Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2000 • 1 Woche • Sonstige
5 Afrika Sterne
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Rüdiger aus Holstein Dass das Hotel mit 80 Prozent Russen belegt ist, ist bekannt. Aber dass sich die Qualität im Le Meridien auch auf diesem Level befindet haben wir dann erst im Hotel bemerkt. Zimmer 5904 in den Dünen. Bett mit großen sichtbaren Nägeln zusammengefügt. Der Fußboden mit ca. 80 dunklen klebrigen Flecken verunreinigt. (Cola?) Im Bad roch es zeitweise nach Klärgrube und der Wind blies lautstark Sand durch die Außentür. Die Klimaanlage war defekt und blieb es (30°C Raumtemp.)-Umzug in der zweiten Nacht um 22:00Uhr ins 7019 - Lagune. Nur einmal waren dort alle Handtücher vollzählig vorhanden. Das warme Wasser kam erst nach ca. 10 min. wenn beide Wasserhähne geöffnet waren - blieb auch so bis zum Schluss. Das Mittagrestaurant am Strand ist sehr Appetit bremsend. Tische und Stühle sind wie vom Sperrmüll. Das gesamte Essen ist umfangreich, aber immer gleich. In eines der Extrarestaurants ausweichen ohne heftige Zuzahlung ist nicht möglich. Beef ist immer zäh und Geflügel ist mit Dünnpfiffgarantie -- oder wovon sonst? Gemüse ist gut. Kaffeekannen zum Frühstück sind Ekel erregend verschmutzt (alle Getränke werden nur vom Pers. ausgeschenkt). Getränke kamen häufig erst am Ende der Mahlzeit (wir hatten AI). Hotel hat jetzt 1010 Zimmer und etwa 400 Stühle im Dinnerrestaurant- also warten. Schlechter ist es dann, wer später etwas Trinken möchte. Ca. 250 Sitzplätze, für dann bis zu 2000 Gäste. Personal ständig von Vorgesetzten (Blauhemden)beaufsichtigt und trotzdem unfreundlich. Nur ca. 360 Safes an der Rezeption mit Wartezeit wegen des Andrangs. Außer zu den Mahlzeiten muss für jedes Getränk Unterschrieben werden, wobei man nicht sicher ist, ob es Kostenpflichtig ist oder nicht. Die ersten drei-vier Sonnenschirmreihen am Strand sind um 07:00Uhr bereits besetzt (auch zu wenig Plätze). Dieses Hotel wird von vielen Reiseanbietern nun auch nur noch im 4* bereich angeboten, und ist immer noch zu hoch. Fazit: Wenn Ägypten mal kein Entwicklungsland mehr ist, könnte man es noch mal versuchen. Ansonsten fahren wir doch lieber in die Türkei, und genießen echte 5* all Incl.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2000
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:3