- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes familiengeführtes Hotel mit hoher Kundenorientierung. Vor Ort gibt es die gute Seele Annie, die für alle Anliegen die erste Adresse ist. Die Hotelrezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind großzügig, bieten jede Menge Stauraum und sehr sauber. Wir hatten zuerst eine für uns zu harte Matraze. Nach Rücksprache mit Annie konnten wir diese 2 Mal problemlos wechseln. Das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt und die Handtücher gewechselt, was wir z. B. nicht brauchen und mit dem Zimmerboy einen Wechsel alle 2 Tage vereinbart haben, welches wunderbar geklappt hat. Die Dusche ist im Verhältnis des großzügigen Bades doch etwas klein geraten. Diese könnte im Umfang ruhig 20 cm größer sein, Platz wäre genügend. Der Wasserdruck ist mit dem in Deutschland leider auch nicht zu vergleichen. Man braucht zum Duschen etwas mehr Zeit, aber die hat man ja, man ist schließlich im Urlaub.
Wir waren 9 Tage im Hotel und mussten nicht ein einiges Mal das Gleiche essen, wenn wir das nicht wollten. Wir waren die meiste Zeit im Buffetrestaurant, ein zweites ruhigeres hätten wir in Anspruch nehmen können, was wir nicht taten. Die Speisen sind frisch und sehr schmackhaft. Wir haben in noch keinem AI Hotel in unseren Urlauben so gut gegessen. Einen Abend waren wir im á la Carte Restaurant Chez Pascal auf Vorbestellung Kamel essen, sehr lecker. Wir geben nur 5 von 6 Sonnen, da uns das Abtragen des Geschirrs quer über den Tisch über den Kopf hinweg, kaum dass man mit einer Speise fertig war, nicht so gefallen hat. Es sind sehr nette Kellner, wenn man denen den Hinweis erteilt, nur von rechts an den Gast heranzutreten und nicht über die Köpfe quer hinweg das gebrauchte Geschirr wegzunehmen, diese doch bestimmt Früchte trägt. An den verschiedenen Eingängen gibt es Handdesinfektionslösung im Spender, was wir sehr vorbildlich finden da sich dadurch Keime reduzieren lassen. Das kumpelhafte Verhalten mancher Kellner (Hand geben zur Begrüßung) wirkt sich konträr aus. Es ist ja eine nette Geste aber eigentlich braucht man das nicht.
Der Service vor Ort ist hervorragend. Angefangen von der Rezeption, des Zimmer Boys, dem Mitarbeiter, der einem die Liegen zurechtrückt und mit Polster versieht und das Handtuch drauflegt. Die Handtuchausgabe für den Strand und Pool ist einwandfrei. Die Tücher sind immer frisch gewaschen und kuschelig, was man riechen und fühlen kann. Es ist unglaublich, wieviel fleißige Hände schon früh morgens täglich in der Anlage mit Gartenarbeiten, Gießen, Kehren und Müllwegtragen beschäftigt sind, damit der Gast jeden Tag saubere Wege, Liegen, Strände, Zimmer und Toiletten vorfindet.
Der Transfer über eine Distanz von 20 km ist kurz. Das Hotel liegt unserer Meinung nach, an der schönsten Lagune von El Gouna umgeben von sehr gepflegten Grünflächen, wie Rasen, Palmen und Blumenbeete. Down Town ist mit einem Fußmarsch von 5 Min. sehr schnell zu erreichen. Taxi, öffentliche Busse und Tok Tok auch in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer der Lagunenfahrt (gebucht über Annie) haben wir nichts in Anspruch genommen. Wir hatten die Eltern (80 und 84 Jahre) dabei und waren etwas ausgebremst. Aber das was wir gesehen haben war völlig ausreichend. Die Pool Anlage ist sehr schön. Wir bevorzugen jedoch das Meer. Tägliche Show in der Arena gibt es auch. Ein Absacker läßt sich gut in der Peanuts-Bar bei Musik einnehmen. Wer es ruhiger möchte, geht in die Lounge Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sir/Madam it is appreciated that you write this positive feedback about your stay at Three Corners Rihana. We are really pleased that you and your family enjoyed your time with us. All your comments are so valuable to us and we assure you that we will continue the training to our staff to improve their performance. We look forward to have the honor of welcoming all of you in the near future. Please accept my sincere regards Cecile Lambrecht General manager