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Kiki (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel in Flughafen nähe ohne Fluglärm mit internationalem Publikum (Deutsche, Engländer, Niederländer, Italiener, Polen, Tschechen, Russen, muslimische Länder). Tips: Bargeld mitnehmen, Visa/Mastercard Situation schwierig, KEIN Geldautomat im Hotel (erst in 1km Entfernung oder in Port Ghalib) WLAN ist egal ob in der Lobby oder auf dem Zimmer extrem schlecht. Wer viel und oft surfen muß, sollte auf eins der Angebote der ägyptischen Anbieter am Flughafen zurück kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer lag im ersten Stock des eingeschossigen Gebäude direkt am Hauptgebäude des Hotels mit direktem Meerblick. Es hatte als Decke eine Kuppel aus Ziegelsteinen, die das Zimmer sehr großzügig wirken ließ. Die Betten sind bequem, die Klimaanlage funktionierte, eine Flasche Mineralwasser pro Zimmer pro Tag. Für 2 Personen war der Schrank viel zu klein und das Bad braucht dringend eine Renovierung bzw Modernisierung. So ist der Duschkopf fest in der Wand verbaut und der Wasserdruck (auch für Wüstenverhältnisse) eher schwach. Vermisst habe ich auch eine Badematte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gläser: VIEL , VIEL zu klein für so ein heißes Land. Die Gläser/Becher haben 0,1 - 0,2 Fassungsvermögen, was dazu führt, dass man viel zu wenig trinkt, weil man nicht alle 5 Minuten zur Bar rennen möchte. Fatal bei 35 - 40°. Pool- /Strand - /Lobbybar: Es gibt genügend Auswahl an Getränken, die jedoch alle bestellt werden müssen. Wasser + Kaffee frei zugänglich. Restaurant: Räumlichkeit: Ein großer Innenraum und eine Außenterrasse. Der Innenraum ist klimatisiert und hat sehr funktionalen Kantinencharakter, ist viel zu dunkel. Ich habe abends oft nicht richtig sehen können, was ich da eigentlich esse. Die Außenterrasse hat ein schönes Flair, nur ist es dort einfach viel zu heiß. Zudem werden dort noch "live" Speisen zu bereitet, der Geruch ist nicht an jedem Tag gut zu ertragen. Sauberkeit: Vergleichbar mit einem McDonalds an der Autobahn. Schon irgendwie sauber, aber aufgrund des häufigen Gästewechsels zwischendurch kaum richtig zu reinigen. Durch die Internationalität des Hotels haben auch alle Gäste eine unterschiedliche Auffassung wie man sich in einem Restaurant benimmt, entsprechend sehen dann auch Tische und Boden aus. Muß man mit umgehen können - ich konnte das gut. Gala Dinner am Dienstag: Findet am Pool statt. Lustige Idee, braucht aber defintiv viel mehr Beleuchtung. Nicht wenige Leute sassen mit ihren Handytaschenlampen am Tisch oder suchten am Buffett. Die Speisen: Zum Frühstück wurden draußen auf der Außenterrasse Omelette, jegliche Art von Eiern und Crepes frisch und individuell zubereitet. Drinnen gab es neben Kartoffeln, Weißen Bohnen, überbackenen Tomaten, Wurst und Reis noch verschiedene Brotsorten (kein Vollkorn), eine Toastmaschine und natürlich süsse Küchlein. Die Auswahl an Aufschnitt war überschaubar und auch nicht wirklich appetitlich. Zum Mittagessen und Abendessen gab es verschiedene Salaten, 2 Suppen und natürlich noch verschiedene warme Speisen und Nachtische. Das Abendessen war in "Themen" unterteilt. Ich zitiere aus einer anderen Bewertung: "Ich habe immer irgendwas gefunden" Genauso war das bei mir. Ich habe mich nicht wie sonst nicht entscheiden können und durchprobiert, sondern ich habe gezielt etwas gesucht, was mich sättigt. Spontan würde ich sagen: Es fehlte an vielem einfach Salz.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch muß man deutliche Unterschieden machen. Roomservice: Mohamed, unser Roomboy, war ein Traum. Er hat immer ein freundliches Wort auf den Lippen, hat uns mit tollen Handtuchkreationen überrascht und hatte auch immer Geduld, wenn er nicht direkt ins Zimmer konnte, weil wir noch getrödelt haben. Während uns Pharaos Rache heimsuchte, hat er sich rührend um uns gekümmert. Ebenso gilt dies für den Restaurantleiter, der uns auch besondere Essenswünsche aufs Zimmer bringen ließ. Pool-/Strand-/Lobbybar: Immer freundlich und zugewandt. Restaurant: Auch hier waren immer alle freundlich, haben Stühle geholt, Tische zusammengestellt, jede Bitte erfüllt. Wirklich lästig war aber, dass einem ständig das Essen und trinken unter der Nase abgeräumt wurde. Essen stehen lassen und Getränk nachholen ging nur, wenn jemand am Tisch zum bewachen blieb. Hier würde ich mir mehr Schulung und Fingerspitzengefühl des Personals wünschen. Rezeption: