- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel, das dringend an einigen Stellen renoviert werden sollte! Ob dies ein 4-Sterne Hotel sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte ein DoppelZimmer in der 1.Etage zum Pool hin gelegen, trotzdem mit seitlichem Meerblick. Die Größe des Zimmers war vollkommen okay. 1,80er Doppelbett drin. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen war vorhanden. Steckdosen im Zimmer hätten es ruhig 2 mehr sein können, um mein Handy zu laden, musste ich die Nachttischlampe ausstöpseln. Die Matratze war neu, ich konnte gut drauf schlafen. Der Schrank wäre für 2 Personen zu klein gewesen, zumal auch nicht sauber innen drin. Safe war kostenfrei, verschraubt im Schrank. Minibar, die nie befüllt war. Habe allerdings auch am 2. Tag den Stecker gezogen, war mir zu laut. Es gab für mich jeden Tag 2 neue Flaschen Wasser aufs Zimmer. Flatscreen mit 2 deutschen Programmen (RTL2/Kabel1), Empfang immer wieder sehr schlecht (für die ein oder anderen vielleicht ein wichtiges Kriterium) Das Bad war leider mehr schlecht als recht "renoviert", wenn man es überhaupt so nennen will. Die alte Badewanne wurde raus gerissen, man konnte noch schön die alte Verputzung der Fugen sehen. Es wurde eine Dusche eingebaut, jedoch stand das Badezimmer nach Benutzung immer unter Wasser, da das Wasser durch kein Gefälle richtig ablaufen konnte (Deswegen konnte auch der Sand, den man ja unweigerlich mit rein gebracht hat, nicht ablaufen) und die neue Seitenverglasung viel zu kurz war. Die Tür zum WC war durch das Gespritze des Wassers schon an einigen Stellen sehr auf gequollen. Der "Duschkopf" war eine Katastrophe. Total verkalkt und viel zu kurz, dementsprechend kam auch kein Wasserstrahl, sondern nur Getröpfel. Da muss wirklich nachgearbeitet werden!!! Ich empfehle auch das Wasser zur "Hauptduschzeit" erst einmal 1 Minute lang laufen zu lassen, es roch sehr oft sehr muffig!! Das Klo war okay, Waschbecken auch, genug Ablagefläche. 2 Haken an der Tür. Leider waren alle anderen Haken im Bad schon rostig, der Handtuchhalter für die Duschtücher war kaputt. Die Klobürste war widerlich! Das die noch niemand ausgetauscht hat, kann ich nicht nachvollziehen, das müsste der Roomboy eigentlich gesehen haben! Geputzt wurde jeden Tag, auch niedliche Handtuch Tiere wurden gefaltet, allerdings hätte ich es begrüßt, lieber einmal durch den Flur zu wischen, anstatt Handtücher zu falten. In der einen Woche, wurde nicht einmal der Sand raus gewischt. Ich bin irgendwann nur noch mit Schuhen, bzw. Socken durchs Zimmer gelaufen, sonst hätte ich mir jeden Abend nach dem Duschen nochmal die Füße waschen können.
Da bin ich leider total zwiegespalten. Das Essen war meiner Meinung nach Lecker gewürzt und es war auch immer reichlich vorhanden. Die Auswahl könnte besser sein, aber man hat immer etwas gefunden! Hungern muss dort bestimmt niemand!! Und lieber ein kleineres Büffet, als das nachher die Hälfte weg geschmissen wird. Draussen werden morgens immer frische Pfannkuchen und Omlettes zubereitet. Abends gibt es eine Pasta Station und diverse Sachen werden frisch zubereitet. Es gibt ein Salat Büffet, immer 2 versch, Suppen, ein Hauptbüffet, diverses an Brot und Brötchen und ein Nachspeisenbüffet (was immer sehr lecker war). Ich fands schade, dass wenig Obst zur Auswahl stand. Leider (für mich) nur 2 mal in der Woche Wassermelone. Was ich furchtbar fand, war der Getränkeautomat direkt am Restaurant Eingang. Der war so unappetitlich siffig, da wollte man sein Glas gar nicht drunter halten. Die Gläser waren genauso siffig, aussen total klebrig und wenn überhaupt nur Gläser mit ca. 200 ml Fassungsvermögen. Morgens gab es nur die noch kleineren Gläser, man musste mehrmals zum Automaten laufen, weil nach 2 Schlücken das Glas leer war. 0,3 L. Gläser würden es schon deutlich besser machen. Morgens gab es auch nur total süßen Instant "Saft", ich musste ihn mir verdünnen mit Wasser. Aber das ist in den südlichen Ländern Gang und Gebe. Eine schöne Atmosphäre gab es drinnen leider nicht. Viel zu laut (viele schreiende Kinder) und viel zu voll. Lag aber auch daran, dass nunmal schon Ferienzeit ist. Draussen ist es okay, vielen war es draussen einfach zu warm, trotz Ventilatoren, die überall angebracht waren. Die Kellner waren stets bemüht, die Tische abzuräumen. Mit dem Eindecken kamen sie aber nicht nach. Es ist auch immer jemand rum gegangen, um Krümel oder weg gewehte Servietten auf zu sammeln. An der Poolbar gab es auch Snacks, kann ich aber nichts zu sagen. Lobby Bar bzw. Lobby war zu Stoßzeiten immer brechend voll, weil alle versuchen ins Internet zukommen. An der Strandbar gab es auch einen Getränkeautomaten, allerdings mit Mini Plastik Bechern!!! Was für eine Verschwendung!! Aber richtig sauber war auch dieser nicht.
