- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Eingangsbereich ist hell und freundlich, die Rezeption ist recht dunkel gehalten. Die Anlage verfügt über 4 Pools (davon 2 mit Rutschen) und einen Kinderpool mit Rutschen und Splashpark. Der Garten der Anlage ist gepflegt, hat schöne Blumen und Palmen. Ein Teil des Hotels hat renovierte Zimmer und ein Teil noch ältere Zimmer. Wir haben zwei Tage gebraucht uns zurecht zu finden. Die Orientierungsführung die angeboten wurde haben wir dann auch in Anspruch genommen. Im Hotel leben einige Katzen was auch in Ordnung ist, es gibt eine Futter -und Wasserstellen im Hotel für die Katzen. Was jedoch nicht schön ist, dass Urlauber die Katzen mit auf die Zimmer nehmen, im Restaurant oder im Hotel vom Geschirr der Restaurants füttern. (Leider ist letzteres auch der Grund, dass wir keinen zweiten Aufenthalt in dem Hotel wahrnehmen) Dennoch würden wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen
Unser Zimmer war ein älteres Premiumzimmer, sauber und ordentlich, die Betten waren bequem. Jedoch hat man am Mobiliar schon gesehen, dass es hier eine Auffrischung geben könnte. Die Balkonstühle waren aus Plastik. Unser Dach am Balkon aus Bast war gar nicht mehr vorhanden. Unsere Roomboys haben sich sehr viel Mühe gegeben und wir hatten stets ein sauberes Zimmer. Im Hotel war es leider kein Standard, dass aus den Handtüchern oder den Bettüberwürfen Figuren gemacht wurden. Kennen wir aus Ägypten anders.
Die Auswahl vom Essen war in Ordnung, wir kennen ein wenig mehr Auswahl mittags und abends am Vorspeisenbuffet (Pasten und Dips), leider gab es den typischen arabischen Reis nicht. Morgens musste man für Eierspeisen nicht lange anstehen, es gab min. 3 Stationen, das ist wirklich positiv. Morgens hat es an nichts gefehlt und aus dem Ofen gab es sogar warmes ägyptisches Brot. Wir haben trotzdem immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat und war mal nichts dabei oder der Themenabend war nichts für einen konnte man in Downtown essen gehen. (oder im Chez Pascal gegen Gebühr oder Lagoon Restaurant) Zum Speisesaal: Dieser war uns zu sehr klimatisiert, daher haben wir entweder im Anbau des Speisesaals gegessen, leider war dieser auch komplett mit Glas/ Kunstoff verschlossen, sodass hier auch Klimageräte und Ventilatoren liefen, teilweise so stark das die Tischdecken in die Luft gingen. Man konnte leider nur im Raucherbereich (wir sind Nichtraucher) unter Sonnensegeln draußen essen (morgens, mittags, abends) , dies haben wir dann auch gemacht. Mit der Verglasung hat man sich keinen gefallen getan. Das Mobiliar im Raucherbereich drinnen und draußen gleicht eher einer Strandbar und keinem Restaurant, es könnte definitiv ausgetauscht werden, bequem Essen ist leider hier nicht angesagt. Personal in der Gastronomie: die Kellner, Köche und anderen Angestellten im Restaurant waren alle sehr freundlich nach 2 Tagen wusste man was wir gerne trinken, mittags und abends bekamen wir unsere Getränke gebracht.
Beim Check-In hatte ich um ein Zimmer mit Lagunenblick erfragt, diesem Wunsch ist nachgekommen worden, im allgemeinen waren die Mitarbeiter im gesamten Hotel super freundlich. Gefühlt musste man immer Trinkgeld geben, wenn man etwas mehr Leistung haben wollte. Dies hat die Gästebetreuung direkt gesagt, mit Trinkgeld kommt man hier weiter. Wir sind der Meinung, Trinkgeld muss man sich erstmal verdienen.
Wir haben mit dem Shuttle 40 Minuten gebraucht (waren die einzigen im Transferbus). Das Hotel ist nur ein paar Gehminuten von Down Town entfernt, dort sind viele kleine Geschäfte, Bars und Restaurants und man kommt mit dem Tuk Tuk überall hin. Marina Abu Tige Marina oder die neue Marina Fanadir sind sehenswert man kann dort auch etwas spazieren, essen und trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht richtig wahrzunehmen und war nicht immer präsent, waren zu wenig Leute für Aqua Gym oder Wasserball da fiel dies aus. Wir haben auch nicht gesehen das die Animation großartig rumgegangen ist Leute zu finden die Interesse haben. Die Mini Disco wurde gemacht, weil man es machen musste hatten wir das Gefühl. Daher sind wir nur dorthin gegangen, weil sich unsere Tochter das gewünscht hat. Der Trixie Club war auch kaum wahrzunehmen, man musste sich selbst nach dem Angbeot erkundigen, aktiv sind die Kinder nicht angesprochen worden. Pizza backen und Gesicht anmalen war das Highlight. Der Raum vom Trixie Club ist dunkel und nicht einladend, könnte mal was dran gemacht werden. Der Spielplatz für die Kinder ist zweckmäßig. Die Dance Shows waren wirklich schlecht und nicht gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Sir/Madam, Thank you for taking the time to write a comprehensive review of your stay with us. We are pleased that you enjoyed our team hospitality and services. We would like to thank you for your remarks and we will take them into consideration and we will be happy to welcome you once again in the hotel. Kind Regards, Cecile Lambrecht General Manager