Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Dieses Hotel hat keinesfalls 4 Sterne verdient!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und die Gartenanlage auch sehr gepflegt. Zimmeranzahl ist sehr übersichtlich und wir hatten das Glück auch einen guten Zimmerservice zu erwischen der sich wirklich Mühe gab. Wie wir jedoch Vorort öfters hörten ist das keine Selbstverständlichkeit. Als wir im Juli dort waren bestand die Gästestruktur aus 80 % Holländer der Rest waren Polen. Sehr wenige deutschsprachige Gäste, was vor allem unserer Tochter gestört hat. Achtung wir haben uns in diesem Hotel 2 x elektrisiert da zwei verschiedene Wasserspender defekt waren und die Krönung war, dass obwohl es den Kellnern dort bekannt war, keiner etwas unternommen hat!!!! Erst nach schriftlicher Reklamation an die Hotelleitung wurden die Wasserspender ausgetauscht. Abschließend kann ich nur jedem raten für dieses Geld ein anderes Hotel zu buchen. Wir waren schon einige Male in Marsa Alam und hatten noch nie so ein mieses Hotel, woher die guten Bewertungen für dieses Hotel kommen ist uns ein absolutes Rätsel, daher haben wir uns auch vor Ort bei den wenigen deutschsprachigen Gästen erkundigt wie sie das Hotel einschätzen und wir haben keinen einzigen Gast gefunden der noch einmal dort buchen würde. Für ein 3 Sterne Hotel oder ein tolles Preisschnäppchen für eine Woche ist es okay aber nicht für Schwimmer und schon gar nicht um den regulären Preis da gibt es links und rechts neben dem Hotel viel bessere Hotels um weniger Geld - bitte nicht von den guten Bewertungen täuschen lassen - wir sind keine Nörgler - wir fahren seit 25 Jahren jedes Jahr in ein anderes Hotel aber waren noch nie so fix und fertig nach einem 3 wöchigen Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Familienzimmer im neuen Trakt mit Flachbildfernseher (2 deutschsprachige Sender RTL 2 und ein schlechtes Bild von ZDF) eine gut funktionierende Klimaanlage Balkon mit toller Aussicht, Safe und Telefon. Da wir Glück hatten mit unserem "Zimmerboy" können wir uns auch nicht über die Sauberkeit uns Service beschweren, außer dass die ersten 2 Wochen ein massives Mottenproblem bestand. Darum mussten wir jeden Abend mindestens 15 bis 20 Motten aus unserem Zimmer entfernen. Auch die Mücken waren ein großes Problem und die Anzahl dieser stand um nichts den Motten jeden Tag nach, also unbedingt Mottenstecker mitnehmen. Und jeden Abend vor dem Schlaf auf Jagd im Zimmer gehen damit man in Ruhe schlafen kann und nicht in der Früh blutleer aufwacht (unsere Tochter hatte nach der ersten Nacht ca. 15 Gelsenstiche nur auf den Unterarmen!!'). Muss aber dazu sagen, dass wir uns bei anderen Hotelgästen davon überzeugen konnten das unser Hotelzimmer und die Sauberkeit eher die Ausnahme waren, nur die Motten und Gelsen sind überall gleich in den Zimmern. Die Rezeption bietet zwar Hilfe gegen die Gelsen aber die Hilfe bestand aus einem einmaligen Besuch eines Angestellten mit einer Spraydose. Die Gelsen waren zwar weg aber dafür wurde einem so richtig übel vom Geruch nach dem Sprühen also entschieden wir uns eher für die Jagd als fürs ersticken!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • KATHASTROPHE!!!! Schmutzige Geschirr, teilweise Ungeziefer in den Speisen (da sie die ersten beiden Wochen ein massives Mottenproblem im ganzen Hotel hatten) erst nach unserer schriftlichen Beschwerde wurde im ganzen Hotel die chemische Keule geschwungen und es wurde deutlich besser (dafür stank es in der ganzen Hotelanlage erbärmlich). Auswahl der Speisen trotz Themenabenden alle drei Wochen gleich, zu Mittag gab es jeden Tag Pasta, Pommes, Hotdog oder Burger, Fisch gebacken oder gekocht, Kartoffeln und Reis Gemüse gekocht und mit Käse. Abends dasselbe nur ohne Hot Dog und Burger dafür geschnittenes sehr, sehr zähes Rindfleisch in Soße. Nachspeisen bestanden aus allen Variationen aus Pudding und Götterspeise auf Mürbteig. Es gab täglich 1 kleine Cremetorte die aber vor allem vom Animationsteam gleich zu Beginn des Buffets sofort abgeräumt wurde. Leider war auch nicht wie üblich in solchen Ländern ein großes und vor allem gutes Obstangebot vorhanden. Die allgemeine Hygiene im Speisesaal ist versifft und staubig nach unserer Reklamation gab es einige Putzversuche. Das Geschirr ist Großteils mit abgebrochenen Kanten und ein Service gab es nur gegen regelmäßiges Trinkgeld.