Bei der Ankunft wurde mir soweit alles erklärt was ich wissen musste. Zimmer muss man erstmal selber suchen, habe dann einen Roomboy gefragt, weil ich es nicht auf Anhieb gefunden habe, ich wurde sofort persönlich zum Zimmer gebracht. ca. 15 Minuten später kam dann mein Koffer aufs Zimmer. Bei Safe waren die Batterien leer, 15 Minuten nach Anruf bei der Rezeption kam jemand vorbei. Mit Trinkgeld geht dort einiges, ich habe keinem Kellner persönlich etwas gegeben, am Restaurant Eingang steht eine Tip-Box. Was ich so noch in keinem AI Urlaub erlebt habe ist, dass man sich selbst Abends die Getränke selber holen muss. Einige Urlauber mussten sich sogar ihr Besteck selber holen! Ich wurde nicht ein einziges Mal gefragt, ob ich noch etwas trinken möchte. Komisch, aber ich habe es mir öfter angesehen, wie Urlauber den Kellnern was zugesteckt haben und promt wurde ein Tablett mit Trinken gebracht. Service an der Pool Bar und Lobby Bar sehr freundlich und nett, an der Strand Bar eher sehr kühl und unfreundlich. Rezeption freundlich. Am Strand gab es 2 Herren, die immer sehr zuvorkommend und freundlich waren. Haben sich um die Liegen und Auflagen gekümmert und auch Urlauber zurecht gepfiffen die so dämlich sind und meinen auf den Korallen rum laufen zu müssen.
Die Fahrtzeit vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel ist super! 15 Minuten und ich war im Hotel! Ausserhalb des Hotels ist nichts ausser Wüste, wenn man sich vorab aber informiert hat, wusste man das!! Die kleine Stadt am Hafen "Port Gahlib" ist ca. 15 Minuten Fahrzeit entfernt. Es gibt einen Taxi Service im Hotel, der aber sehr teuer ist! (ca.40 € inkl. 1,5 Stunden Wartezeit des Fahrers) Hurghada ist ca. 3 Std. Fahrt entfernt. Es gibt einige Anbieter im Hotel, die diverse Ausflüge (Quad Tour/Schnorcheln/Tauchen/Städtetrips etc.) anbieten, meiner Meinung nach aber zu viel zu teuren Preisen. Ich habe einen Ausflug schon über Deutschland über einen Deutschen Anbieter gebucht, war mir sicherer, da ich als Frau alleine dorthin gereist bin. Marsa Alam ist hauptsächlich zum schnorcheln und tauchen geeignet, lange Strandspaziergänge sind nur über Stock und Stein möglich! Man muss auch unbedingt Wasserschuhe mitnehmen. Man sollte auch wissen, dass bei starkem Wind ein Zugang zu Meer nicht möglich ist, da rote Fahne. Es gibt Ebbe und Flut, Ebbe leider den ganzen Vor-und Nachmittag über. Zum Schnorcheln aber traumhaftes Riff, glasklares Wasser!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe mir am Flughafen Marsa Alam eine SIM Karte im Vodafone Shop geholt um mit einem älteren Smartphone einen Hot Spot einzurichten. Hat super funktioniert! Im Hotel selber kann man sich auch SIM Karten kaufen, allerdings zu deutlich teureren Preisen. Am Strand gibt es diverse Verkäufer, die sehr penetrant sind, trotzdem aber höflich sind. Ich habe mir 4 Ganzkörper Massagen andrehen lassen für 90€. Das ist vom Preis okay. Das Spa ist soweit in Ordnung und sauber, was ich aber bei der Massage selber unmöglich fand, dass die Masseurin sich oftmals flüsternd mit den Kollegen unterhalten hat oder gelacht hat. Geht gar nicht, man fühlt sich nicht wohl! Das Handy hat bei der letzten Massage auch geklingelt... Was soll das??!? Die Massage an sich war I.O. Andere Sachen fand ich zu überteuert, aber es gibt halt dort auch keine Konkurrenten, die die Preise drücken könnten. Ich habe am 2. Tag etwas um den Sonnenschirm gebunden um zu signalisieren, dass ich kein Interesse habe, hat aber eher wenig genützt. Am Pool waren um 8 Uhr sämtliche Liegen mit Handtüchern reserviert (man kann übrigens jeden Tag Handtücher tauschen), aber da es mir persönlich durch die Dauerbeschallung und Animation am Pool eh zu laut war, bin ich an den gepflegten, nicht vollen Strand gegangen. Es gibt auch noch einen kleinen Aqua Park für Groß und Klein. Fazit für mich: Ägypten definitiv nochmal, aber lieber 100 € mehr für ein besseres Hotel ausgeben. Wer keine großen Ansprüche hat, wird mit diesem Hotel zufrieden sein. Für mich aber kein 4 Sterne Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Isabel, I would like to thank you for taking the time to write a review about our hotel. We are surprised to read that you had various complaints. During your stay, you have never reported anything to the Guest Relation. Can you please send your full details to the e mail address below? Apparently you have higher expectations of a 4 star hotel. We constantly renew in our hotel. Recently a new beach bar, soon the new wellness and fitness will open and the rooms will be renewed too. We hope to welcome you again in our renewed hotel. Farid Guirguis General Manager gm-seabeach@threecorners.com