- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ groß. Pool ist angenehm groß. Überall ist es sehr sauber. Wifi ist vorhanden, aber wie üblich in Marsa Alam sehr langsam. Wichtig zu wissen ist auch, dass die Gäste teilweise unterschiedliche Farben des AI Bändchens bekommen. Hellblau für alle die das erste Mal in einem Hotel der Three Corners sind. Dunkelblau für Wiederholungstäter. Diese Gäste bekommen auch eine Früchteteller aufs Zimmer am nächsten Tag. Ab dem 3 Aufenthalt in einem Three Corners Hotel bekommt man eine Silber Karte ausgehändigt. Goldene Bändchen bekommen die Gäste die mind. zum 10 ten mal in eine Hotel der TC Gruppe Urlaub machen. Diese Gäste haben dann noch ein paar mehr Privilegien, wie zum Beispiel Bademäntel. Kostenloser Late Check out. Early Check-in etc. Das übliche Problem mit dem Visa. Wenn man auf dem Hinflug ins Terminal kommt und zum Schalter seines Reiseveranstalters geht, dann bekommt man dort sein Visum in den Pass geklebt. Auf der Fahrt zum Hotel im Bus muss man dieses dann bezahlen. Das Visum kostet 25 $. Das sind aktuell ca. 23,50 €. Der Reiseveranstalter nimmt im Bus aber je nachdem zwischen 27 und 33€. Für mich ist das Wucher. Statt dessen sollte man nach Ankunft im Terminal direkt links zum Bankschalter gehen. Dort bekommt man das Visum für 25$. Entweder besorgt man sich $ vor dem Urlaub oder man zahlt mit €. Das Wechselgeld, weil man ja immer mit Scheinen zahlt und kein Hartgeld geben kann, bekommt man dann in Ägyptischen Pfund zurück. Ideal um dem Zimmerboy alle 2 Tage 5 LE (Ägyptisches Pfund) aufs Kopfkissen zu legen. Wenn man dann Internet braucht, dann geht man am Ausgang vom Terminal links an den Vodafone Stand. Dort bekommt man eine Ägyptische Vodafone Sim mit aufgeladenen Volumen. Das Volumen kann man wählen. Es gibt 1,25 GB, 3,5 GB, 7 GB und 20 GB.
Es kommt stark darauf an, was für ein Zimmer man bekommt. Die renovierten haben teils King Size betten und Dusche. Flat-Screen TV (haben wir allerdings nicht 1 x eingeschaltet während der 2 Wochen) Die anderen Zimmer haben 2 Einzel Betten und Badewanne. Die Badezimmer sind sehr klein. Wir waren jetzt schon 20 x in Ägypten und in diesem Hotel war das Badezimmer das kleinste. Ca. 2,50 m lang und ca. 1,80 breit. Wenn meine Frau vor dem Waschbecken stand konnte ich nicht an ihr vorbei, weil die Duschglaswand den Bereich vor dem Waschbecken auf ca. 60 - 70 cm beschränkt. Sauber war das Zimmer immer. Und auch das Waschbecken wurde gründlich gereinigt. Das war eindeutig erkennbar. Auf dem Zimmer gibt es einen kostenlosen Safe. Wasserkocher und Tee oder Kaffee aber nicht. Nach eine Woche hatten wir dies aber dann doch. War Zufall, der General Manager hat uns an der Poolbar angesprochen und gefragt ob alles ok ist. Im Gespräch hat meine Frau dann erzählt, dass sie eine Wasserkocher und löslichen Kaffee vermisst. Als wir Abends aufs Zimmer kamen, stand beides dort. Wir haben uns noch gewundert, woher er unsere Zimmernr wusste. Durch die Guest Relation haben wir dann erfahren, dass der GM sich die kopierten Passbilder im Büro angeschaut hat. Und nachdem er uns identifiziert hatte wusste er die Zimmernr. und hat für Wasserkocher und Kaffee gesorgt. Das nenne ich vorbildlichen Einsatz.