Sehr humorig aufgelegt, immer hilfsbereit und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 15 min vom Flughafen entfernt mitten in der Wüste, flankiert von halbfertigen Hotelbauten, mitten im Nirgendwo. Jedoch sind die meisten Ziele in halbwegs akzeptabler Zeit zu erreichen (Sataya Reef 2h Bus, 2h Schiff) und im Hotel gibt es alles, was man braucht. Das Hotel wird - wie wohl alle Hotels in Ägypten - an der Zufahrt mit Schranke sowie am Eingang von Sicherheitsleuten bewacht. Meerseitig geschieht das nicht, ist auch gar nicht möglich. Es gibt mehrere Gebäudeteile mit 1 - 2 Stockwerken, die sich um den Pool gruppieren. Diese sind nur teilweise miteinander verbunden und stehen teilweise in Zweierreihen zum Pool, jedoch alle mit mindestens seitlichem Meerblick. Der Eingang zu den Zimmern liegt draußen. Das Gelände selbst ist sehr weitläufig - vom Stand bis zur Lobby ist man um die 5 min unterwegs. "Mitbewohner" waren während der ganzen Zeit Ameisen. Ich werte das jedoch nicht als negativen Punkt, das haben wir in Deutschland auch mal und in anderen Urlauben ebenso. Der Zimmerservice hat sofort Abhilfe geschaffen. Es ist jedoch sinnvoll, Kleidung und mitgebrachtes Essen auf dem Zimmer regelmässig zu überprüfen, um Bisse der Ameisen zu vermeiden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Lustig, fröhlich, habe ich aber nie mitgemacht. Angeboten wurde Wassergymnastik und Wasservolleyball. Zur Verfügung steht noch ein Basketballkorb und Boccia. Die Abendshows waren größtenteils interessant und unterhaltsam. Shops: Bestimmte Dinge sind überteuert (z.B. Medikamente) und wer einmal Geld ausgibt, wird gern von Shop zu Shop weitergereicht. Andererseits haben wir die Schnorchelausrüstung günstig erstanden, alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wichtig zu wissen: EC - Karte/Kreditkarte geht nicht ohne weiteres und die Gebühren werden ggf extra berechnet. Dafür kann aber in Euro, Dollar oder ägyptischen Pfund bezahlt werden. Riff: Ein wunderschönes Hausriff, das jedoch oft nicht genutzt werden kann, da der Wellengang zu stark ist. Das Innenriff ist jedoch auch sehenswert, wenn auch nachmittags sehr überlaufen. Muscheln gibt es zu Hauf! (Diese zu sammeln macht Spass - jedoch mußten wir diese am ägyptischen Flughafen abgeben - waren im Scan zu sehen.) Es gibt in dem Sinne keinen Strand, an dem man schwimmen kann! Wasserrutschen: Hätten Spass gemacht, hätten wir nicht durch das nach Urin riechende Treppenhaus gemußt. Auch der Boden sah dort nicht hygienisch aus und ich bin wirklich nicht empfindlich. Pool: Großzügig, sauber, leicht salzig, In einer Bewertung stand, dass die muslimischen Frauen in ihrer Strassenkleidung dort hineingehen.. ist natürlich Quark. Die tragen Burkinis, die aus dem gleichen Stoff sind wie unsere Badeanzüge! Ich finde, wir können froh sein, dass dieses muslimische Land gewillt ist, in den Hotelanlagen Europäer in Bikinis zu akzeptieren und uns nicht allen Burkinis aufdrückt. Massagen: Wir hatten das Cleopatra Programm, das uns echt gut getan hat. Die nachfolgenden 2 gebuchten Massagen haben wir auch sehr genossen. Quad Tour in die Wüste mit Oscar Safari: Ein tolles Erlebnis!! Der Sonnenuntergang, die Wüste, die Beduinen... allein das war toll. Unser Guide Emile hat den Abend jedoch unvergesslich werden lassen, einfach durch seine Art. Schnorcheltouren: Wir hatten Glück, und haben Schildkröte, Seekuh und über 100 Delfine gesehen. Preis/Leistung absolut ok und Organisation top. "Verkäufer der Stände": Die werden einem schnell zuviel. Sie möchten einen natürlich animieren, dass man ihre Leistung in Anspruch nimmmt, trotzdem übertreiben Sie es dabei gelegentlich. Es gibt aber die Möglichkeit am "Towel Center" ein "Do not disturb" Zeichen zu erwerben, damit man nicht angesprochen wird. Folgende Verkäufer schwirren herum: Massage, Henna Tattoos, Dr. Fish, Frisur/Make-up, Quad Touren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kiki
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kiki Thank you for your constructive comments regarding your recent visit. It is indeed our pleasure to learn that you enjoyed your stay at our hotel and your thoughtfulness in bringing your comments to my personal attention is greatly appreciated. Please accept my sincere thanks for your positive comments. We do value your patronage and look forward to many opportunities of welcoming you again at the Three Corners Sea Beach. Ismael Ibrahim E.A.Manager gm-seabeach@threecorners.com