- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ganz OK, man merkt aber durchaus einen Unterschied zu 5-Sternehotels und ich würde nächstes mal wieder darauf achten. Aber für 4 Sterne ganz Ok. Positiv ist mir aufgefallen, dass überaus freundliche Personal, das im Vergleich zu unseren anderen beiden bisherigen Ägypten-Aufenthalten ziemlich nett und locker war - vielleicht positive Nachwirkungen der Befreiung aus der Dikatur. Einer der Zimmer-Jungs hat uns erzählt, wie er in Kairo demonstriert hat und dass er gute Hoffnung hat, dass es dem Land bald besser geht... Gästestruktur: Hauptsächlich Russen, Holländer, Italiener, paar Deutsche, Ukrainer und mehr oder weniger wars das auch. Ohne best. Nationalitäten zu nahe treten zu wollen: ein Animateur, mit dem wir gesprochen haben, hat es gut zusammen gefasst: "cheaper prices, cheaper guests" - und teilweise haben sie sich auch zu verhalten... Am Buffet bin ich einem Mann begegnet, der Mittags um 13h so besoffen war, dass er nicht mehr gerade laufen konnte - der ist dann zum Tisch und da standen auch schon 2 Flaschen Wodka. Prost! Dazu sind die Kleiderordnungen im Restaurant schon wirklich recht leger, aber manche Leute schaffen es, selbst da den Rahmen zu sprengen und abgewiesen zu werden. Das Hotel war durchaus OK, ich würde aber nicht nochmal hinfahren wollen. Makadi Bay hatte uns doch wesentlich besser gefallen und mit der Gästestruktur hatte ich durchaus meine Probleme. Vermutlich werden wir nächstes Jahr mal die Türkei in Angriff nehmen.
Dem Zimmer würde ich nochmalerweise 4 Sonnen geben, Einrichtung ist OK - für Ägyptische Verhältnisse durchaus brauchbar, aber doch schon sehr abgenutzt. Fernseher war ziemlicher Mist mit insg. für uns 4 anschaubaren Kanälen: 2 deutsche, 2 englische... Jetzt kommt das Aber: am zweiten Morgen konnte ich beim Zähneputzen beobachten, wie in der Toilette auf einmal der Wasserspiegel anstieg - eine braune Brühe füllte das WC. hmmm... zum Glück waren wir schon abgehbereit und sind zum Frühstück. Später wiedergekommen war das WC wieder leer aber braune Brühe auf dem Boden. Also dem Service bescheid gesagt, die haben sich gekümmert. Das passierte dann noch 3x, dass wir nicht mehr abspülen konnten und das Wasser im WC stand. Jedesmal einem Typen bescheid gesagt, jedesmal muffte das WC nach Exkrementen, weil der Abfluss nicht ganz dicht war und es hinten rauströpfelte und dann war wieder für einen Tag Ruhe. Zum Ende hin, waren wirs dann leid, haben das WC mit den schönen Handtüchern ausgekleidet, ich wollte Urluab und nicht jeden zweiten Tag das Personal für ne Stunde beaufsichtigen. Daher mein massiver Abzug der Punkte - mag sein, dass das nur für unser Zimmer so galt.
Naja.... ich bin bereit, in Ägypten gewisse Abstriche zu machen - schließlich fährt man da ja in eine ganz andere Region. Tageweise hatte ich aber echts nichts dabei, was mir geschmeckt hat - dafür an anderen Tagen wieder war ich super zufrieden. 3 von den Tagen war das Hotel dermaßen überrand, dass man für das Dinner um Punkt 7 in einer richtigen Schlange stand - wenn man erst um 8 kam, war das Buffet regelrecht gefleddert.
Sehr freundliches Personal, wie immer alles nur Männer. Verstehe ich zwar bis heute nicht... aber ist in Ägypten halt so. Deutschkenntnisse waren meistens - Englisch aber immer vorhanden. Zimmerreinigung war auch super...
Schnorcheln vorm Steg ist absolut top. Sand ist so lala... aber das ist in Ägypten halt so. Lage ist am "A" der Welt - kann man nicht anders sagen. Richtig bewusst wurde uns das erst im Flieger: Flughafen mitten in der Wüste, daneben so ca. 8 Hotels und sonst nichts.... außer Wüste und Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesstudio ist nutzbar, aber macht man sich nichts vor: die Geräte sind fast durchgehend Mist. Wir waren 2x da. Die Bank fürs Bankdrücken ist schief und so wackelig, dass ich Angst hatte, mir fliegt irgendwann die Langhantel runter - das Butterfly so konstruiert, dass man sich ohne Probleme eine Verletzung zuziehen kann, der Rückentrainer nahezu ungepolstert und auch die Bank für den Bauch tut bei Benutzung weh. Aber besser als nichts. Animationsteam war sehr nett und stets bemüht... aber leider war es das auch mehr oder weniger. Von anderen Hotels weiss ich mittlerweile, dass das durchaus mehr geht. Da mach ich dem Team aber keinen Vorwurf, das hat sein möglichstes getan. Pool hat gemüffelt und umrandet von einem hässlichen grünen kunstrasenteppich. Naja... Riff am Steg absolut toll - kann ich nicht anders sagen. Dumm nur, dass bei Marsa Alam 2 von 3 Tage die Rote Fahne hängt und man nicht ins Wasser kann. Wenn man dann kann, sollte man es aber auch nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Dear guest Thank you for choosing Sea Beach. It was a pleasure staying with us on your last visit. We take this opportunity to thank you for your time in evaluating our products and services. Please be assured that your feedback and issues will be directed to the management team and we will evaluate these going forward, as we strive to pay more effective attention to the needs of our guests. sincerely, Ismail Ibrahim hotel manager gm-seabeach@threecorners.com