- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rihana Inn geht in das Rihana Resort über und ist somit eigentlich ein Hotel. Der kleine und einzige Unterschied ist, das die Zimmer vom Rihanna Inn etwas kleiner sind und einen kleineren Balkon haben. Im Rihana Resort steht zusätzlich ein kleiner Tisch und zwei Sessel im Zimmer. Die Anlage ist etwas Älter aber für Afrikanische Verhältnisse gut in Schuß und Sauber. Bei unserem Aufenthalt waren unter den Urlaubern 70 % Deutsche, 10 % Niederländer, 10 % Belgier und 10 % Multikulti. Viele Urlauber vergessen bei der Sternewahl das Afrika nicht Deutschland ist. In Afrika sind 4 Sterne mit 2 Sterne Hotels in Deutschland zu vergleichen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt. Zu empfehlen ist die Canyon Safari mit dem Quad, Buggy oder Jeep durch die Wüste.
Das Zimmer war ausreichend groß und war mit einem TV und einer kleinen Küche ausgestattet. Auch über den Zustand und die Möbelierung konnten wir uns nicht beklagen. Die Klimaanlage war zum schlafen zu laut. Von unseren Zimmernachbarn haben wir nichts mitbekommen, soviel zum Thema Hellhörigkeit.
Es befinden sich 5 Resaurants und 7 Bars auf der Anlage. Dort gibt es Themenabende wo man ausreichend essen und trinken kann. Das Essen ist wenig gewürzt aber auf jedem Tisch befinden sich Salz und Pfefferstreuer. Das Motto der Köche ist, lieber nachwürzen als versalzenes Essen.
Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Auf gut deutsch, sie haben einem dem A... hinter her getragen. Sie geben sich viel mühe bei der Verständigung und lerne fleißig Deutsch und Englich. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt und für ein bisschen Drinkgeld bekommt man die tollsten Figuren aus Handtücher gebastelt. Es fahren Shuttelbusse im Stundentakt vom Hotel zu Strand und vom Strand zum Hotel. Es befindet sich ein Arzt und eine Krankenschwester im Hotel.
Das Rihana Inn/Resort liegt 2 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Dort gibt es zwei Supermärkte, einige Restaurante und Shopingmöglichkeiten, z. B. Schmuckgeschäfte, Bekleidungsläden, Sportgeschäfte, drei Banken, ein Kino, Apothoteke und Gastronomien. Es fahren Tok Toks die man per Hand anhält ständig die Straße rauf und runter. Eine Fahrt egal wie weit kostet 5 Pfund p. P. Von Down Town fahren vier Shuttel Busse im 15 - 30 Minutentakt für 5 Pfund p. P. durch El Gouna. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel kommt immer auf die Reisegesellschaft an. Für den direkten Weg benötigt man ca. 30 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war leider jeden Tag das selbe. Wir hätten gerne kleinere Spiele zwischen den Animationen gehabt. Das Angebot war leider nicht Altersgerecht wie z. B. Wassergymnastik und Boccia.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |