Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen gerne wieder. إن شاء الله
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 18.08. bis 27.08.2015 zu Gast in diesem schönen Hotel. Zuallererst einen herzlichen Dank an "Alle" vom Hotel für einen wunderschönen Urlaub. Meine Frau und ich haben uns in der leider zu kurzen Zeit sehr wohl und sicher gefühlt. Diese Urlaub haben wir sehr genossen, und nicht wie andere Gäste ständig nach irgendwelchen Fehlern und Mängeln gesucht. Dafür fliegen wir nicht in den Urlaub. Die Hotelanlage ist sauber und wurde ständig gepflegt (Grüße an die Gärtner). Wir können die Gäste nicht verstehen, die sich über das WLAN beschweren. Dafür fliege ich nicht in den Urlaub um ständig über meinem Tablet bzw. meinem Smartphone zu hängen. Lieber die Zeit mit der Familie sinnvoll verbringen. Zu unserer Urlaubszeit waren viele verschiedene Nationalitäten unter den Gästen vertreten. Bis auf die "deutschen" Nörgler haben wir sehr nette Menschen kennen gelernt. Hier ein Gruß in die Schweiz an Petra und Wolfgang. Die Shops in der Hotelanlage sind gut sortiert und auch nicht teurer als andere Geschäfte. Wir haben mit unserem Reiseveranstalter einen Ausflug mit dem SeaScope (Glasbodenboot) gemacht. Das war absolut lohnenswert. Während der Fahrt haben wir Delphine und Schildkröten gesehen. Die angebotene DVD haben wir uns gerne gekauft und angesehen. Besonders mein leicht grünlicher Gesichtsausdruck bringt meine Frau immer wieder zu Lachen. Das Personal auf dem Boot hat sich sehr um die Gäste gekümmert und darauf geachtet das keine Plastiktüte im Meer landet. Das sollten auch mal die Touristen beachten, damit uns auch in den nächsten Jahren der Urlaub am Roten Meer Spass macht und uns eine schöne Natur bietet. Dazu fällt uns noch die Dummheit mancher Gäste ein, die trotz Hinweisschildern in allen möglichen Sprachen meinten auf dem Hausriff herumlaufen zu müssen. Zum Glück hat das Personal vom Strand darauf geachtet und die "dummen" Touristen im wahrsten Sinne des Wortes zurückgepfiffen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer 2138 ist auf der ersten Etage,mit Blick zur Tauchschule, sehr gut und ruhig gelegen. Die reifen Datteln waren vom Balkon zu erreichen und haben wunderbar geschmeckt. Das Zimmer wurde von unserem Roomboy Mahmoud jeden Tag gründlich gereinigt und auch das Problem mit dem fehlendem heissen Wasser wurde innerhalb von Stunden gelöst/repariert. So gut geschlafen hab ich selten in einem Hotel. Das Bett war in einem guten Zustand (gute Matratzen). Die Klimaanlage lief hervorragend und ist gut zu bedienen. Das Bad war immer sauber und ist zweckmäßig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier zuerst einen lieben Gruss an Faris, Mahdy, Mahmoud und die anderen Kellner im Restaurant. Auch möchten wir uns bei Herrn Adel M.A. Ellatif (Sous Chef) und seinem Küchenteam herzlich bedanken. Auch wenn einige "Nörgler" meinen sich über die Auswahl sowie Qualität der Speisen beschweren zu müssen, können wir dem überhaupt nicht zustimmen. Wir fanden das für alle Geschmäcker (auch für den "typisch" deutschen ) etwas auf dem Büffet zu finden war. Ganz persönlich sind wir allen Geschmacksrichtungen gegenüber sehr offen eingestellt und haben alles probiert und genossen. Wir haben beobachtet das nach jedem Gast die Tische gereinigt wurden. Auch am Büffet wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Während unseres Aufenthaltes wurde auf dem einen Teil des Büffets eine Glasabdeckung installiert. Auch unsere Anregung bezüglich der Beleuchtung an der Fensterseite des Restaurants wurde von Herrn Ismail Ibrahim super umgesetzt. Die gesamten Servicekräfte waren alle so nett, das wir gerne Trinkgeld gegeben haben. Hier als letzte Bemerkung : Auch für z.B. neunjährige Kinder gab es etwas anderes zu Essen als Pommes und Nudeln. Aber das ist nun wirklich nicht das Problem des Hotels sondern der Eltern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war von Vorne (Sicherheitsleute an der Einfahrt) bis Hinten (Rettungsschwimmer am Strand) durch das ganze Hotel erste Klasse. Als deutscher Tourist kann ich nicht erwarten das alle dieser Sprache mächtig sind. Wir konnten uns mit Allen auch auf Englisch sehr gut verständigen. Beschwerden und Anregungen wurden quasi umgehend und freundlich erledigt .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Airport (Marsa Alam) ist durch die Kürze sehr angenehm. Fluglärm war nicht zu hören. Diesen Direktflug können wir nur empfehlen. Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter genügend angeboten. Auch den Shopping-Ausflug nach Port Ghalib kann man ruhig mitmachen. Das die Verkäufer naturlich darauf aus sind ihren Umsatz zu machen, sollte man nicht so kritisch sehen und als "Touristennepp" abtun. Der Spaziergang durch Port Ghalib fanden wir sehr schön (Marina).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich gibt es immer mal wieder kaputte Auflagen für die Liegen am Pool und am Strand. Vielleicht ist das Problem eher beim Umgang der Touristen mit dem Eigentum des Hotels zu suchen. Die Jungs am Strand waren alle sehr hilfsbereit. Die Strandhandtücher (kostenlos) waren sauber und sehr groß. Es waren genügend Müllbehälter/Aschenbecher vorhanden. Nur leider wurden diese auch nicht immer sinnvoll von allen Gästen genutzt. Die Beschwerden mancher Touristen über herumfliegende Plastikbecher können wir daher nicht nachvollziehen. Das Hotel kann nun mal nicht jedem Gast eine persönliche "Servicekraft" zur Seite stellen. da liegt auch viel Verantwortung beim Gast selber. Die Animation/Shows waren gut und auch dabei haben wir die deutsche Sprache nicht vermisst. Die Witze kamen auch in Englisch gut rüber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Rolf Thank you for your valued time you spent to feed us back about your visit at The Three Corners Sea Beach Resort I do not find the proper words to express my appreciation about your kind comments. We always do our best to improve the facility and the service and that our team is going the extra mile to make every guest having an unforgettable time with us. I will pass your kind words to the whole team which I know will only continue to inspire them especially mahmoud . fares ,mahdy adel and ismail We are already looking forward to welcome you back here in The Three Corners Sea beach Soon Have a nice day and best regards Fouad Gamal General Manager