Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Gut aber nicht perfekt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine etwas kleinere Anlage, alle Zimmer mit Balkon/Terasse zum Pool bzw. Meer. Die Anlage wurde gut gepflegt. Falls euer Reiseleiter euch den Tipp gibt doch unbedingt Port Galib (ca. 12 km vom Hotel entfernt) zu besichtigen, spart euch den Weg. Uns wurde der Ort als der Urlaubsort überhaupt beschrieben. Wirkte dann doch aber leider nur wie eine künstliche Filmkullisse. Kein Flair! Ist wohl eher für reiche Russen gedacht, allerdings sind auch die uns dort nicht begegnet. Eigentlich war der kleine Ort ausgestorben. Wir waren die Einzigen an der Promende und im sogenannten Basar. TIPP: Wenn ihr das echte Ägypten erleben wollt, dann nehmt die 60 km nach Al Quesir auf euch. Einfach an die Straße stellen, winken, Minibus anhalten. Funktioniert immer und ist wesentlich günstiger als die Taxis, die im Hotel angeboten werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war immer sauber und wies nur im Bad leichte Abnutzungserscheinungen auf. Die Größe und Ausstattung des Zimmers war völlig ausreichend (Tresor, kleiner Kühlschrank, TV usw.).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant und 1 Fischrestaurant (dort musste man allerdings das Menü bezahlen, war nicht AI). Im Restaurants war es immer sauber, die Tische wurden sofort abgeräumt und neu eingedeckt. Platz war ausreichend vorhanden, wir mussten nie auf einen Tisch warten. Das Essen war gut, für unseren Geschmack allerdings zu sehr an die Touristen angepasst. Es hätte gerne mehr orientalische Speisen geben dürfen. Die tägliche Auswahl der Speisen war völlig ausreichend, leider hat sich die Auswahl in den 2 Wochen sehr oft wiederholt.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Kellner bis zum Zimmerservice war der Service super, immer freundlich und hilfsbereit. Mit Englischkenntnissen konnte man sich überall verständlich machen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher wurden täglich gewechselt. War immer zu unserer Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem Hausriff. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur ca. 10 Minuten, die Nähe des Flughafens war aber niemals störend. Enfternung zum nächstgrößeren Ort beträgt allerdings ca. 60 km und ist nur durch Taxi oder Eigeninitiative zu erreichen. Einen Busshuttle vom Hotel gibt es nicht. In der Hotelanlage befinden sich einige kleine Läden, außerhalb des Hotels keine Einkaufs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl von den Touristikunternehmen wie auch von privaten Anbietern reichlich angeboten. Gibt für jeden Geldbeutel etwas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren perfekt, immer genügend Liegenstühle, Auflagen (gratis) und Sonnenschirme. Am Strand gab es ausreichend Windschutzwände, die man auch wirklich benötigt hat. Der Pool wurde täglich gereinigt, nicht ganz ungefährliche Wasserrutsche. Sport und Spiel sind noch verbesserungswürdig. Es wird regelmässig Volleyball und Basketball angeboten. Stretching und Wassergymnastik wurden leider nicht täglich durchgeführt. Die Abendshows naja, wenn man sie nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst. Ab 23.00 Uhr Disco, doch der DJ hat es regelmässig geschafft, binnen weniger Minuten die Tanzfläche zu leeren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, It is a great pleasure to read your review and we are glad to be chosen for your visit. It is an honor to know that our team and offered services totally met all your expectations. Our Team looks forward to seeing you again In our resort! Best regards Ismael Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com