- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufbruchspuren an den Zimmertüren, schlechte AI-Leistungen, mässiger Service, schlechtes Essen, 90% Niederländer, sehr schlechtes WLAN, abgewohnte Zimmer FAZIT: Wir sind oft in Ägypten u. wenn das Hotelmanagement aus Deutschland oder der Schweiz stammt, dann ist das Essen, der Service und somit der Urlaub top. In diesem Hotel sind ca. 90% der Gäste aus Holland und liebe Holländer wie im Fußball seit ihr auch kulinarsch nicht gerade die Weltmeister. Vielleicht ist daher das Hotel im Punkt Essen, Service und All-in-Leistungen so grotten schlecht. Wir waren vor 3 Monaten im Nachbarhotel Coraya Beach. Dieses Hotel hat einen Stern mehr, ist aber um viele Längen besser als das Three Corners. Daher nie wieder T.C. Sea Beach Resort. Wer aber schönen Sandstrand haben möchte, der sollten nach Soma Bay oder Safaga fahren. Wir haben erfahren, dass die Pauschaltouristen 4 Std. vor dem Abflug vom Reiseleiter zum Flughafen abgeholt werden. Warum? Der Flughafen ist nur 8-9 Fahrminuten entfernt, daher besser ein Taxi nehmen (aber nicht den Nepppreis des Hotels von 20 Euro pro Fahrt bezahlen).
Zimmer ist recht groß. Hatten ein Familienzimmer mit 2 Einzelbetten und einem Doppelbett. Die Matrazen sind sehr hart u. teilweise durchgelegen. Das Zimmer war sehr abgewohnt. An den Möbel viele Flecken. Das Bad kann man mit Recht als Dunkelkammer bezeichnen. Kein Licht am Spiegel u. an der Decke sind Sparlampen (Halos) angebracht. Man erkennt nichts u. ist vielleicht auch gut so. Die Amaturen im Bad sind extrem schlecht. UNZUMUTBAR war, dass wir jeden Tag den Hausmeister/Rezeption holen mußten. Wir hatten folgendes: 2x kein Wasser in der Toilettenspülung, 3x Stromausfall für ca. 3-5 Minuten, 1x ging die Schranktür nicht auf, 1x ging der Safe nicht auf, da die Batterien des Safes leer waren, 1x kein Duschwasser, 1x kein warmes Duschwasser (und das mitten beim duschen!!!). Der Fenstervorgang lies sich nicht bewegen. Der Housekeeper hat nichts dran geändert - war wohl zu faul. Bitte auch die Fotos sich einmal anschauen. Dreckige Bettwäsche u. ein schlampig gemachtes Bett. Wir hatten ein Zimmer direkt an den Wasserrutschen. Das bedeutet, man hat zwar einen seitlichen Meerblick, dafür aber auch einen schönen seitlichen Blick auf die Schnellstrasse - siehe Foto. UND auf den oberen Etagen der 7er Zimmer hatte so gut wie jedes Zimmer AUFBRUCHSPUREN!!! Siehe Foto. Für uns ein sehr unangenehmens, mulmiges Gefühl. Die Rezeption darauf angesprochen, verneite dies. Aber wer sich die Fotos anschaut, sieht deutlich, dass vermutlich mit einem Stemmeisen in Höhe der Zimmertürkette die Türen aufgehebelt wurde....
Sehr wenig Auswahl, sehr schlechtes Essen, stark gewürzt und viele Speisen einfach ungenießbar.Die Suppen ein einzige Zumutung. Teller und Besteck häufig verdreckt. Trinkglässer rochen oft modrig. Wir haben selbst beobachtet, dass mit einem Lappen die Tische gereinigt worden sind und der selbe Lappen wurde zum säubern der Gläser u. Tassen benutzt! Zudem nirgends im Hotel gibt es vor den Speisesälen, Bars oder Toiletten Desinfektionsspender. Bei allen Hotel ins Ägypten fast schon Standard.. ShowCooking ein Witz. Draußen auf der Terrasse steht ein "Psydokoch" u. wärmt Nudeln auf. Oder Mittags darf man sich den Pizzabelag auswahlen und der "Koch" schibt dann die Pizza in den Ofen. Morgens steht ein "Koch" und bereit Rühreier oder Omlett zu. Aber wenn dann mal 3 Gäste vor einem sind, dauert es auch mal 15 Minuten bis man an der Reihe ist. Und gegen halb 10 kommen die Animateure und die Hotelverwaltung zum Frühstück u. der Hotelgast darf sich dann hinter denen anstellen, wenn er z.B. mal Eier haben will oder den Toaster benutzen möchten. Liebes Hotel, wir die Gäste bezahlen für den Aufenthalt!
