- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zur Zeit fällt das Meridien Makadi Bay mit 73 % aller Bewertungen in die Kategorie "eher gut". Ich kann mich diesem Urteil leider nicht anschließen. Wir, d.h. 3 Ehepaare im Alter von 44 bis 67 Jahren, machten im April/Mai 2005 eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt am Roten Meer. Von Assuan aus ging's mit Flugzeug und Bus nach Hurghada-Makadi Bay. Nach der langen Fahrt freuten wir uns auf ein geruhsame Nacht. Doch um 0.30 h (!) klingelte das Telefon. Irgendeiner von der Rezeption wollte irgendwas - was aber nicht verständlich war. Am nächsten Morgen haben wir an der Rezeption nachgefragt. Man vermisste "nur" unseren Hotelgutschein, der der Rezeption allerdings vorlag: Er war hinter dem Anmeldeformular angeheftet, was aber zunächst nicht bemerkt wurde! Das zweite nächtliche "Highlight" war um 5.15 h: Die Feueralarmsirenen schrillten erbarmungslos, obwohl kein Feuer vorhanden war - also Fehlalarm! Na ja, das kann ja mal passieren und die nächsten Nächte hatten wir ja auch unsere Ruhe ..... Dafür stimmte im Hotelbereich aber doch einiges nicht. Als All-Inclusive-Gast kam ich mir gegenüber Halbpensionsgästen eher wie ein Gast zweiter Klasse vor: Die Bedienung war schleppend und das Personal zum Teil unfreundlich. Das All-Inclusive-Angebot war unübersichtlich und unausgewogen. Um Zuzahlungsüberraschungen zu vermeiden, war es zweckmäßig, immer das 3-seitige All-Inclusive-Info bei sich zu tragen oder aber vor einer Bestellung nachzufragen, ob es sich um einen All-Inclusive-Posten handelt. Snacks zwischendurch gab's - von Kleinigkeiten bei der Teatime (16 - 17 Uhr) abgesehen - keine. Und dass der ständig vom Bedienungspersonal wie "saures Bier" angebotene frisch gepresste Orangensaft nicht zum All-Inclusive-Angebot zählte, überraschte schon sehr, zumal auf die Zuzahlungspflicht erst bei Nachfrage hingewiesen wurde. Neben dem Standard-Restaurant ALADIN/PERGOLA gab es kein weiteres Restaurant, wo man sich ohne Zuzahlung hätte anmelden können; das war z.B. in Mexiko und Kuba selbstverständlich! In den weiteren A-la-Carte-Restaurants musste man 50 % des Normalpreises oder 10,-- EUR/Person (im Prince-Karim-Restaurant) zahlen, wobei allerdings die Getränke entsprechend den All-Inclusive-Bestimmungen frei waren. Mittags konnte man im Strandrestaurant speisen, das mit ziemlich heruntergekommenem Mobiliar bestückt war. Auch wenn unser Zimmer OK war und die Hotelanlage über eine schöne und großflächige Poollanschaft (mit ziemlich kaltem Wasser) verfügt, machte mir das Ganze aber einen wenig kundenfreundlichen Eindruck. Darüber habe ich auch ALLTOURS informiert; der Reiseveranstalter hat mir geantwortet, dass meine Informationen Gegenstand eines Gesprächs zwischen Hoteldirektion und ALLTOURS-Mitarbeitern sein wird, worin Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungen in diesem Hotel vereinbart werden. Ob sich was ändern wird, werde ich persönlich nicht mehr erfahren: Für mich ist das MERIDIEN MAKADI BAY für die Zukunft tabu!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hansjörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |