Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Three Corners Sea Beach - mehr als nur 3 Ecken!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Mittelmaß-Hotel im unteren Segment bei dem ich mich frage, wer bzw. wie "Sehr gut" bzw. "Fabelhaft"-Bewertungen zustande gekommen sind!?? Für Motive, wie "Weihnachtsflucht" und "Unterwasserwelt-Genuß" mit anspruchsarmer Erwartung geeignet - mehr nicht!! Für meinen Geschmack zu groß, zu laut und belanglos!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind soweit lediglich ausreichend-befriedigend, da sie zwar die Grundausstattung aufweisen, die aber weiß-Gott-nicht 4 Sterne-wertig sind! Es sind eher schwache 3 Sterne bzgl. Komfort, Bettenqualität, TV-Programmauswahl (deutsch), Warmwasser etc., von defekten Details wie Türgriff, Terrassentürverschluß etc. abgesehen. Als Sehr gut bis Gut sind die Sauberkeit und die Verdunklungsvorhänge zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, die Gastronomie weist ein besonderes Manko auf, das aber mit einem anderen Hotel-Spezifikum zusammenhängt und das sind die Gästemassen! Bei meinem jetzigen Weihnachtsurlaub (24. bis 31.12.19) war das Hotel voll belegt und das bedeutete ca. 600 - 700 Gäste!! Der bzw. die Speisesääle waren dementsprechend überfüllt und es ging wie im Bahnhof zu! Demenstprechender Lärm (auch aufgrund vieler Kinder) und Massenabfertigungsatmosphäre! Außer dem guten "Heilig-Abend"-Menü, zeigte die Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke viel Luft nach oben: zu wenig Auswahl, sehr eintönig und geschmacklich teilweise an der Grenze! Servicetechnisch muß0 mann/frau aufpassen, daß einem nicht der Tisch unterm Teller weggeräumt wird ;-) ! Sauberkeit allerdings top!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der allgemeine Service ist zeitgeist-ägyptentypisch von Trinkgeldern abhängig! Nach mittlerweile 3 Ägyptenurlauben geht´s mir, gelinde gesagt, auf den Zeiger, daß Service teilweise überhaupt erst durch Trinkgeldgabe möglich wird! Sehr bedenklich! Ausgenommen hiervon sind die Mitarbeiter an den stationären Crepes-, Eier- oder Pasta-Stationen , die sich dann tatsächlich ein tip verdient haben! Besonders penetrant sind diejenigen Boys, die offen bzw. verdeckt-dreist Trinkgeld "fordern" und mit Dollar/Euro-Zeichen in den Augen auftreten! Partiell wird mann/frau im Service auch schlicht und ergreifend übersehen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist bzgl. Marsa Alam-Airport-Nähe absolut top - nur ca. 10 Minuten Transfer! Die Nähe zum "Jaz"-Hotelkomplex (5 - 6 Hotels), sozusagen um die Ecke, ist zwar augenscheinlich gut, um ggfs. auch andere Anlagen erkunden zu können, aber man darf nicht!! Beim obligatorischen Urlaubsstrandspaziergang wird man von der Security rigoros zurückgehalten bzw. fast "verhaftet", wenn man auch nur in die Nähe der angrenzenden Anlage kommt! Das ist schlicht und ergreifend ein Unding!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Möglichkeiten der sinnvollen und interessanten Freizeitgestaltung (außer im Strandsand liegen und sonnengaren) ist sehr gut - wie überall in den Anlagen am Roten Meer, vor allen Dingen, was die Unterwasseraktivitäten anbetrifft = Schnorchel- und Tauchtouren (Hotel oder Tauchbasis SeaWorld) für jede Vorliebe und Geldbörse, teilweise mit Übernachtungen und (Überraschende) Dates mit Delphinen, Schildkröten, Seekühen!! Super! Aber auch Trips mit Quad oder Jeep in die Wüste, Wellness und/oder Animation im Sea Beach vertreiben die Zeit, wenn mann/frau darauf steht! Das Animationsteam ist sicherlich gut und professionell, für meinen Geschmack aber einfach zu laut und zu viel Tohuwahbohu! Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Roger, Thank you for choosing The Three Corners Sea Beach to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each and every guest. I apologize for any inconvenience caused to you and I look forward to welcome you back to The Three Corners hotels in the near future. Ismaeil Ibrahim Hotel Manager gm-seabeach@threecorners.com