- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser diesjähriger Tauchtripp fürhrte uns erneut nach Marsa Alam, vor zwei Jahren waren wie schon einmal hier in Port Ghalib und verbrachten dort einen sehr schönen Tauchurlaub. Leider gibt es diese Tauchbasis in diesem Hotel nicht mehr und wir entschieden uns für das Sea Beach Hotel. Ein großes Problem kann die rote Flagge am Steg, einzger Zugang zum Meer, darstellen, wenn diese weht, ist ein Baden im Meer nicht möglich - einfach zu gefährlich. Das kann auch über mehrere Tage so sein!!!! Garantie im Meer zu Baden gibt es also nicht! Erst einmal zum Hotel: Ein Hotel mit flair, das dem Preis-Leistungsverhältnis entspricht, das aber in die Jahre gekommen ist. Das Personal haben wir durchweg als sehr freundlich bis hin zu sehr zuvorkomment erlebt. Über das Essen kann man geteilter Meinung sein, nach oben offen...! Fazit: Großes Lob kann ich nicht nachvollziehen aber miese Kritik auch nicht. Das Zimmer war geräumig und wurde jeden Tag " Auf Vordermann" gebracht: Frische Handtücher, Wasser in Flaschen und besonders hervorzuheben: Tägl. wurdern die Badhandtücher in Form von tollen Figuren auf den Betten trapiert. Die Badeinrichtung ist zwar nicht mehr die neueste gewesen (Rost u.ä.), wurde aber tägl. gereinigt! Unser Roomboy fragte jeden Tag nach unserem Befinden und wünsche und viel Spaß für den Tag und beim Tauchen. Zum Servic können wir sagen, Reklamation wurden recht zügig behoben und unsere Fragen zeitnah bearbeitert und beantwortet. Die angebotenen Massagen unbeding ausprobieren, nicht teuer und Top. Nur zu Empfehlen. Nun zur Tauchbasis: Für uns die am schlechtesten geführte und organisierte Basis in 20 Jahren Taucherfahrung. Trotz Voranmeldung und E-Mail Bestätigung wußte keiner das wir kommen. Die Einweißung in die Basis und deren Ablauf war sehr ungenügend und hat mehr Fragen aufkommen lassen als diese zu beantworten. Verschiedene Aussagen zu Abfahrtszeiten ; mit Boot ; ohne Boot ; vom Strand usw. alles in allem mehr Verwirrung als Klarheit. Unser erster Tauchgang haben wir am Hausriff gemacht, der nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten noch zu einem schönen Tauchgang wurde. Unser 2 Tauchtag startete mit einer ca. 1 Stunde Busfahrt, um dann direkt vom Strand aus zu Tauchen. Die Ausrüstung wurde im Vorfeld vom Basaispersonal eingepackt und am Strand aufgebaut. Soweit auch alles in Ordnung, leider konnte das Equipment nicht mehr vor Abfahrt geprüft werden. Ausrüstungsteile fehlten und der Tauchgang zog sich unheimlich in die Länge, alle mussten in der Hitze voll ausgerüstet warten und warten... Dritter Tauchtag: Drei Tauchgäge gebucht, nur zwei waren möglich. Begründung: Bootscrew wußte angeblich nicht von drei Tauchgängen, angeblich erstmal nicht genug Flaschen, trotz Voranmeldung. Total beschei... Zeitmanagement durch Fehlorganisation bzw. nicht Organisation. Kapitan weigerte! sich den dritten Tauchgang zu machen. Shit happens... Positiv zu erwähnen sind die Jungs von der Basiscrew, die die Ausrüstung hin und her schleppen und beim An.- und Ausziehen behilflich sind, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Was wir leider erst zum Schluß erfahren haben, wenn Deutsche Taucher dort ein tolles Taucherlebnis haben wollen( ist möglich), unbedingt über Moni online buchen und mit ihr Tauchen. Die ist echt klasse und hat was drauf. Wir hatten zwei tolle Tauchgänge mit ihr, viel gesehen und mit viel Ruhe. Fazit: Dieses Hotel leider nicht mehr, da uns das Tauchen sehr wichtig ist und uns die Negativ-Erfahrungen einfach zuviel waren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Valued Guest, Have a very nice day from The Three Corners Sea Beach Resort . We very much appreciate your time to post your feedback on the site. On behalf of the whole team I would like to thank you for your positive feedback you gave it to us. I will forward your compliments to the whole team. We are looking forward to welcome you again soon. With warm regards Fouad Gamal General Manager