- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel überzeugt durch die tolle große Gartenanlage, sowie Hauseigenem Sandstrand und wirklich tollem Korallenriff. Man merkt kaum die anderen Gäste auf der Anlage weil es sich so gut verteilt. Es gibt ausreichend Liegen am Pool und Strand. Die Zimmer sind groß und sauber, jedoch rustikal eingerichtet. Beim Essen ist für jeden was zu finden. Ich fand die Auswahl ausreichend und gut. Freundliches Personal. Internet nur in der Lobby-jedoch kaum nutzbar. Völlig überlastet.
Die Zimmer sind groß und bieten ebenfalls einen ausreichend großen Balkon. Kühlschrank und Safe sind vorhanden. Die Möbel sind sehr alt und müssen dringend erneuert werden. Insgesamt benötigen die Zimmer eine komplette Modernisierung-der Einrichtungsstil ist nicht mehr zeitgemäß. Es gab nur einen Zimmerschlüssel (auch dies sollte durch Karten modernisiert werden). Die Reinigung war in Ordnung, könnte hier und da jedoch noch gründlicher sein. Frische Handtücher hatten teilweise Flecken.
Das Buffet war immer sehr gut gefüllt und neben Standard Gerichten gab es auch immer etwas Abwechslung. Das Live Cooking hat mir sehr gefallen- dort gab es Gemüsepfannen, Nudelgerichte, Gefüllte Teigtaschen etc.. Außerdem ist das Nachtisch Buffet besonders toll durch die verschiedenen Kuchen. Obwohl ich sonst kein Kuchen Fan bin, hab ich es hier geliebt. Gefehlt hat mir allerdings Vollkornbrot/Brötchen beim Frühstück. Das Essen am Pool haben wir nicht genutzt. Wir hätten uns gewünscht, dass die Kellner im Restaurant und am Pool Getränke anbieten und bringen. Diese musste man leider immer selbst holen.
Insgesamt war der Service wirklich toll und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, grüßten immer nett, fragten nach dem Befinden oder erfüllten uns Wünsche. Der Chef der Rezeption jedoch war leider sehr unsympathisch und unfreundlich. Beim Check in ließ dieser uns zwei Stunden in der Lobby warten ohne uns vorher eine Auskunft zu geben wie es weiter geht oder wie lange wir warten müssen. Auf Nachfragen reagierte er sehr genervt und gab erneut keine klaren Antworten. WLAN in der Lobby ist eine Katastrophe. Das muss das Hotel dringend ausbauen.
Wie so oft in Ägypten wechseln sich Wüste und Hotel ab. Dementsprechend gibt es auch hier rund herum nicht viel zu sehen. Der Flughafen ist nicht weit entfernt, was sehr praktisch ist. Trotzdem bekommt man vom Flugverkehr nichts mit im Hotel. Port Ghalib ist nicht weit entfernt und bietet viele Shopping Möglichkeiten - wir selbst waren jedoch nicht dort. Besonders hervor zu heben ist der tolle Strand mit türkisblauem Meer und einem wunderschönen Hausriff zum schnorcheln und tauchen. Die Ausflüge über den Reiseveranstalter (FTI) sind zu empfehlen. Allerdings muss man wissen, dass man nach Luxor ca. 5 Stunden mit dem Bus fährt. Der Hafen in Marsa Alam ist eineinhalb Stunden entfernt, von dort wird zb Coral Garden angefahren. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen. Wir konnten dort auch Schnuppertauchen, das wirklich sehr zu empfehlen ist. Die Unterwasserwelt von Marsa Alam ist wirklich wunderschön und das Wasser unfassbar klar. Die Qulan Islands sind schön zu sehen, jedoch hatte ich mehr erwartet. Schnorcheln ist jedoch sehr schön dort. Allerdings fährt man hier mit dem Bus erst 2,5- 3 Stunden zu einem anderen Hafen und dann nochmal ca 45 Minuten mit dem Boot. Das muss man wissen und bereit dazu sein. Die Reiseveranstalter verkürzen gern die Fahrtzeit bei der Präsentation ein wenig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kids Bereich ist komplett abgetrennt vom Hauptbereich, was für Ruhe Suchende wirklich toll war. Die Kinder hatten einen eigenen Pool mit Rutschen im hinteren Bereich des Geländes, wo auch die Familienzimmer sind. Der Hauptpool war leider im Februar viel zu kalt, es wäre schön wenn dieser beheizt wäre. Aber das Meer hatte eine angenehme Temperatur. Die Animateure Mou, Vigas, Dasha, Omar, Eva und Toni sind wirklich toll. Sie sind immer wieder auf uns zugekommen, haben viel mit uns gesprochen und die Sport und Abendangebote schön gestaltet. Die Abendshow fängt erst um 21:30 an, was ich als recht spät empfunden habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Bärbel Thank you for your constructive comments regarding your recent visit. It is indeed our pleasure to learn that you enjoyed your stay at our hotel and your thoughtfulness in bringing your comments to my personal attention is greatly appreciated. Please accept my sincere thanks for your positive comments. We do value your patronage and look forward too many opportunities of welcoming you again at the Three Corners Sea Beach. Farid Guirguis General Manager