- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes gemütliches Resort mit wunderschönem Garten, vielen angenehmen Seiten, aber auch einigen Minuspunkten.
Zimmergröße ist ausreichend. Kleines Bad mit Außenbelüftung. Somit kein Schimmelgeruch. Der KLeiderschrank war ziemlich dürftig. Es gab nur eine "Schreibtischschublade" unterhalb des Fernsehers. Die Matrazen waren wirklich "bretthart". Weichere Ersatzmatrazen oder Topper gab es nicht. Meine Frau erhielt insgesamt vier Steppdecken als Unterlage. Trotzdem haben wir morgens einige Zeit gebraucht um unsere Knochen zu sortieren. Der Roomboy hat sich wirklich alle Mühe gegeben unsere Wünsche zu erfüllen.
Selten so gut gegessen in Ägypten. Ein super Salat- und Antipastibuffett, großes und umfangreiches Brotbuffett. Auch das übrige Essen war gut und schmackhaft. Das Nachtischbuffett ließ weder an Süßleckereien noch an Obst irgendwelche Wünsche offen. Ganz große Klasse und Lob an den Küchenchef und seinen Mitarbeitern.
Sehr freundliches Personal. Während des Dinners kam allerdings ziemlicher Stress auf, da das Hotel in der Vorosterwoche ziemlich ausgebucht schien.
Das Hotel liegt ziemlich nahe am Flughafen Marsa Alam. Fluglärm ist nicht zu hören. Zubringerdienst mit dem Bus ca. 15 - 25 Minuten. Mussten noch drei andere Hotels anfahren. In der Umgebung gibt es nicht besonderes. Port Ghalib mit einer sehr schönen Marina liegt in der Nähe. Vormittags und Nachmittags nichts los. Waren gegen 16.00 h da und sind nach zwei Stunden frühzeitig ins Hotel zurückgekeht. Das Hotel hat eine wunderbare Gartenanlage. Die Gärtner sind von morgens bis Feierabend mit dem gießen der Anlage beschäftigt. Leider riecht es nicht so angenehm, da Brauchwasser verwendet wird. Das Hausriff hat allerdings nicht viel zu bieten. Wollten zu Fuß in die uns bekannte schöne Corayabucht, aber der Zutritt wurde uns durch den Security des davorliegenden Steigenberger Hotels verwehrt. Somit gab es nur die Wanderung in die Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat einiges auf die Beine gestellt. Immer auch zwischendurch zu einem "Plausch" bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Peter Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung zu schreiben. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie die Arbeit unseres Hotelpersonals schätzen. Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Ismail Ibrahim Hauptgeschäftsführer