht , die man vor Ort bei der Guest Relation buchen kann. Dienstags/Donnerstags und Samstags gab es nach Anmeldung ( kostenlos) einen Lagunenb-Trip per Boot durch alle Lagunen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:1