Als Vielreisender (war bereits u.a. 25 Mal in Ägypten, alleine dieses Jahr 3 x) bin ich sehr vom Hotel enttäuscht. 1. Die Alles-inklusive Leistung ist ein Witz. Trinkwasser gibt nur aus großen Trinkspendern an den Bars. Wasserflaschen muss man extra kaufen (eine Wasserflasche pro Zimmer wird am Tag vom Hotel gestellt - wohlgemerkt, nicht pro Person!). 2. Will man nach dem Essen oder mal so einen Espresso oder Latte Machiato trinken, nur gegen Bezahlung möglich. UND NUR an der Lobbybar - sonst gibt es keinen Kaffeeautomaten. Service beim Essen gibt es nicht, Getränke muss man sich selber aus Automaten ziehen bzw. an der Theke holen. Extrem süße Cola und Co. Der Kaffee aus dem 10 Liter Kanister schmeckt ekelhaft. Überhaupt das Essen - siehe nächster Bewertungspunkt. 3. Service fängt bei der Reservierung des Hotelszimmer bzw. an der Rezeption an. Für die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat das Hotel 20 Euro verlangt. Wohlgemerkt die Fahrtzeit dauert rund 8 Minuten u. die Entfernung beträgt ca. 8-9 km. Für den selben Preis fahre ich sonst von Hurrghada nach Soma Bay und das bei einer Entfernung von 45 km!!! SCHLIMMER noch, im Hotel selber gibt es einen Fahrservice (ca. 20 Meter von der Rezeption entfernt). Dieser verlangt nur 15 Euro für die Transferfahrt. Hier wurd vom Hotel klar der Gast abgezockt. 4. WLAN ist ein ganz schlechter Witz! So gut nicht vorhanden. Wenn, dann kann man in der Lobby bei extremen Glück mal ein oder zwei E-Mails abrufen. Mehr geht nicht. Auf meine Beschwerde hin, meinte man nur, ich könnte ja für 4 Euro einen 30-Minuten-Internetvoucher kaufen u. da wäre die Verbindung dann besser! 5. Zimmer: Jeden Tag mußten wir den Hausmeister rufen, weil irgendwas defekt war - siehe Bewertungspunkt Zimmer. 6. Bei der Anmeldung im Hotel muss man einen Anmeldebogen ausfüllen. Auch die Bezahlart für Zusatzleistungen u. ich habe meine Kreditkartendaten hinterlegt. Bei der Abreise funktioniert das Kartenlesegerät nicht!!! Was für ein mega schlechter Service! Was wäre gewesen, wenn ich nicht zufällig genügend Bargeld dabei gehabt hätte? Vielleicht Teller waschen? 7. Freundliches Personal? Bin oft in Ägypten. Ich finde ich die Menschen dort Klasse. Im Hotel waren ein paar nette Angestellte dort, aber der große Teil unfreundlich und kein lächeln zu sein... 8. Kein Feedback gewünscht? Wir hatten sehr stark den Eindruck, dass das gesamte Person sehr schlecht ausgebildet ist und zwar in allen Teilbereichen des Hotels. Kein freundliches lächeln, keine Nachfrage ob alles in Ordnung ist und selbst wenn einer von dem technischen Personal mal wieder ein Fehler in unserem Zimmer beheben mußte, so habe ich denen dann gesagt, wie der Fehler zu beheben ist.
Wie bekommt liegt das Hotel (wie viele in Marsa Alam) in unmittelbarer Nähe zum Flughafen (Fahrtzeit ca. 9 Minuten). Schöner kleiner Flughafen mit schneller Abfertigung. Wie ebenfalls bekannt, liegt das Hotel abseits jeglicher Nightlife Aktivitäten. Das Hotel liegt an einer sehr windigen Küstenregion. Ein starker Wind weht fast das ganze Jahr über (laut Aussage der Tauchbasis vor Ort). Daher ist ein schwimmen im Meer so gut wie gar nicht möglich. Bei mässigem Wind, kann man über den Steg ins offene Meer bzw. an der Riffkante schwimmen. Fürs reine Schwimmen ist das Hotel bzw. die Lage denkbar ungünstig. Es gibt keinen Strandzugang ins Wasser, da am bzw. im Wasser sofort die Korallenbänke anfangen. Für Kinder bzw. Kleinkinder nicht ganz unkritisch...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Puh, leider mal wieder ein Hotel mit Musikbelästigung am Pool. Animateure am Pool und Strand quatschen auch einen dauernd an. KEINE Duschen am Strand. Die Tauchschule macht auch keinen besonders tollen Eindruck auf uns, daher haben wir auf Tauchgänge verzichtet. Zudem waren die Preise uns auch zu hoch - Beispiel Nitrox + 5 Euro, Leihjacket 10,- Euro. Leihregulator 10,- Euro. Die Tauchbasis im Nachbarhotel (Coraya Diver) ist dagegen super professionell und sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chico |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |
Thank you for choosing Sea Beach. It was a pleasure having you stay with us on your recent visit. We take this opportunity to thank you for your time in evaluating our products and services. Kindly be assured that your remarks and issues will be addressed to the management team and we will evaluate these matters moving forward, as we strive to care more effectively to the needs of our guests. Sincerely, Ismael Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com