Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
ReP (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
So schnell nicht wieder
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf diese 2007 eröffnete Hotelanlage in Marsa Alam waren wir Hoffnungsvoll gespannt. Da wir bisher schon 11-mal in Hurghada/Safaga waren und von Marsa Alam nur Gutes hörten, wollten wir dies mal ausprobieren. Die Hotelanlage ist an sich nicht schlecht; schöne Bauweise und Garten- mit Poolanlage. Pool haben wir nicht benutzt; kann ich bei uns auch ins Freibad gehen. Der Strand ist auch nicht mal schlecht; breiter Sand-/Kiestrand. Nur ist das das Baden bzw. Schwimmen im Strandbereich abolut nicht möglich, da das Meerwasser nur Knöchel- bzw. Knietief ist. Ausserdem wimmelt es von unzähligen Seeigeln; Badeschuhe nicht gut empfohlen sondern absolut angeraten! Das Riff, über einen Steg erreichbar, soll für geübte Schnorchler und Schwimmer (Hochseetauglich) aber nicht schlecht an Fischreichtum usw. sein. falls man denn rein darf. Meist ist es am Riff sehr wellig und der Einlaß erfolgt nur auf "eigene Gefahr"; während unserer Urlaubswoche haben sich mehre Gäste am Riff bzw. am Stegausstieg blutend verletzt und mussten behandelt werden. Auch Kilometerweit nach links oder rechts gibt es keine Bade- oder Schwimmöglichkeiten. Ansonsten ist das Hotel zu 75% von Italienern, 20% von Deutschen und der Rest von Gästen aus Ostblockländern besucht. Anmerkung von uns : Zum schlechten Ruf der Russen. Die Italiener stehen den Russen in Sachen Lautsärke, Benehmen, Esskultur in keinster Weise nach; sind u. E. sogar noch überlegen. Die Hotelanlage wurde einigermaßen behindertengerecht angelegt, stellenweise aber etwas ungeschickt in der baulichen Ausführung. Keine Möglichkeit zur Abendgestaltung in irgendwelchen Räumlichkeiten oder in der Lobby. Alles spielte sich Rund um die überlastete und nicht dafür eingerichtete Pool-Bar ab. In den Sommermonaten mag das ja wohl angenehm und warm sein; in den etwas kälteren Monaten könnten wir uns das abends schon etwas unschön vorstellen. Wie gesagt: Lobby ist eigentlich nur ein Busbahnhof ohne jeglichen AI-Service. Zur Zeit können wir diese Hotelanlage mit den Service- und Hygieneeigenschaften leider nicht weiter empfehlen; wir würden diese in nächster Zeit auch nicht wieder besuchen wollen !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße und-austattung mit den üblichen Ägyptischen Baumängeln waren für uns o. k.; nur die Stauräume im Wandschrank und dem einem Schubladen in den Beistellstelltischen könnten etwas größer bzw. mehr sein. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und lies sich auch gut regeln. Minibar war auch gut; leider wurde diese nie gefüllt, nicht mal mit Wasserflaschen. Stromversorgung war ohne Einschränkungen. Keine Geruchsbelästigung durch Abfluss etc. Nur das Strom-Diesel-Aggregat der Hotelanlage war ständig laut zu hören; hier könnte Schalldämmung am Aggregatsgebäude nicht schaden und somit für ungestörten Schlaf sorgen. Insektenbelästigung war gering. Zimmmerreinung, Bettwäsche und Handtücher völlig i. O. TV mit ARD und ZDF; für Nachrichten im Urlaub für uns absolut ausreichend. Safe im Zimmer auch super; wenn nicht wie bei uns zufällig die Batterien für die Elektonik versagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die allgemeine Gastronomie in diesem Hotel war eine einzige Katastrophe ! Im Prinzp gibt es nur eine Bar für Getränke, die Pool-Bar. Diese ist aber aber hoffnungslos überlastet, als Zentral-Bar für die gesamte Hotelanlage absolut schlecht konzipiert/geplant. Bei unserer Anwesendtheit gabs noch nicht mal eine Spülmaschine, alle Trinkbecher wurden auf die schnelle in einem kleinem Waschbecken ausgekrazt. Cocktails bzw. Mischgetränk wegen fehlender Zutaten fast nicht möglich. Die Snacks (Pizzas etc.) waren der Oberwizz; Teig mit Tomatensoße bzw. Trockenbrötchen mit Käse. Im Hauprestaurant gabs zu Mittag und Abend rießige Kuchenbuffetts; aber keinen Kaffee oder Tee. Dieser mußte bei Bedarf in der Lobbybar geholt und bezahlt werden; nicht AI ?! Ach die die Lobby: Ein kühler ungemütlicher Wartesaal; gut zum Warten auf die Abreise; ohne Getränke- oder Snackservice, außer gegen Bezahlung. Die Strandbar ist nur gut für normale Getränke von 10-18 Uhr; Kaffe/Tee nur eingeschränkt und keine Snacks/Kuchen etc. oder Mischgetränke und ohne vernünftige Sitzmöglichkeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist noch merklich im Aufbau; das Personal noch merklich unbeholfen, schlecht ausbebildet, oft unwillig oder von der Hotelführung getrietst. Keine Toiletten am Strand bzw. Strandnähe; nur in Poolnähe, Lobbybereich oder auf dem Zimmmer. Uns wurde sogar das Zimmerschloß ohne jeglichen Hinweis und und Begründung nach dem dritten Tag ausgewechselt und wir waren ausgesperrt. Zu Zeiten von Magen-/Darmproblemen ist dies natürlich besonders erfreulich. Die Beschwerde an der Rezeption erbrachte nur eine "Entschuligung und ein angebliches Versäumnis des Rommsrervices"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an und für sich nicht schlecht; Transfer vom Flughafen ca. 10 min.; Einkaufsmöglichkeiten für die nötigsten Dinge in der Hotelpassage zu den üblichen Ägyptischen Hotelpreisen; Hotel liegt direkt an der guten Küstenstrasse für evtl. Mietwagennutzung. Arzt/Klinik ca. 5 Min.-Fussweg vom Hotel entfernt; war für uns wie für die meisten Gäste sehr wichtig, da große Magen-/Darmbeschwerden angesagt waren. Selbst das Neckermann-Annimationsteam war für 2 Tage lahmgelegt. In den letzen 5 Jahren in Hurghada/Safaga kannten wir solche Probleme nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen, Sonenschirme und Windschutz waren am Strand und am Pool ausreichend vorhanden, auch ohne Handtuchvorreservierung. Im Hotelkomplex sonst keine Möglichkeiten zum abendlichen Aufenthalt. Billard nur ungestört/eingeschränkt möglich, da ringsum entweder noch für das Abendbuffet gegrillt wurde oder schon die Kinder rumturnten. Getränke musste man sich ohnehin an der entfernten Pool-Bar holen ?! Animation überwiegend in Italienisch; das Deutsche Drei-Mann-Team gab sich aber reichlich Mühe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ReP
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you