Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub, traumhaftes Hausriff, Hotel alt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde laut Reiseleitung 2004 erbaut. Wir sind nun das dritte Mal in Ägypten gewesen. Es ist ein sehr schönes Hotel, jedoch ist ein Baujahr 2004 für ägyptische Verhältnisse schon alt. Dies war neu für uns, ein in Deutschland erbautes Hotel wäre in einem viel besserem Zustand. Alles war etwas schief, beim nächsten Mal bringen wir eine Wasserwaage als Geschenk mit, damit die Aussenbeleuchtung oder auch Mauern gerade gebaut werden können. Hier muss man in Ägypten mit Humor dran gehen, weil es dort einfach so ist. Wer damit nicht leben kann sollte in ein 5 Sterne plus Hotel gehen. Es hat um die 300 Zimmer, gut aufgeteilt, aber je nach Lage der Zimmer musste man ein Stück zum Restaurant laufen oder zum Strand, wir fanden es schön auch mal einen Spaziergang durch die Anlage zu machen und nach dem Abendessen einen mini-Verdauungsspaziergang zu haben. Es ist alles immer sauber gewesen, jedoch die Altersspuren sind überall zu sehen. Gäste waren quer Beet. Es waren russische, holländische, itlienische und deutsche Gäste anwesend, niemand war aufällig oder betrunken, und auch abends war immer alles schön ruhig. Wir haben 3 Tage vor Abflug gebucht für 7 Tage All In, und 290 pro Person bezahlt und wir haben sogar einen Direktflug nach Marsa Alam bekommen. Viel besser als die 3 Stunden Anfahrt vom Hurghada Flughafen! Wetter war sehr gut, einen Tag etwas bewölkt aber immer noch warm. Wind ist der übliche, dieser tut auch gut bei der Wärme. Wir sind mit Personalausweis eingereist da unser Reisepass nicht mehr 6 Monate nach Ausreise gültig war, alles problemlos geklappt, nur ein extra Passfoto mitnehmen. Wir würden für Super Last Minute gerne wieder kommen, sonst kann es auch ein anderes Hotel sein, wir legen uns da nicht so fest.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war gut, Größe des Zimmers auch, Klima hat gut funktioniert, war uns aber zu laut und auch zu kalt um diese auch in der Nacht laufen zu lassen. Matratzen etwas zu hart, wir haben trotzdem wie Babys geschlafen. Minibar war nicht gefüllt. Für einen Aufpreis von 5€ per Tag hätten wir noch Tee / Kaffee und einen Wasserkocher aufs Zimmer bekommen. TV gibt es nur in deutsch RTL und ZDF, finde ich aber völlig OK da ich nicht im Urlaub bin um Fernzusehen. Badezimmer alt, Silikonfugen nicht die schönsten, unsere Badewanne hatte "Altersflecken" aber sauber, neuer Duschvorhand war vorhanden. Es hat alles einwandfrei funktioniert .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war für ägyptische Verhältnisse gut und auch gut gewürzt. Es wurden immer draußen frische Sachen zubereitet, Nudelstation war Mittags und Abends vorhanden. Morgens wurden auch frische Omletts gemacht und frisch gepresster O-Saft für 2€ per Glas. Im Restaurant waren die anderen Spreisen aufgebaut, Salate, Aufläufe, Suppen, Brötchen usw. Alles OK. Wir sind nicht krank geworden, nur am letzen Tag hatte ich ein leichtes grummeln im Magen, sonst aber nichts. Auch im Resaurant war alles etwas älter aber immer alles sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Guter Service, nicht zu aufdringlich. Im Hotel wird englisch gesprochen, sind wir super mit klar gekommen. Der Zimmerboy meinte es immer gut, jedoch hätte ich mich gefreut wenn die Ablagen des Waschbeckens auch mal sauber gemacht werden würden, oder nicht nur 1x in 7 Tagen Aufenthalt der Boden gewischt wurde. Unser Balkon wurde kein einziges Mal gesäubert, leider haben wir immer durch unsere Badeschuhe Sand mitgebracht und es wäre toll gewesen wenn dieser von Balkon entfernt werden würde, das sollte für ein 4 1/2 Sterne Hotel selbstverständlichkeit sein! Wie oben schon erwähnt ist es ein Hotel aus dem Baujahr 2004, einmal hatte ich den Griff des Wasserhahns in der Hand und der Handtuchhalter in der Dusche ist mir beim ersten Duschen entgegengekommen. Der Zimmerboy hat aber alles reparieren lassen oder selbst repariert, das hatten wir nicht mitbekommen. Wir haben jeden Tag eine versiegelte Flasche Wasser von Zimmerboy erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tja wer Ägypten kennt weiß das um den Hotels nichts wirklich etwas ist, außer Wüste und Wasser. Rechts vom Hotel liegt die Coraya Bay mit den 5 Hotels Coraya, Samaya, Lamaya, El Madina, Soraya. Wir selbst waren in 2010 im Samaya für 10 Tage und auch sehr zufrieden. Das Hotel hat ja direkte Strandlage und so ist es auch! Klasse Hausriff, so wunderbar, sogar besser als in der angrenzenden Coraya Bay! Blaupunktrochen, Moränen, Clownfische usw. gesehen. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten, wir haben bei den letzen beiden Besuchen in Ägypten schon etwas unternommen und wollten dieses Mal nur Strand und Sonne, somit nichts unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlagen, besonders für die Kinder ist ein separater Pool mit vielen Rutschen und Wasserspielen vorhanden, wo es uns fast selbst in den Fingern gejuckt hat diese auszuprobieren. :-) Animation war vorhanden, Boccia, Volleybal, Aquagymnastik, Wasserball, Standard halt, haben wir nicht wargenommen weil wir eher nicht so dafür sind und nur an den Strand wollten, sah aber alles gut aus und die Animateure 1 holländischer Mann, 2 Damen schienen wirklich nett zu sein. Angesprochen wurden wir die ersten zwei Tage von den Animateuren, Masseuren und den anderen Anbietern von Ausflugsmöglichkeiten als wir am Strand lagen, dann aber nicht mehr, da diese nun wussten das wir ja nichts machen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, It is a great pleasure to read your review and we are glad to be chosen for your visit. It is an honor to know that our team and offered services totally met all your expectations. Our Team looks forward to seeing you again In our resort! Best regards Ismael Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com