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist bis auf die Rezeption und wenige Ausnahmen nur gegen regelmäßiges Trinkgeld zu finden. Ansonsten kämpft man gegen so manchen Poolboy der den jungen Mädels ungeniert am Hintern schaut (sogar wie selbst gesehen Fotos macht!) Fremdsprachenkenntnisse Englisch (absolut üblich in Ägypten) nur vereinzelt auch Deutsch. Unsere Zimmerreinigung war ausgezeichnet, jedoch haben wir Vorort uns selbst davon überzeugen können, dass dies eher ein Glücksfall mit unserem "Zimmerjungen" war. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen aber gleich neben dem Hotel ist ein kleines Spital. Der Umgang mit Beschwerden ist dort ein tägliches Geschäft. Es gibt in der Lobby einen eigenen Tisch mit einer Dame (Frau C.) die fast den ganzen Tag und die halbe Nacht Beschwerden entgegennimmt. Sie spricht mehrere Sprachen unter anderem auch Deutsch. Sie schreibt alle Beschwerden in ihr kleines Büchlein und gibt sie angeblich an die Hotelführung weiter. Ob das so stimmt können wir nicht nachvollziehen, aber uns viel auf, das sie bei jeder Beschwerde den gleichen überraschten schockierenden Gesichtsausdruck hatte als ob sie alles zum ersten Mal hörte. Als wir unsere Beschwerden in schriftlicher Form dem Reiseveranstalter vor Ort gaben war es dem gelinde gesagt "scheiß" egal!!!! Aber da er eine schriftliche Beschwerde von uns bekam musste er sie weiterleiten und auch eine Abschrift der Hotelleitung übergeben, danach wurde langsam der eine oder ander Miisstand verbessert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie im Katalog richtig angegeben tolle Strandlage (aber kein Badestrand nur über Steg gibt es Schwimmmöglichkeit) sehr nahe am Flughafen (Fluglärm ist keiner vorhanden!) Ansonsten kann man in ein überteuertes kleines Einkaufszentrum fahren oder die üblichen Ausflugsmöglichkeiten vom Reiseveranstalter buchen. Ansonsten nur Wüste und Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bestand aus 5 Personen. Dementsprechend war das Abendprogramm - sehr eintönig. Kinderclub haben wir nicht gebraucht. Ansonsten gab es eine sehr freundliche schöne saubere Tauchbasis die sehr wenig von Gästen in Anspruch genommen wird die jedoch ein ganz tolles rundum Service bietet. Strand ist sehr leer da es keine wirkliche Möglichkeit gab im Meer zu baden außer vom Steg aus (steht aber auch so im Katalog) am Pool herrscht Chaos. wenige Liegen die zu 80 % rund um die Uhr reserviert sind oder von der Poolcrew gegen nicht gerade wenig Trinkgeld um 4 Uhr früh schon reserviert werden. Also bleiben nur wenige Liegen für Personen die erst um 7 bzw. 8 Uhr eine Liege möchten. Laut Katalogfotos wunderschöne Poollandschaft, was jedoch nirgends steht ist das 90 % der Poollandschaft nur 50 - 90 cm tief ist, der Rest bietet auch nicht viel Möglichkeit zum Schwimmen da der eine Bereich für die Wasserrutschen gesperrt ist und der andere Bereich durch Wassergymnastik, Wasserball oder den anderen ca. 500 Gäste benützt werden. Also ein Feeling im einzigen möglichen Schwimmbereich wie in einem öffentlichen Bad bei 40 Grad im Schatten. Wenn es heiß wird gibt es also nur mehr Stehplätze im Wasser. Ein rundes Becken mit einem Durchmesser von ca. 10 m und einer Wassertiefe von ca. 180 cm war auch kein wirkliches Vergnügen. Diese riesige Poollandschaft hat genau eine Toilette die selten von Gästen besucht wurde (obwohl sie sehr sauber war) wohin so mancher Gast anstelle der Toilette ging kann ich nur vermuten!!!!! >Im Hotel gab es zwar zwei Computer und Internet aber diese waren eher kaputt und dienten kleinen Kindern als Spielbereich. Es gab die kleinen üblichen Shops im Lobbybereich die gar nicht teuer waren - außer der Lebensmittelshop der richtig unverschämte Preise hat (doch am besten besucht war da sich viele Hotelgäste nach dem Abendessen dort mit Chips und Schokolade versorgten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest Thank you for choosing Sea Beach. It was a pleasure staying with us on your last visit. We take this opportunity to thank you for your time in evaluating our products and services. Please be assured that your feedback and issues will be directed to the management team and we will evaluate these going forward, as we strive to pay more effective attention to the needs of our guests. sincerely, Ismail Ibrahim hotel manager gm-seabeach@threecorners.com