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Herry (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Ägypten? Immer wieder, aber nie mehr dieses Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Keine Ahnung, wie dieses Hotel zu 92% pos. Bewertungen bei Holidaycheck kam. Wir fühlten uns dort überhaupt nicht wohl.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmertüre war total hellhörig, man konnte jede Unterhaltung vom Gang mithören und natürlich auch umgekehrt. Der Türknauf war so tief angebracht, dass man sich zum sogar meine Frau mit 1,56m Größe zum Schließen der Tür bücken musste um ihn zu erreichen und der Türspion dafür so hoch, dass dieser für sie unerreichbar war. Das Türschloss mit einem alten Schließzylindersystem und pro Zimmer gab es nur einem Schlüssel. Da ich tagsüber zum Tauchen rausfuhr und meine Frau im Hotel blieb und dort zum Strand ging war dies mit einem Schlüssel sehr doof. Auf unsere Nachfrage nach einen 2. Schlüssel hieß es: „Sorry pro Zimmer gibt es generell NUR EINEN SCHLÜSSEL. Sie können gerne an die Rezeption kommen, dann geht ein Mann mit Ihnen zum Zimmer und sperrt es ihnen auf, oder sie fragen den Roomboy ob dieser ihnen Ihr Zimmer aufschließt.“ SUPER DANKE Die Zimmer sind leider sehr abgewohnt. Der Roomboy putze täglich und machte seine Sache super. Im Bad verrostete und verkalkte Armaturen. Reklamationen wegen einem defekten Wasserhahn und Duschschlauch mit Duschkopf wurden aber Zeitnah erledigt. Die Matratze im Doppelbett war mittig extrem durchgelegen man rollte automatisch zur Mitte und in den Einzelbetten waren die Matratzen steinhart. TV mit dem deutschsprachigen Sender SERVUS TV. Kostenloser Safe und pro Tag ne Flasche Wasser auf´s Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine absolute Katastrophe. Essen gab es fast immer das gleiche. An der einen Station wechselte ab und zu Fleisch und Fisch. Aber es fehlte die Abwechslung! Verschiedene Namen der Gerichte, aber Geschmacklich schmeckte alles immer gleich. Immer den gleichen Fisch, Hühnchen, Gemüse…..! Keine Abwechslung. Frisches Obst: ab und zu mal Honigmelone, Äpfel, Orangen und eine nicht definierbare birnenförmige Frucht Super: Der Omelette- und Nudelmann war unsere tägliche Anlaufstelle. Die Kaffeeautomaten im Restaurant waren reine Glückssache. Mal kam nur heißes Wasser, ein anderes Mal eine Kaffeesorte die man gar nicht drückte. Drei verschiedene Instand-Säfte gab es, wie in anderen Hotels auch, aber von den 3 Automaten funktionierte nur einer richtig und rührte den Inhalt kontinuierlich um. Bei den anderen 2 sank das aufgelöste "Pulver" nach unten. Die ersten Gäste bekamen dann einen dicken süßen Saft und die letzten ein verwässertes Etwas. Die Tassen waren nicht sauber gespült und hatten im Innern stellenweise noch Ränder vom Vorgänger. An den Tellern und am Besteck waren stellenweise harte Verkrustungen, die beim Abspülen nicht beseitigt wurden. Da musste man achtgeben, dass man was sauberes erwischte. Wir und noch mehrere andere Gäste hatten starke Margen/Darmprobleme ... Hände Desinfektion vor dem Essengehen? In Guten Hotels gibt es automatische Zerstäuber, die jeder aus hygienischen Gründen, beim Betreten des Restaurants benutzen sollte um z.B. Coli-Bakterien abzutöten. OK, so was Ähnliches gibt es dort auch. Irgendwo rechts neben dem Eingang zum Restaurant total versteckt in einem kleinen Seifenspender den so gut wie niemand fand/benutze. Auch in der Lobby und an der Peanuts Bar mangelt es an der Hygiene. Die Tische werden zwar abgewischt, aber die Putzlappen sind so alt, das die Tische danach trotzdem total verschmiert aussehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal brachte im Restaurant keine Getränke, die müsste man sich selber holen! Oder mit Trinkgeld um sich werfen. Ein Wlan gibt´s NUR in der Lobby, sonst nirgends. Zwar kostenlos aber schrottig. Reine Glückssache wenn man da mal rein kommt. Immer wieder fliegt man raus und die Geschwindigkeit….. Modemqualität der 90er Jahre… völlig unbrauchbar. Wir kauften zum Glück ne Telefonkarte für´s Handy zum Surfen ( gibt´s am günstigsten am Flughafen) und waren dann nicht mehr auf das Wlan angewiesen. Skypen und Das Restaurant und die Lobby gleichen einer Bahnhofshalle


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • etwa 5 km vom Flughafen entfernt, aber ohne nennenswerten Fluglärm. um das Hotel drumrum nur Baustellen. Empfehlenswert ist Direktflug Flughafen Marsa Alam, denn über Hurghada kommen locker 3-4 Stunden Busfahrt hinzu.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen großen Pool, der mit Folie ausgelegt war und sehr stark nach Chlor roch. Der Poolbereich war für uns viel zu laut. Die defekten Fliesen am Pool wurden hier nach und nach durch Pflastersteine bis spät in die Nacht hinein ausgetauscht. Die Animateure waren sehr nett, nicht aufdringlich und machten tolle Shows. Einer der Masseure aber ließ sich erst nach 10 Minuten und mindestens 20 Mal NEIN abwimmeln. Der Strandbereich ist zum Meer hin stark abfallend, so dass ein waagerechtes liegen fast unmöglich ist. Am meisten macht sich das am Nachmittag bemerkbar wenn man sich in die Sonne legen möchte. Blick Richtung Sonne, heißt hier dann mit dem Kopf nach unten liegen. Vom Strand ins Meer befindet sich ein abgesperrter Badebereich, hier musste man sehr vorsichtig sein. Hier würde ich auf alle Fälle Badeschuhe empfehlen, denn es gibt dort sehr scharfe Korallenblöcke und Seeigel. Bei Ebbe ist kaum Wasser drin und bei Flut betrug der Wasserstand etwa 1 Meter. Man konnte sich nur wie in eine Badewanne reinsetzen und das dann gleichzeitig mit den vielen anderen Hotelgästen die auch mal im Roten Meer „baden“ wollten. Schwimmen ist hier Unmöglich. Vom Steg aus wär´s super gewesen, aber der war in den 14 Tagen wegen der roten Flagge nur 3-mal zugänglich. Es ist auch eine Tauchbasis vorhanden, alles fest in Italienischer Hand. Deutsch wird dort so gut wie nicht gesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herry
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Herry, Thank you for choosing the TTC Sea Beach Resort for your holiday. We are Sorry to read that you didn't enjoyed your stay with us. We appreciate your comments, as this is how we can improve our services. We have taken your observations into consideration and we will take some action. following your comment about self-service in the restaurant, this is standard in a 4 star hotel. if you would like service at the table I would recommend you to choose a 5 star hotel. We hope to welcome you again in the future as a guest at The Three Corners Sea Beach Resort. Sincerely, Farid Guirguis General Manager gm-seabeach@threecorners.com