- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 4. Mal im Sea Beach und es war wie gewohnt toll. Es ist ein kleines, eher familiäres Hotel. Das gesamte Serviceteam hat uns wieder regelrecht verwöhnt. Trotz der coronabedingten kleinen Einschränkungen, war es wunderbar erholsam und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Diesmal waren sogar einheimische Gäste vor Ort, da es während unseres Aufenthaltes mehrere ägyptische Feiertage gab.
Typisch ägyptisch, sehr sauber und vollkommen ausreichend. Die Matratzen waren gut, wir haben sehr gut geschlafen. Jeden Tag hatten wir eine andere Handtuchdeko. Handtücher wurden täglich gewechselt. Nochmals vielen Dank an unseren Roomservice Osman 👍🏼
Diesmal ziehe ich ein Sternchen ab, was allerdings auf die Umstände von Corona zurückzuführen ist. Die Auswahl war deutlich geringer als zu normalen Zeiten. Jedoch geschmacklich und qualitativ wie gewohnt einwandfrei. Wir haben noch nie Magen-Darm Beschwerden gehabt. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist, dass das Buffet von den Mitarbeitern auf den Teller gegeben wurde. Das kann gerne beibehalten werden. Besonderen Dank an die Herren Hamdy, Mostafa, Akram, Adel Farouk, Ahmed und an den besten Omelette Koch der Welt. (Sorry, ich schäme mich gerade in Grund und Boden weil ich den Namen vergessen habe🥴)
Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. 😊 Wir haben viel Spaß gehabt, tolle Gespräche geführt und wurden auf Händen getragen. Hier danken wir besonders Mo vom Jetty und den Mitarbeitern vom Strand und Poolservice. Danke auch an das Animationsteam Lamy, Hamassa, Pedro, Nucha und Jana für die tollen Gespräche und so viel Spaß. Danke auch an das Management Mr. Ismaeil der uns alle Wünsche und Anliegen positiv erfüllt hat.😊 Bei unserer Abreise sind eine Menge Abschiedstränchen geflossen. Die Mitarbeiter sind alle so unglaublich herzlich. Aber wir kommen ja wieder und freuen uns jetzt schon darauf 🤩 P.S. Wenn Gäste behaupten ohne Trinkgeld läuft hier nichts, ist das ganz frech gelogen. Das liegt dann wohl eher an dem Gast, der sich daneben benimmt. Natürlich sind die Ägypter auf Trinkgelder angewiesen und natürlich haben wir am Ende angemessene Trinkgelder von ❤en gerne gegeben.
Das Hotel selbst liegt natürlich am Strand, dahinter ist jedoch alles Wüste. Da es diesmal leider keine Flüge nach Marsa Alam gab, sind wir in Hurghada gelandet und von dort aus 3 Stunden mit dem Bus zum Hotel gefahren. Vom Flughafen Marsa Alam wären es nur 20-30 Minuten gewesen. Nach Port Ghalib, eine Art Shopping und Gastro-Area sind es ca. 15 Minuten vom Hotel zu fahren. Vom Hotel aus werden alle möglichen Ausflüge angeboten. Das Hausriff ist wunderschön aber hier müssen die Gäste deutlich mehr in die Verantwortung genommen werden. Es gibt immer wieder reichlich Vollpfosten, die auf dem Riff rumtrampeln, die Korallen zerstören und auch die Fische töten. Die Strandmitarbeiter haben versucht, dieses zu unterbinden, teilweise vergeblich. Die Arroganz und Ignoranz einiger Gäste hat mich persönlich sehr geärgert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt soviel Auswahl, dass man gar nicht alles machen kann. Schnorcheln, Tauchen, Sightseeing, Shopping, Quadtouren, Wüstentouren..... Empfehlen können wir die Ausflüge mit Mr. Meko vom Hoteltaxiservice. Wir haben mit ihm diesmal eine perfekt organisierte Tour nach Luxor zum Sightseeing gemacht. Tal der Könige, Medinet Tempel, Nilfahrt, Tempel der Hatschpsut, Karnaktempel.... und eine Schnorcheltour nach Sharm el Lulli, zu den Mangroven und Schildkröten. Ebenso einen Shoppingausflug nach Port Ghalib. Auch die Quadtouren mit Oskar in die Wüste sind ein Erlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Guest, It is a great pleasure to read your review and we are glad to be chosen for your visit. It is an honor to know that our team and offered services totally met all your expectations. Our Team looks forward to seeing you again In our resort! Best regards Ismael Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com