- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die Grünanlage ist tiptop gepflegt, die Einrichtung des Zimmers war einfach und ziemlich abgewohnt. Ein mega-Plus ist das Personal: absolut freundlich, immer da, ohne aufdringlich zu sein. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist ebenfalls sehr gut. Negativ empfanden wir den unzureichenden Internetempfang (WLAN), zum einen nicht auf dem Zimmer, sondern nur im Lobby- oder Barbereich und zum anderen die Geschwindigkeit. Die Auswahl der TV-Programme ist arg beschränkt, ein deutscher Sender (abwechselnd ARD und ZDF). Das Platzangebot am Abend in der Bar war zu gering für die Anzahl der Hotelgäste. Hier hätten wir es als schön empfunden, wenn einige der Tische des Restaurants (Terrasse) nach dem Essen "freigegeben" würden. Die Temperaturen laden zum Sitzen im Freien ein, da möchte man nicht inbedingt in der Lobby sitzen. Der Strand ist sauber, Liegen und Auflagen sind gut. Der Sonnenschutz durch Schirme ist gut. Das Riff ist über einen Steg erreichbar. Zum baden als solches ist der Strand nur bedingt nutzbar, hier sollte der Pool genutzt werden. Da der Pool nicht tief ist, ist er zum toben im Wasser gut geeignet. Einen Bademeister/Rettungsschwimmer gibt es weder am Pool noch am Strand. Für uns kein Problem, aber irgendwie wäre es schön, zumal Schwimmen/Schnorcheln im Meer anders ist, als das Schwimmen im Schwimmbad. Das Essen war gut. Uns fehlte ein bisschen die Auswahl an frischem Obst (während unseres Aufenthalts gab es Bananen, Birnen, Orangen). Der große Anteil von Gemüse an den Speisen gefiel uns sehr gut. Frische Kräuter hätten es noch getoot, aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau. Während der 1 Woche gab es eine große Abwechslung bei den Speisen (abends), das Frühstück ließ ebenfalls keinen hungrig vom Tisch aufstehen. Kurz um: ein gutes Hotel, dass durch sein sehr gutes Personal manche Kleinigkeit ausgleicht. Tipp am Rande: Friseurbesuch nicht zu empfehlen - Kurzhaarschnitt ging daneben (Maschine angesetzt und durchgezogen, entgegen der Wünsche) und musste anschließend durch Cap verdeckt werden ... (zum Glück wachsen Haare ja relativ schnell nach).
Abgewohnt, sollte dringend "aufgehübscht" werden. Flecke auf der Matratze waren jetzt nicht so toll und das grau der Bettwäsche war nicht wirklich einladend. Liebevolle Deko der Handtücher auf dem Bett - nahezu jeden Tag eine neue Überraschung.
Das Essen war gut. Uns fehlte ein bisschen die Auswahl an frischem Obst (während unseres Aufenthalts gab es Bananen, Birnen, Orangen). Der große Anteil von Gemüse an den Speisen gefiel uns sehr gut. Frische Kräuter hätten es noch getoot, aber das ist "Jammern" auf hohem Niveau. Während der 1 Woche gab es eine große Abwechslung bei den Speisen (abends), das Frühstück ließ ebenfalls keinen hungrig vom Tisch aufstehen. Die angebotenen Getränke an allen Bars waren lecker - eine Vielzahl von alkoholfreien und alkoholischen Getränken liesen ebenfalls keine Wünsche offen. Einzig die Pappbecher an der Poolbar fanden wir unnötig, da wären die Plastebecher wie an der Strandbar die bessere Lösung.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal - immer da, ohne aufdringlich zu sein. Mit englisch kamen alle Mitarbeiter klar, viele sprechen auch deutsch.
Flug ging bei uns leider nicht bis Marsa alam, Transfer von Hurghada bis zum Hotel fast 3 Stunden - nicht so toll, aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun. In der Nähe gibt es bis auf eine gemütliche Shishabar nichts. Ausflüge werden aber durch die verschiedensten Anbieter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Fitness, Billard, Dart und sicher noch einiges mehr gibt es. Die Animation ist präsent, ohne aufdringlich zu sein. Abends gibt es jeweils ein Showprogramm. Die Hauptattraktion ist das "Hausriff" :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Grit, Thank you for posting your comment about your recent stay with us. We were very happy to read your review, and are glad that we could contribute to making your trip to Sea Beach a memorable experience. Thank you once again for your thoughtful feedback and we hope to welcome you again soon. Sincerely, Ismael Ibrahim E.A Manager gm-seabeach@threecorners.com