Die Sauberkeit ist überall sehr gut. Das Essen leider nicht sehr vielfältig. Fleisch gibt es kaum. Alle 2 Tage irgendwas mit Geflügel. 1 x die Woche etwas Beef. 2 Suppen gibt es immer. Fritten nur Mittags. Ansonsten immer irgendwas aus Gehacktes gemacht, wie Fleischröllchen. Dafür sind die Desserts reichlich und gut. Auch die Salate sind sehr vielfältig. Und Fisch gibt's. Aber hier gut aufpassen. Der Fisch war außen schön gebraten und innen leider roh. Am ersten Tag habe ich das zu spät gemerkt. Dafür habe ich mich dann in der Nacht komplett übergeben und hatte massiven Durchfall. Es kann nur am Fisch gelegen haben. Alles andere was ich gegessen habe, hat meine Frau auch gegessen. Nur den Fisch nicht. Und meine Frau hatte keine Beschwerden. Das mit dem Fisch ist mehrfach vorgekommen. beim 3 ten mal, habe ich den Teller an den Chefkoch gegeben, mit der Bitte darauf zu achten, dass der Fisch komplett gar ist. Er hat den Fisch mit den Fingern zerpflückt uns sich entschuldigt. 10 Min später brachte mir der Chefkoch 2 neue Fischfilets die richtig durchgegart waren. In den folgenden Tagen wurde es etwas besser. Aber man muss aufpassen. In der ersten Woche mussten wir unsere Getränke selbst an der Bar im Restaurant holen. In der zweiten Woche wurde der Service dann merklich besser und man bekam die Getränke an den Tisch gebracht und konnte diese auch dort bestellen. In der zweiten Woche war allerdings auch der General Manager aus dem Urlaub zurück. Das war wohl der Grund für die Serviceverbesserung.
Das Personal ist sehr freundlich. Der Zimmerboy hat so alle 2-3 Tage seine Handtuchkreation auf dem Bett hinterlassen. Englisch verstehen die meisten. Wenn man ein paar Worte arabisch kann, freuen sich die angesprochen besonders. An der Pool und Strandbar, waren die beiden Jungs immer sehr gut drauf. Vor allem sind die sehr fix. Nach 2 Tagen wussten die schon, welches unser bevorzugtes Getränk war. Wenn der Bar Junge mich dann auf die Bar hat zukommen sehen, hat er bereits 2 Bier fertig, als ich an der Bar ankam. Echt Klasse. Beschwerden oder Mängel werden umgehend beseitigt. Ein Teil der Zimmer ist renoviert und mit Dusche ausgestattet. Die anderen haben eine Badewanne. So ein Zimmer hatten wir. Nach 4 Tagen löste sich Farbe am Wannenboden ab. Die Wannen sind wohl mal gestrichen worden. Ich also zur Rezeption und habe dies gemeldet. Eigentlich wollte ich ja nur, dass das überprüft wird und entfernt, damit die Farbfladen nicht den Abfluss verstopfen. Aber so einfach war es dann nicht. Wir haben sofort ein neues Zimmer erhalten. Dieses hatte dann Dusche und war komplett renoviert. Der Zimmerboy hat uns dann noch geholfen, alle Sachen ins neue Zimmer rüber zu bringen. Das Zimmer lag unseren direkt gegenüber. Allerdings war das Hotel auch nur zu 30% ca. belegt. Bei Vollbelegung hätte das wahrscheinlich nicht geklappt. Zur Zeit werden wohl alle Zimmer nach und nach renoviert. Wir fanden dies auf jeden Fall super klasse.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Rechts geht es über einen Steg, der ca. 50m lang ist, zur Riffkante. Vom Flughafen dauert die Anfahrt ca. 15-20 Min. Da dieses das letzte Hotel ist, werden meist vorher noch 3-4 Hotels angefahren. Diese liegen aber im Bereich von 1,5 Km. Nach dem Hotels kommt sehr lange nichts Richtung Hurghada. Im Hotel im Bereich der Lobby sind ca. 6 Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool und am Strand sind aus Holz. Darauf kommt dann eine ca. 5 cm dicke Auflage. Am Hauptpool ist auch die Ausgabe der Badehandtücher. Diese sind schön groß. ca. 200 x 70 cm. Animation haben wir nicht genutzt. Meine Frau hat Morgens um 10:30 beim Stretching mitgemacht. Der Hauptpool war ziemlich kalt. Ca. 15 - 18 Grad. Es gibt noch einen 2 ten Pool. Dieser ist mit Kinderrutschen ausgestattet und beheizt. Diesen haben wir allerdings nicht genutzt, da das Kindergeschrei uns zu laut war. Wir brauchten Ruhe. :-) Es war sehr windig im März und der Wind war frisch. In der zweiten Woche haben wir uns dann an den Strand gelegt und mit Windschutz wurde es trotz 24 Grad sehr warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Dear Guest, It is a great pleasure to read your review and we are glad to be chosen for your visit. It is an honor to know that our team and offered services totally met all your expectations. Our Team looks forward to seeing you again In our resort! Best regards Ismael Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com