- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wurden sehr nett von Mostafa an der Rezeption empfangen und gleich darauf hingewiesen zum Mittagessen zu gehen bevor das Restaurant schliest. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und nett. Ich kann nicht verstehen wie man hier eine schlechte Bewertung für das Zimmer oder das Gebäude abgeben kann. Man hat Ägypten gebucht, nicht Europa, das kann man eben nicht vergleichen und schon gar nicht zu diesen Preisen. Ich fand es sehr positiv das die Verkäufer nicht aufdringlich waren obwohl wir keine rote Fahne an unserem Sonnenschirm hatten, sie machen auch nur ihre Arbeit. Das habe ich schon anders erlebt, deshalb habe ich den Verkäufer vom Spa schnell abgewimmelt ohne mir Preise anzuschauen, das war ein Fehler. Gerne hätte ich noch Massagen genommen. Am vorletzten Tag entschied ich mich doch für eine Gesichtsbehandlung, der Preis wahr unschlagbar und die Behandlung sehr schön. Jeden Abend gibt es eine ca 1 stündige Show, aber immer eine andere. Die Themen sind jede Woche gleich, aber der Inhalt ein anderer. Die Fakirshow ist die aller Beste, ich habe selber mitgemacht. Wir sind auch von den Animateuern nicht belästigt worden, im Gegenteil wir waren froh das es Momo gibt. Er spricht sehr gut deutsch. Auch Ahmed an der Lobby Bar spricht deutsch und hat sich sehr gut um uns gekümmert. Dj Jimmy spielt immer die richtige Musik. Ja, man wird überall mit Musik berieselt, das fanden wir aber überhaupt nicht störend. Die Peanut Bar ist ab dem frühen Abend geöffnet und läd zum chillen und Billard spielen ein. Nach der Show, gegen 22 Uhr, legt Dj Jimmy in der Peanut Bar auf, bis ca 2 Uhr. Von der Musik wird man nicht gestört. In der Lobby gibt es kostfreies W-lan, es reicht um Nachrichten per Whatsapp zu verschicken. Die Fahrt nach Luxor ist nicht empfehlenswert: 6,5 Stunden hin und 6,5 Stunden zurück. Der Ausflug nach Sataya war sehr schön auch ohne Delphine und auch nach Port Ghalip. Auch wir fanden den Reiseleiter von FTI nicht gut.Fazit: wir haben uns wohlgefühlt und waren traurig als der Urlaub nach 9 Tagen zu Ende war.
Das Zimmer war in Ordnung. Wir hatten eine Badewanne aber leider keine Stöpsel auch nicht fürs Waschbecken. Aber zum Baden gibt es ja den Pool und das Meer. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Desweiteren hatten wir einen Flachbildschirm mit 2 deutschen Programmen (RTL 2/ Vox und Servus TV), einen Safe, einen Fön sowie einen Kühlschrank und Klimaanlage. Es gab keinen Kosmetikspiegel und auch kein Kaffee/Tee Zubereiter obwohl es in der Beschschreibung aufgeführt ist.
Es gab tgl Reis, Kartoffel, Gemüse und Fleisch in immer anderen Variationen am Hauptbuffet welches manchmal auch Themenbezogen war, auch Fisch war oft im Angebot. 2 verschiedene Suppen, die sich aber mehrmals wiederholten und das war auch gut so, die Nudelsuppe fand ich besonders gut. Draußen gab es passend zum Thema Showkochen, dort wurden mittags und abends immer Nudel angeboten die man sich nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte. Auch morgens beim Frühstück konnte man sich das Omlett, Spiegelei oder Rührei nach seinen Wünschen zusammenstellen. Natürlich gab es auch Kochei. Außerdem gab es ein großes Salat und Dessert Buffet. Auch 4 Sorten Müsli / Kellogs gab es. Leider ist die Wurst und Käse Auswahl sehr dürftig, das kennen wir aber auch nicht anders von Ägypten. Wir haben alles gegessen und zum Mittag und Abend immer ein Ouzo danach getrunken. Keine Beschwerden, kein Durchfall, keine Übelkeit. Leider wissen wir den Namen nicht mehr von dem Barkeeper im Speisesaal, er hat uns gesehn und machte sofort unsere Getränke fertig. Auch Refat und Farit waren sehr bemüht, Farit spricht deutsch. Wir haben tgl eine 1,5 Liter Flasche Wasser ins Zimmer bekommen, wer mehr wollte hat mehr bekommen ohne Aufpreis.
Wie oben schon erwähnt waren wir sehr zufrieden. An der Rezeption mit Mostafa und Islam, sie sprechen leider nur wenig deutsch. An der Lobby Bar mit Ahmed und Moubark, übrigens kennen alle Barkeeper Radler. Auch über die Animateure Costa, Momo und Dj Jimmy konnten wir nicht klagen.
Es gibt keine direkten Nachbarhotels. Es waren 15 min vom Flughafen bis zum Hotel. Es gibt keinen Fluglärm.Man braucht ca 1 Stunde bis man im Transferbus sitzt. Achtung !!! kein Visum nachträglich im Bus bezahlen, das ist Abzocke (FTI). Wir haben das Visum für 25 Doller am Schalter und nicht beim Veranstalter gekauft. Nicht einschüchtern lassen, einfach sagen das man bezahlt hat wenn er fragt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure bieten Volleyball, Aquagym und Stretching an. Boccia und Dart kann man spielen wann man möchte, einfach das Animationsteam ansprechen. Wir waren oft schnorcheln wenn es das Wetter erlaubt hat. ich fand es sehr gut das 2 Lifeguard am Steg waren und für die Sicherheit der Gäste gesorgt haben. Ich hatte einmal Wasser in den Schnorchel bekommen und japste nach Luft, der Lifeguard hatte dies sofort bemerkt und kommuniziert per Hand mit meinem Mann. Auch das es 2 Treppen gibt, IN und OUT, fand ich sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Susanne, Herzlichen Dank dass Sie unseres Three Corners Sea Beach Resort gewahlt haben für Ihre Urlaub. Wir möchten Sie herzlich danken für Ihre Bemerkungen auf der Holidaycheck, und es freut uns sehr das Ihre Urlaub gut gefallen hat. Wir möchten Sie gern in der Zukunft wieder begrüssen wie unseren Gäste. Mit freundlichem Gruß, Farid Guirguis General Manager gm-seabeach@threecorners.com