- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine 27. Ägyptenreise führte mich im Oktober in dieses Hotel. Vorgefunden habe ich ein äußerst unsauber wirkendes Hotel, sehr schlechter Service in den meisten Bereichen, Baustellen und ein dreckiger Strand; von den total verschmutztenund zumeist kaputten Sonnenliegen-Auflage einmal abgesehen.
Ich hatte das Hotel privat gebucht, da ich über einen Gutschein verfügte. Aufgrund meiner vielen Erfahrungen in Ägypten suchte ich bei der Buchung Kontakt zum General-Manager Herrn Gamal. Ich bat um ein ruhiges Zimmer mit schöner Aussicht. In den Abendstunden angekommen, erhielt ich ein Zimmer mit Pool- und Meerblick in der 1. Etage. Das Zimmer entsrach einem doch älteren Scham, miese Beleuchtung, die Stehlampe funktionierte gar nicht. Während eines nächtlichen Toilettenganges brach in meinem Bad der Spülknopf ab; somit gab es keine Toilettenspülung. Morgens um 6.30 Uhr wurde ich dann von Baulärm geweckt. Die komplette untere Etage wurde neu gefliest, Krach und Dreck von morgens bis abends. Das alles, trotz meinem an den Genral-Manager geäußerter Wunsch nach einem ruhigen Zimmer. Im Laufe des 2. Tages erhielt ich dann ein neues Zimmer, direkt am Aqua Park. Hier sind die Zimmer neu renoviert und schön!!!!!. Es wurde nur grob gereinigt; Möbelflächen wurden nie sauber gemacht. Da ich nachts sehr schwitze musste ich immer wieder um neue Bettlaken bitten. Es gibt nur ein Betttuch um sich zuzudecken. Die Klimaanlage funktionierte, ließ sich jedoch nicht wirksam regulieren; egal ob man diese af 16 Grad oder 23 Grad einstellte, sie bließ nur eisige Luft.
In vielen Hotelbewertungen ist zu lesen, dass das Essen nicht gut sei. Dieses habe ich ganz anders erlebt; sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Genügende Auswahl. Hat man einmal einen netten Kellner gefunden, hat man hier einen guten Service erleben dürfen. Sowohl im Restaurant innen als auch außen fehlt es an gewissem Charme. Hier ist m. E. die Hotelleitung gefragt.
Bei all meinen Reisen habe ich in Ägypten noch nie einen so schlechten Service erlebt! Am Strand fehlte ein Servive gänzlich; die Zmmerreinigung leistete nur das Mindeste. Bis auf die Poolbar am Aqua Park -beste Grüße an den absolut freundlichen Barmann ALI- gab es keine Eiswürfel fürs Getränk. Cola etc. konnte man so nur lauwarm konsumieren. An der Bar in der Lobby fehlte es neben Freundlichkeit auch hier an Eiswürfeln. Für mich ein minimaler Standard. Teilweise wurden Getränke am späten Abend in Pappbechern gereicht!!! Nach so vielen Vorkommnissen habe ich das persönliche Gespräch zum General-Manager, Herrn Gamal, gesucht. Er bedankte sich sehr höflich für meine Hinweise, eine Abhilfe des mangelnden Services konnte ich nicht feststellen; Herr Gamal war dann auch selbst im Urlaub. Sollte sich hier nichts gravierend ändern, denke ich, dass dieses Hotel nicht dauerhaft exestieren kann. Es gibt so viele, gute und nette Hotels in Ägypten!!!!!! Ich hoffe auf das notwendige Geschick der Hotelleitung. Anmerken muss ich jedoch noch, dass der Service in allen 4 Hotels, die ich in diesem Jahr in Ägypten besucht habe, stark nachgelassen hat. Ein Rat ans Personal von mir: Steht auf und glänzt mit eigentlich bekanntem Service..... Die Zeiten sind eh schlecht für den Tourismus in Ägypten. Ich glaube, dass nur Hotels mit ordentlichen Leistungen und exelentem Service weiter überleben können. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung!!!
Das Hotel liegt ca. 8 Taximinuten vom Airport entfernt, sehr angenehm. Den Strand empfand ich als äußerst schlecht. Dieser ist abschüssig gelegen, so dass, egal wie man auch seine Liege rückt, immer schräg liegt. Sehr unangenehm. Ein Strandservice gab es in meiner Woche an den ersten 5 Tagen überhaupt nicht. Auflagen waren aufgestapelt, sehr dreckig und kaputt. Keinerlei Hilfe um eine ordentliche Auflage zu bekommen. Vor allem hatten ältere und behinderte Menschen hier einen regelmäßigen Kampf......... Der Strand war äußerst verdreckt; u. a. Bauschutt und jede Menge Zigarettenstummel sowie weiterer Unrat. Es wurde am Stran rein gar nichts gereinigt. Der vorhandene Dreck wurde am Strand von der Dame der Guest-Relation auch bestätigt!!!!! Am 3. Tage meines Aufenthaltes gab es in den Abendstunden ein gewaltiges Gewitter, welches sicherlich den Dreck in der Anlage verstärkte; dennoch sollte es möglich sein innerhalb eines Tages das gesamte Areal von Schmutz zu befreien; leider war dem nicht so. Mein Eindruck war, dass sämtliches Personal völlig unmotiviert nur mit sich eslbst beschäftigt war. Keinerlei Service!!!! Ich kenne es so, dass einem selbst am Strand und am Pool Getränke gereicht werden...... Hier leider nicht!!! Um Schwimmen zu gehen, muss man das Meer über einen Steg erreichen; aufgrund der dort herrschenden Windverhältnisse war der Zutritt oft gesperrt. Die Treppe zum Meer ist äußerst glatt! Vorsicht!!!! An meinem 2 Abend gab es hier ein noch nicht dargewesendes starkes Gewitter, welches den Schmutz nur noch verstärkte. Selbst nach einem Tag war kein Aschenbecher gesäubert, kein Mülleimer geleert und bis zu meiner Abreise keine Sonnenliegen-Auflage gereinigt. Unglaublich Zu meiner Zeit befanden sich vorwiegend polnische und tchechische Familien im Hotel; auch einige ägyptische Familien. Leider nutzten ägyptische Frauen die Poolanlagen nur mit kompletter Bekleidung, sogar mit normaler Straßen-Jeans. Unglaublich; die Poolanlagen wirkten immer verschmutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein unaufdringliches, angenehmes Animations-Team. Leider gab es keine Tagespläne nach dem Regen. Nach 5 Tagen waren diese nicht wieder aufgebaut!!!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Mr. Dirk, Have a nice day from The Three Corners Sea Beach Resort it was my pleasure to welcome your good self during your arrival to the hotel, and our several conversation during your stay. The hotel team would like to thank you for your feedback. Our guest comments provided us with great motivation to continuously improve the service we offer. I am sad to read that your free gift stay from the hotel was not as you expected. We always do our best to improve the facility and the service and that our team is going the extra mile to make every guest having an unforgettable time. Thanks Fouad Gamal General Manager