Alle Bewertungen anzeigen
Conny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Zum Glück gibt es in El Gouna Dine-Around
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und schon etwas älter. Die Zimmer sind leider sehr dunkel und ungemütlich eingerichtet. In der Dusche fehlen Ablagemöglichkeiten und das Waschbecken ist sehr hoch angebracht, so dass unser 5-jähriger Sohn Probleme hatte, ans Waschbecken zu kommen. Ebenso ungemütlich sind die Restaurants. Es gibt das Plaza und das Sunset und in beiden ist es sehr laut, unruhig, dunkel, stressig, voll und eine Atmosphäre, wie in einer Bahnhofskneipe. Leider riechen nach dem Essen auch die Sachen sehr stark. Das Essen ist leider nicht sehr abwechslungsreich und es wird auch nicht gerade sehr liebevoll angerichtet. In El Gouna gibt es die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung, in jedem Hotel zu essen. Diese Möglichkeit haben wir auch 3 Mal (mehr geht leider nicht) genutzt und waren begeistert. Was 1 Stern mehr so aus macht! Wir haben im Steigenberger Golf Resort und im Sheraton Miramar gegessen und waren von der schönen Atmosphäre und dem leckeren Essen sehr begeistert. In diesen Hotels hat man wirklich Urlaub und bekommt für sein Geld auch entsprechenden Service. Wir mussten nur die Getränke extra zahlen und das war es uns Wert. Für uns war das Hotel maximal 3 Sterne wert. Schade, denn die Hotelbewertung sah hier sehr vielversprechend aus!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber, aber sehr dunkel und ungemütlich eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Betten müssen schon einige Jahre auf dem Buckel gehabt haben, denn sie waren ziemlich durchgelegen. Die Tür zum Balkon war geteilt und man konnte sie oben und unten seperat öffnen. Leider hat sie durch den Wind ständig geklappert, so dass man kaum schlafen konnte. Im Bad gab es in der Dusche keine Abstellmöglichkeiten fürs Duschbad, Shampoo...etc. Unser Sohn kam kaum ans Waschbecken und es sollte sich hier um ein Familienzimmer handeln. Fön gab es nicht auf dem Zimmer, aber den konnte man sich an der Rezeption leihen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn ich in den Urlaub fahren, möchte ich gerne auch die einheimischen Speisen essen. Leider gab es davon sehr wenig. Überwiegend haben wir uns von Spaghetti, Hot-Dog, Lasagne, Pommes und Reis ernährt. Es gab fast täglich das gleiche Essen. Das Fleisch war oft hart wie Schuhsohle oder nicht durch. Obst gab es nur Honigmelone, Wassermelone, Granatapfel, Birnen oder Obstsalat. Das Frühstücksangebot war auch nicht viel besser und wir waren von dem Essen sehr enttäuscht. Es war unser 3. Ägyptenurlaub und so etwas haben wir bisher in keinem 4-Sterne Hotel erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren bei uns immer sehr genervt. Die Getränke muß man sich selbst holen und das schmutzige Geschirr wird dann von den Kellner ab geräumt. Die Zimmer waren immer sehr sauber und das Personal nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Lagune und ist vom Flughafen in ca. 30 Minuten per Bus erreichbar. Zum Strand fährt stündlich ein Shuttlebus, der kostenlos ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools. An 2 Pools ist den ganzen Tag Musik und Animation und am "Rutschenpool" ist es relativ ruhig. Die Animation hat uns nicht so interessiert und wir haben es uns am etwas ruhigeren Pool gemütlich gemacht. Dort war auch der Solino-Kinderclub. Die Kinderbetreuung war gut, nur der Spielplatz vom Kinderclub mußte teilweise als "Schrottplatz" für ausgediente Liegen und Auflagen dienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:36-40
    Bewertungen:2